Papierkorb geleert - FUCK

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Papierkorb geleert - FUCK

Beitragvon Komastern » 06.08.2009 (15:46)

Mir ist ein furchtbares Malheur passiert...
Ich habe aus Versehen eine ultra wichtige Datei gelöscht und dann den Papierkorb geleert...
Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Gelöschte wiederherzustellen ?
http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Komastern
 
Beiträge: 1309
Registriert: 02.07.2005 (21:10)
Wohnort: Nahe Berlin

Beitragvon Paradroid » 06.08.2009 (15:54)

auf keinen Fall irgendwas anderes auf dieser Festplatte abspeichern bzw. diese am besten gar nicht mehr ansprechen! und dann mal im netz nach einer daten-recovery-software suchen. Und auch diese dann auf einer anderen Platte/Partition speichern, gell? ;)

Kann evt. noch funktionieren. Leider hab ich jetzt keinen konkreten Software-Tip parat.
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon weinsi » 06.08.2009 (15:58)

Mir fällt jetzt spontan auch nur diese hier ein:
http://www.pctools.com/de/file-recover/
Damit die funktioniert musst Du Dich dummerweise regsitrieren
Benutzeravatar
weinsi
 
Beiträge: 623
Registriert: 15.02.2006 (16:18)
Wohnort: Homburg

Beitragvon Komastern » 06.08.2009 (16:24)

... ich hab PCI File Recovery auf der selben Festplatte installiert...

Ich suche bloß eine dämliche wav - Datei, die ich heute gelöscht habe (ich dummer August), und finde die nicht mehr. Dafür massig Zeug aus den Jahren 2005 - 2008 ?!

WTF...

Mache ich vllt. was falsch ?
http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Komastern
 
Beiträge: 1309
Registriert: 02.07.2005 (21:10)
Wohnort: Nahe Berlin

Beitragvon Paradroid » 06.08.2009 (16:50)

wenn du die software auf eben jener platte installiert hast, hast du die entsprechende datei möglicherweise damit überschrieben, denn der entsprechende platz auf der festplatte wird mit dem löschen aus dem papierkorb ja freigegeben.
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon white room » 06.08.2009 (17:13)

Bild

viel spass beim suchen...
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon trozmo » 06.08.2009 (20:08)

jo, den fall hatte ich letztens auch :D

mit testdisk gings einwandfrei. photorec geht auch. vorher die anleitung durchlesen.

http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk
Benutzeravatar
trozmo
 
Beiträge: 255
Registriert: 08.04.2005 (13:57)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Komastern » 07.08.2009 (11:35)

trozmo hat geschrieben:jo, den fall hatte ich letztens auch :D

mit testdisk gings einwandfrei. photorec geht auch. vorher die anleitung durchlesen.

http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk


Interessante Bedienoberfläche àla MS DOS.
Leider sehe ich da überhaupt nicht durch.
http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Komastern
 
Beiträge: 1309
Registriert: 02.07.2005 (21:10)
Wohnort: Nahe Berlin

Beitragvon trozmo » 07.08.2009 (18:12)

ja, die laufen auf der kommandozeile, sind aber menügeführt. halb so wild, wie es aussieht.

mit einem button "stelle mal eben die datei her, welche ich mir vorstelle" ist da nix. letztendlich schlummern da unter umständen sehr viele, auch sehr alte dateifragmente auf dem datenträger.
Benutzeravatar
trozmo
 
Beiträge: 255
Registriert: 08.04.2005 (13:57)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Calle » 10.08.2009 (7:59)

Recuva - Freeware und einigermassen einfach und effektiv. Zumindest einen Versuch wert, kost' ja nix. ;)
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Benutzeravatar
Calle
 
Beiträge: 1480
Registriert: 21.01.2003 (10:58)
Wohnort: Ennepetal


Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste