Phonic Helix Board (Mixer mit Audio-Interface)

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Beitragvon Phelios » 08.06.2009 (16:57)

Zwei Beiträge zu dem Thema von mir:
1) Phonic ist böser Mist! Mein Mixer ist nach und nach einfach auseinander gefallen. Zunächst fiel die Kopfhörerbuchse einfach so ab, dann immer mehr Regler und zuletzt knallte dann auch einfach so das Netzteil durch. Was die da von Mackie abgeschaut haben mit der Firewireanbindung ist auch nicht ernstzunehmen.

2) MOTU (828mk3) läuft bei mir am PC genauso gut wie am Mac. Wenn ich ehrlich bin sogar besser, da die Steuerungssoftware am Mac einige Bugs in der GUI hat (lässt sich z.B. nach dem Minimieren nicht mehr öffnen, man muss sie dann neu starten). Welche Firewire Chipsätze unterstützt werden steht auf der MOTU Homepgae. Dass viele Hersteller minderwertige Chipsätze verbauen kann man MOTU nicht vorwerfen.
Klanglich ist das Gerät mit Abstand das beste, was man unterhalb von Protools für Geld kaufen kann. Ich hab schon Aufnahmen gemacht, bei denen ich anschließend 50db Pegel rausholen musste und dennoch war kein Rauschen zu vernehnen. Jeder Tontechniker fleht mich live an, den Pegel zu halbieren, da der Ausgang so stark ist. Und so weiter, ich könnte das Gerät noch tagelang loben!
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Benutzeravatar
Phelios
 
Beiträge: 1154
Registriert: 01.07.2005 (20:52)
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 08.06.2009 (17:31)

Ich hab jetzt hier seit einer Weile das Tascam FW-1082
und bin damit mehr als zufrieden.

Läuft stabil, hat kurze Latenzzeiten und klingt auch ordentlich!
Das würd ich aber nie mit auf eine Bühne nehmen!
Dafür gibt's dann irgendwann mal einen kleinen extra Mixer!
Tardive Dyskinesia
 
Beiträge: 2242
Registriert: 02.06.2004 (11:55)

Beitragvon nihil » 08.06.2009 (18:44)

2) MOTU (828mk3) läuft bei mir am PC genauso gut wie am Mac. Wenn ich ehrlich bin sogar besser, da die Steuerungssoftware am Mac einige Bugs in der GUI hat (lässt sich z.B. nach dem Minimieren nicht mehr öffnen, man muss sie dann neu starten). Welche Firewire Chipsätze unterstützt werden steht auf der MOTU Homepgae. Dass viele Hersteller minderwertige Chipsätze verbauen kann man MOTU nicht vorwerfen.
Klanglich ist das Gerät mit Abstand das beste, was man unterhalb von Protools für Geld kaufen kann. Ich hab schon Aufnahmen gemacht, bei denen ich anschließend 50db Pegel rausholen musste und dennoch war kein Rauschen zu vernehnen. Jeder Tontechniker fleht mich live an, den Pegel zu halbieren, da der Ausgang so stark ist. Und so weiter, ich könnte das Gerät noch tagelang loben!


same interface, läuft auf dem mac bei mir ohne probleme und ohne die genannten bugs. ich hatte eben leider bei dem bestehenden pc nicht den richtigen fw chipsatz und auf dem mac unter bootcamp und windows mit sp3 geht es nur über nen hack, ansonsten kann ich alles nur bestätigen, mag nix anderes mehr haben :)
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon SimonSchall » 08.06.2009 (20:13)

Phelios hat geschrieben:Zwei Beiträge zu dem Thema von mir:
1) Phonic ist böser Mist! Mein Mixer ist nach und nach einfach auseinander gefallen. Zunächst fiel die Kopfhörerbuchse einfach so ab, dann immer mehr Regler und zuletzt knallte dann auch einfach so das Netzteil durch. Was die da von Mackie abgeschaut haben mit der Firewireanbindung ist auch nicht ernstzunehmen.


Mist ... Das klingt natürlich nicht so toll ...

und wegen der MOTU ... Schaut schon sehr fein aus das Teil aber 800 Euro wollt ich jetzt eigentlich ned ausgeben ...

Naja .. Mittwoch bin ich eh mal in der Klangfarbe (Wiener Musikgeschäft) ... Ich werd mich dort mal ein paar Stunden verschanzen und die Berater quälen :twisted:
Bewegung - Dynamik - Kontrolle - Mechanik
www.simonschall.com
Benutzeravatar
SimonSchall
 
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2005 (15:51)
Wohnort: Wien

Beitragvon nihil » 08.06.2009 (20:41)

ja kannst dir aber auch die ultralite anschauen von motu die kann ca das gleiche bloß ohne digitale schnittstellen ausserdem peinlichst drauf achten dass der chipsatz von der firewirekarte stimmt
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon chikan » 08.06.2009 (20:43)

mit phonic habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht. Und ich fand die Verarbeitung letztens immer noch nicht so gut, als ich mir ein kleines Pult von denen mal so auf Verdacht angesehen hab.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Vorherige

Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron