Didgeridoo-Experiment (eigentlich ein Film Experiment)

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Didgeridoo-Experiment (eigentlich ein Film Experiment)

Beitragvon nullpunkt » 18.08.2010 (15:38)

Nachdem ich diesem Forum eine längere Zeit den Rücken gekehrt habe, bin ich heute auf die Idee gekommen mal wieder etwas zu posten. Hintergrund meines Vorhabens ist eine krankheitsbedingte Langeweile-Phase, während der ich mich nicht auf Musikmachen konzentrieren konnte. Stattdessen hatte ich schon lange vor, mit billigsten Mitteln (also den mir gegebenen) ein Video zu drehen und zu schneiden. Kleine Sony-DigiCam ist vorhanden und Windows bestitz diese MovieMaker-Software... damit sollte was gehen...

Kamera an. Aber was filmen?

Naja, vielleicht das kurz zuvor umgebaute Klanglabor.... Ah! Da steht ja ein Didgeridoo. Also auch mal ins Filmchen eingebaut... das war's auch schon. Am Ende noch geschnitten, sodass eine kleine "Geschichte" draus wird. Fertig.

Video angesehen. Drüber gelacht.

Die Klänge, die ich zur Nachvertonung aufgenommen habe, haben mich dann aber nicht mehr in Ruhe gelassen, sodass ich damit eine Gedanken-Skizze für einen Song entworfen habe. Dieser ist am Ende des Videos zu hören. Was dabei für mich interessant ist: Eigentlich steh ich nicht auf 4-to-the-Floor-Geschichten. Hier hat es sich aber einfach so ergeben - und es gefällt mir.

Was ich mit diesem ganzen Geschreibsel sagen will: Wenn man mal gar keine Musik machen will, kommen einem die besten Ideen.

Video und (an wenigen Stellen) Ton gibt es hier.
Bild
Benutzeravatar
nullpunkt
 
Beiträge: 319
Registriert: 19.04.2005 (12:36)
Wohnort: Hameln

Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste