MOOGERFOOGER - sind die ihr Geld wert? Alternativen?

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

MOOGERFOOGER - sind die ihr Geld wert? Alternativen?

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 19.12.2009 (10:38)

ich wollt im nächsten Jahr mal noch das ein
odere andere Effektgerät holen.
Da sind mir diese hier aufgefallen.
Kennt die jemand bzw. denk ihr das die
ihr Geld wert sind?

MF-107 - FreqBox
MF-105 bzw. MF-105B Murf
MF-104 Delay
MF-102 Ring Modulator

Sind ja schon etwas preisintensiv.

Bzw. was hättet ihr für Vorschläge für Alternativen
zu den Moogerfooger!
Tardive Dyskinesia
 
Beiträge: 2242
Registriert: 02.06.2004 (11:55)

Beitragvon Al.Machine.O » 19.12.2009 (11:34)

Selber löten ;) Passende Schematics gibts im Netz en gross.
http://zornwerk.blogspot.de/ <- Mini-Label
http://steinbeisz.bandcamp.com/ <- Sounds
Benutzeravatar
Al.Machine.O
 
Beiträge: 468
Registriert: 17.04.2008 (18:23)

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 19.12.2009 (11:47)

Von sowas hab ich leider keine Ahnung.
Außerdem hab ich doch zwei linke Hände. :oops:
Tardive Dyskinesia
 
Beiträge: 2242
Registriert: 02.06.2004 (11:55)

Beitragvon Phelios » 19.12.2009 (12:09)

Mein Freund Christian hat die alle. Die SIND ihr Geld wert! Definitiv. Natürlich kann man zB sagen "wieso soll ich für einen Ringmodulator so viel Geld bezahlen", aber wenn man erst mal damit gespielt hat wird man den Unterschied merken.
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Benutzeravatar
Phelios
 
Beiträge: 1154
Registriert: 01.07.2005 (20:52)
Wohnort: Wuppertal

Re: MOOGERFOOGER - sind die ihr Geld wert? Alternativen?

Beitragvon doombient » 27.01.2010 (15:34)

Ja und nein.

Ich habe den Ringmodulator, der durch die diversen Modulationsmöglichkeiten und den internen LFO recht vielseitig zu verwenden ist und auch in ein modulares Setup integriert werden kann. Das Ding ist schon nützlich, aber... mein oller, abgerockter original Frequency Analyzer von Electro Harmonix klingt hundertmal wüster, interessanter und unkontrollierbar. Der Moog ist halt sehr sauber, glatt und ein bißchen charakterlos. Nützlich ist er aber allemal.

Das gilt auch für die anderen MFs, die ich mal ausprobiert habe. Der Phaser z. B: ist auch sehr brauchbar für jemanden, der noch keinen analogen Phaser besitzt; wenn Du ein Biphase, einen Compact Phaser oder einen Roland 830 hast, klingt der MF doch wieder etwas sehr blaß und neutral. Zumindest für meinen Geschmack, aber was weiß ich schon?

Stephen
"It must be true, it´s on the television!" (Genesis P-Orridge)
doombient
 
Beiträge: 107
Registriert: 11.10.2007 (11:43)
Wohnort: Anus Mundi

Re: MOOGERFOOGER - sind die ihr Geld wert? Alternativen?

Beitragvon Komastern » 09.02.2010 (13:54)

doombient hat geschrieben:mein oller, abgerockter original Frequency Analyzer von Electro Harmonix klingt hundertmal wüster, interessanter und unkontrollierbar.


Dann mach ich anscheinend alles falsch... ich finde den sehr langweilig. Darf ich fragen, wie du den einsetzt ?

... ich habe übrigens die neue Version, vielleicht liegt es daran ?
http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Komastern
 
Beiträge: 1309
Registriert: 02.07.2005 (21:10)
Wohnort: Nahe Berlin


Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron