Audio-Interface : Focusrite Saffire LE

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Audio-Interface : Focusrite Saffire LE

Beitragvon SimonSchall » 05.08.2009 (21:54)

Kennt jemand dieses Interface und hat Erfahrung damit?

Bin am überlegen ob ich mir das kaufen soll, weil ich eigentlich nicht viele Eingänge gleichzeitig verwende und auch nicht so viele Ausgänge benötige.

Im Endeffekt soll es nur dafür da sein um Songs aufzunehmen die ich auf meinen Hardwareteilen herstelle (2-4 Line Signale gleichzeitig) und live mitn Laptop genau ein Stereosignal raussenden kann.

Im Endeffekt sollte das Teil ja dazu reichen.

Leider kenn ich mich mit den Wandler überhaupt ned aus ob die gut sind in dem Teil oder eher nicht.

Bin für eure Hilfe sehr dankbar.

Tante Edit: Ups ... Links vergessen:

http://www.thomann.de/de/focusrite_saffire_le.htm

http://www.klangfarbe.com/shop/detail.p ... va=&back=3

http://www.focusrite.com/products/firew ... affire_le/
Bewegung - Dynamik - Kontrolle - Mechanik
www.simonschall.com
Benutzeravatar
SimonSchall
 
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2005 (15:51)
Wohnort: Wien

Beitragvon Balog » 05.08.2009 (22:13)

Für 41 € mehr würde ich dir für Aufnahme das http://www.thomann.de/de/mackie_u420.htm Teil anraten.

Du kanst deinen ganzen EQ Kram damit machen und über aux noch externe Effekte mit einspeisen.

Hier gibt es nen Test http://www.amazona.de/index.php?page=26 ... le_id=2015
Benutzeravatar
Balog
 
Beiträge: 98
Registriert: 03.01.2007 (0:14)

Beitragvon SimonSchall » 06.08.2009 (8:25)

Danke für deine Empfehlung aber das Teil überzeugt mich ned wirklich.

Einen 3 Band EQ würde ich niemals vor eine Aufnahme schalten. Lieber mit dem unbearbeiteten Signal rein ins Cubase und dort dann mit nem Parametrischen die Schweinerein rausholen.
Bewegung - Dynamik - Kontrolle - Mechanik
www.simonschall.com
Benutzeravatar
SimonSchall
 
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2005 (15:51)
Wohnort: Wien


Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste