Programm gesucht

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Programm gesucht

Beitragvon Komastern » 29.10.2009 (16:56)

Yo,

kennt jemand ein gescheites Programm, mit dem ich alle Audiosignale, die gerade auf dem Rechner laufen, in Echtzeit aufnehmen kann ?

Müsste natürlich .wav unterstützen...

Danke !
http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Komastern
 
Beiträge: 1309
Registriert: 02.07.2005 (21:10)
Wohnort: Nahe Berlin

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 29.10.2009 (17:09)

Das eventuell!

LINK

Oder Audacity!

Das müßte eigentlich auch gehen!

http://audacity.sourceforge.net/
Tardive Dyskinesia
 
Beiträge: 2242
Registriert: 02.06.2004 (11:55)

Beitragvon Komastern » 29.10.2009 (17:18)

Wow, supi - dupi ! Danke ! :D
http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Komastern
 
Beiträge: 1309
Registriert: 02.07.2005 (21:10)
Wohnort: Nahe Berlin

Beitragvon Kaelte » 29.10.2009 (18:28)

audacity kann ich sehr empfehlen,
nutzen das auch im proberaum zum aufnehmen und die quali is eigentlich ganz ordentlich!
Benutzeravatar
Kaelte
 
Beiträge: 171
Registriert: 08.08.2006 (19:59)
Wohnort: Seelze

Beitragvon heimstatt » 29.10.2009 (21:39)

NO23 recorder ist prima, um schnell von ner video-dvd im pc-laufwerk paar soundschnipsel aufzunehmen - oder songs von myspace etc. :D
heimstatt yipotash | 'leise ist scheiße' | www.heimstatt-yipotash.de | www.myspace.com/heimstattyipotash

"storegga landslide" - mini online album.
Benutzeravatar
heimstatt
 
Beiträge: 243
Registriert: 11.07.2002 (10:36)
Wohnort: Dresden

Beitragvon KaftKrammer » 05.11.2009 (14:33)

Und jetzt ratet mal, warum der allererste Song, den KraftKammer aufgezeichnet haben, No23 heißt ;)
Wenn du dich umsiehst auf den Straßen und Plätzen, in den Clubs und Diskotheken, in den Foren und Chaträumen; wenn du aufmerksam bist und genau beobachtest, wenn du klaren Geistes bleibst und deine Auffassung nicht trüben lässt, wirst du jemanden finden, der mehr Industrial ist als du...
KaftKrammer
 
Beiträge: 173
Registriert: 21.07.2008 (22:20)

Beitragvon And242 » 05.11.2009 (17:57)

Der Editor, der bei Nero dabei ist, macht das ebenfalls ohne Probleme.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Komastern » 15.11.2009 (12:56)

Yo,

No. 23 ist totale Scheiße...

Ich kann nicht das Programm vernünftig schließen, ich muss das stets mit dem Taskmanager machen.

Zweitens kann ich aufgenommene Audiodaten nicht abspielen ! Mir wird gesagt, dass jenes Dateiformat nicht unterstützt wird oder ein Codec fehlt - aber es ist doch .wav !
http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Komastern
 
Beiträge: 1309
Registriert: 02.07.2005 (21:10)
Wohnort: Nahe Berlin

Beitragvon Goat93 » 15.11.2009 (13:42)

no23 ist ziemlich umständlich, da du NUR aufnehmen kannst und sonst nix
anderes.
Audacity ist dagegen wirklich empfehlenswert, arbeite ich aucn nur noch mit,
denn da kann man die Files noch bearbeiten und in andere Formate
konvertieren uasw usf....
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon heimstatt » 16.11.2009 (12:39)

@komastern,
in den paar jahren, die ich no23 hin und wieder auf verschiedenerlei windows-installationen genutzt hab, ist mir weder der eine noch der andere fehler untergekommen.
aber nimm audacity, dann brauchen wir uns darüber in die wolle zu kriegen...
heimstatt yipotash | 'leise ist scheiße' | www.heimstatt-yipotash.de | www.myspace.com/heimstattyipotash

"storegga landslide" - mini online album.
Benutzeravatar
heimstatt
 
Beiträge: 243
Registriert: 11.07.2002 (10:36)
Wohnort: Dresden

Beitragvon Komastern » 16.11.2009 (13:38)

Das funktioniert bei mir auch nicht...

Das muss am Scheiß - Vista liegen.

Wenn ich wieder zuhause bin, werde ich mal die genau Fehlermeldung von No. 23 aufschreiben.
http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Komastern
 
Beiträge: 1309
Registriert: 02.07.2005 (21:10)
Wohnort: Nahe Berlin

Beitragvon And242 » 16.11.2009 (14:17)

Komastern hat geschrieben:Das muss am Scheiß - Vista liegen.

Überrascht Dich das?
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Calle » 16.11.2009 (14:36)

Jaja, wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. ;)

Und Vista Vorurteile auch wieder, herrlich.

1. http://codecpackguide.com/klmcodec.htm
2. Mal nachsehen, was für ein Wave-Format Du für die Aufnahme eingestellt hast, 48khz kann (wie auch da steht) nicht jede Soundkarte.

Codecs sollten aber eigentlich dafür da sein, es sei denn das Vista ist mit den üblichen modischen Kastrations-paranoia-Tools (z.B. vLite oder Paranoia-Tweaking-Gedöns) installiert, in dem Fall : Selbst schuld ;)) Aber das nur als Mutmassung.
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Benutzeravatar
Calle
 
Beiträge: 1480
Registriert: 21.01.2003 (10:58)
Wohnort: Ennepetal

Beitragvon And242 » 16.11.2009 (14:50)

Calle hat geschrieben:Und Vista Vorurteile auch wieder, herrlich.

Jedes Vorurteil hat einen begründeten Ursprung. Bei XP gab es diese Vorurteile nicht, noch Fragen?

Betriebssysteme haben einfach nur zu funktionieren, ohne dass sich irgendein Anwender tagelang mit einer unausgegorenen Software rumschlagen muss.

Und welcher Bauer und Nichbauer schafft es schon mit einer bleigefüllten Badehose zu schwimmen?
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Calle » 16.11.2009 (15:09)

Naja, das OS muss halt mit tausenden verschiedenen Konfigurationnen klarkommen, ein "Nachteil", den z.B. OS/X nicht hat. Klar war Vista nicht für jede Hardware geeignet, das bestreite ich gar nicht. da ist Seven schon mal eine ganze Ecke weiter und besser.

Ich hab aber eben schon 'zig Vista-PCs unter den Fingern gehabt, die der Anwender selbst versaubeutelt hatte z.B. mit sogenannter "AntySpy-/Sicherheits-" Software, wo dann wichtige Funktionen einfach mal abgeschaltet wurden.

Aber egal, vielleicht helfen die ersten beiden Tips ja. Wenn das System aber noch nicht mal 44.1 khz Wave abspielen kann, wird 1. Audacity auch nix helfen und 2. liegt es nahe, dass da ein viel tiefergehendes Problem existiert.

Und bei XP waren die Aufschreie nach Windows 2000 genauso gross. ;)
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Benutzeravatar
Calle
 
Beiträge: 1480
Registriert: 21.01.2003 (10:58)
Wohnort: Ennepetal

Nächste

Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste