Pedals :D

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Pedals :D

Beitragvon Al.Machine.O » 23.07.2009 (17:56)

Hab mir heut ein DigiTech Hot Head zugelegt. Es lag in nem A&V für 15 Euro rum und bettelte mich an, mitgenommen zu werden. Ich beäugte es und bin der Meinung, hey, das ist ja völlig unbenutzt.
Also ab nach Haus, mein Kabelgerassel vom Wochenende entfitzt und losgetestet... *meh* :( das Ding klingt zwar absolut sauber, hat auch praktischerweise 2 Outs - aber es ist scheißleise!
Kurzer Hand hab ich mein DOD Grunge angehaun und mir erstmal die Ohren gegrillt.

Frage 1: sind die anderen DigiTech Distortion wie Grunge, DeathMetal, Metal Master, Hot Rod und die HardWire-Serie auch so scheißleise?

Frage2: welches sind eure favorite Distortions? (die so richtig Druck bringen und ordentlich Arschtreten)

Noise`em!
http://zornwerk.blogspot.de/ <- Mini-Label
http://steinbeisz.bandcamp.com/ <- Sounds
Benutzeravatar
Al.Machine.O
 
Beiträge: 468
Registriert: 17.04.2008 (18:23)

Beitragvon Kaelte » 23.07.2009 (18:16)

also ich habe das "DeathMetal" sowohl von DOD als auch von Digitech und muss leider sagen, dass es bei mir genau so ist...
Das DOD Teil wird angeschlossen und es geht richtig ab,
bei dem Digitech Teil muss man alles recht weit aufdrehen um
einen ähnlichen effekt zu erzielen.
Btw. Als Effektgerät für Bass und Gitarre (im eigentlichen sinn)
taugen beide nicht so wirklich, da man recht schnell ne rückkopplung hat....

Was ich auch gern (als Booster) einsetze ist der PhatHed von Ibanez (PD7).
Da kommen die Bässe, im gegensatz zu vielen Gitarren-Verzerrer,
richtig gut und können sauber eingestellt werden...
Der Vorteil hier ist, dass man zwischen Clean, Overdrive und Distortion
umschalten kann. Und ein ganz wichtiger Vorteil, Roadtauglich! durch
Metallgehäuse!
Benutzeravatar
Kaelte
 
Beiträge: 171
Registriert: 08.08.2006 (19:59)
Wohnort: Seelze

Beitragvon Komastern » 23.07.2009 (18:22)

Favoriten :

- DOD Death Metal
- DOD Grunge
- Boss Hyper Fuzz (bekommt man aber schwer)
- Boss Metal Zone
- Audible Disease Convulsion

Ich hatte mal ein Digitech Death Metal und muss ehrlich sagen, dass das schlechter klang, als die DOD Variante. Sehr viel matschiger, die DOD Version hingegen kommt absolut definiert rüber.
http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Komastern
 
Beiträge: 1309
Registriert: 02.07.2005 (21:10)
Wohnort: Nahe Berlin

Beitragvon tcm » 23.07.2009 (21:02)

Komastern hat geschrieben:- Audible Disease Convulsion


hätte ich auch gern
*lob*

Hat jemand Erfahrung mit Boss-ODB Bassoverdrive ? Hatte mir überlegt eins zuzulegen.

Nutze zur Zeit Nobels DT-1 Distortion (die lag bei mir zu Hause schon rum, als ich mit dem Noise-Kram angefangen habe), die ist aber nicht wiklich toll
und dann habe ich noch
Behringer Ultra Metal UM100 ...die finde ich gar nicht schlecht, habe aber auch keine Vergleichsmöglichkeiten (habe sie auch mit der Klampfe über einen Amp ausprobiert und war doch positiv überrascht). Über das Plastikgehäuse brauchen wir ja nicht zu sprechen, aber generell finde ich für den kleinen Geldbeutel die Boss-Kopien von Behringer gar nicht mal so schlecht. Ich bedien die Dinger ja auch mit der Hand :D
tainted corrosive mist / http://www.myspace.com/taintedcorrosivemist

ed wayne lefski / http://www.myspace.com/edwaynenoise

wormhead / http://www.myspace.com/wormheadnoise

puzzle records / http://puzzlerecords.blogspot.com/
tcm
 
Beiträge: 212
Registriert: 07.06.2008 (12:18)
Wohnort: Saarbruecken

Beitragvon Kaelte » 24.07.2009 (7:15)

und wenn die behringer teile doch mal kaputt gehn, holt man sich halt en neues ;-)
Benutzeravatar
Kaelte
 
Beiträge: 171
Registriert: 08.08.2006 (19:59)
Wohnort: Seelze

Beitragvon Al.Machine.O » 24.07.2009 (12:09)

Also der DigiTech Hot Head suckt ordentlich Volume in ner FLoop-Chain. Negativ :evil:

Der Behringer UM300 - nunja, mein erstes Pedal - macht ordentlich laut, jedoch suckt der in ner FLoop-Chain auch etwas und bei voll aufgedrehtem Gain wird er unsauber und störend.

Meine Lieblingspedals bislang sind:
-DOD Grunge
-Behringer BEQ700 (Bass Equalizer)
-Behringer EM600 (Echo Machine / Delay)
-Zoom B1.x (hier hab ich immernoch nicht alles ausgetüftelt)
http://zornwerk.blogspot.de/ <- Mini-Label
http://steinbeisz.bandcamp.com/ <- Sounds
Benutzeravatar
Al.Machine.O
 
Beiträge: 468
Registriert: 17.04.2008 (18:23)

Beitragvon Rattenjule » 24.07.2009 (12:17)

tcm hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit Boss-ODB Bassoverdrive ? Hatte mir überlegt eins zuzulegen.

Das Boss ODB-3 klingt mir auf dem Bass irgendwie etwas zu "gekünstelt", aber für Noise Sachen ist es vielleicht ganz brauchbar. Ich werd es jedenfalls demnächst durch ein Big Muff ersetzen.
Rattenjule
 
Beiträge: 183
Registriert: 09.02.2007 (3:07)

Beitragvon monosoma » 27.07.2009 (9:00)

hör dir mal die marshall teile an.

hab 2 jackhammer und kann nur immer wieder von schwärmen :wink:

ich jag da zwar mehr drums durch aber auch für bässe klingt das teil ordentlich. hab ich nun jahre--paarmal runtergefallen aber die teile sind robust
monosoma
 
Beiträge: 134
Registriert: 29.11.2006 (14:23)
Wohnort: rlp westerwald


Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste