Moog Little Phatty Stage Edition 2

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Moog Little Phatty Stage Edition 2

Beitragvon tEuToN » 17.06.2009 (8:54)

dieses nagelneue teilchen hat mir gestern der postbote vorbei gebracht.
ich wollte das ding eigentlich nur mal 10min antesten, da ich nachtschicht hatte.
naja, aus den 10 min sind dann 6 stunden "geschraube" geworden.
echt fett der kleine.

hat noch einer von euch so nen teil? wenn man nämlich ein paar effekte anstöpselt kommt da richtig schöner krach raus, hehe.
tEuToN
 
Beiträge: 50
Registriert: 11.01.2009 (12:37)
Wohnort: ESSEN

Beitragvon Phelios » 17.06.2009 (9:58)

Lustig, das Teil wollte ich mir auch grade kaufen. Leider ist aber erst mal ein anderes Gerät von Moog fällig: ein neues Theremin. Mein altes läuft mittlerweile auf Autopilot.
Kannst Du mir sagen, ob man durch Routen der "noise" Wellenform des LFOs auf das Filter den fehlenden Rauschgenerator einigermaßen ausgleichen kann?
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Benutzeravatar
Phelios
 
Beiträge: 1154
Registriert: 01.07.2005 (20:52)
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon tEuToN » 18.06.2009 (10:22)

ja, kann man und noch einiges mehr.
auf alle fälle ist es ne schicke experimentiermaschine.
muss mich aber noch richtig reinarbeiten...
tEuToN
 
Beiträge: 50
Registriert: 11.01.2009 (12:37)
Wohnort: ESSEN

Beitragvon lance_dance » 18.06.2009 (12:19)

Phelios hat geschrieben:Kannst Du mir sagen, ob man durch Routen der "noise" Wellenform des LFOs auf das Filter den fehlenden Rauschgenerator einigermaßen ausgleichen kann?


Das Teil hat doch nen external Input, von daher dürfte man, so denk ich, auch ohne Noise auskommen.
Benutzeravatar
lance_dance
 
Beiträge: 307
Registriert: 18.03.2006 (13:58)
Wohnort: vorhanden

Beitragvon Phelios » 18.06.2009 (14:29)

Stimmt. Ist nur sehr unpraktisch, außerdem kann man dann nix anderes mehr in das Gerät schicken, was doch schade ist! Naja, Moog war schon immer sehr puristisch.
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Benutzeravatar
Phelios
 
Beiträge: 1154
Registriert: 01.07.2005 (20:52)
Wohnort: Wuppertal


Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste