Mal angenommen....

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Mal angenommen....

Beitragvon MNESTIK » 13.11.2010 (1:34)

…morgen stünde eine gute Fee vor deiner Tür. Und weil du so ein großherziger Mensch bist will sie dich mit einem Geschenk belohnen. :mrgreen: Sie hält dir drei schöne Pakete vor die Nase und für Eines musst du dich nun entscheiden. Auf dem ersten Paket steht SHERMAN FILTERBANK 2 und SHERMAN RODEC RESTYLER auf dem Zweiten. Auf dem letzten Paket ist OTO BISCUIT zu lesen. Bisher besitzt du noch keines dieser drei Geräte. Wie würdest du wählen? :?:
Benutzeravatar
MNESTIK
 
Beiträge: 32
Registriert: 12.05.2010 (1:29)
Wohnort: Berlin OST

Re: Mal angenommen....

Beitragvon trozmo » 13.11.2010 (12:02)

na auf jeden fall die filterbank, obwohl ich gestehen muss, dass ich nur diese persönlich kenne :D

rodec ist ein "zahmer" dj-effekt.
mit einem bitcrusher kann man in 2010 eigentlich nicht mal mehr eine katze vom ofen locken. nicht mal, wenn noch ein filter und ein stepsequenzer drin ist.

angesichts der tatsache, dass du diese frage in einem forum namens krachcom stellst, kann die antwort nur so lauten.



aber nichts ist so hilfreich, wie sich selbst durch ERFAHRUNGEN eine eigene meinung zu bilden ;)
Benutzeravatar
trozmo
 
Beiträge: 255
Registriert: 08.04.2005 (13:57)
Wohnort: Berlin

Re: Mal angenommen....

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 13.11.2010 (13:21)

Für mich hinterläßt das OTO BISCUIT den interessantesten eindruck!
Tardive Dyskinesia
 
Beiträge: 2242
Registriert: 02.06.2004 (11:55)

Re: Mal angenommen....

Beitragvon thedi » 13.11.2010 (15:53)

Ich würde auch den OTO Biscuit nehmen!
Benutzeravatar
thedi
 
Beiträge: 1400
Registriert: 04.04.2005 (8:57)
Wohnort: Lueneburg

Re: Mal angenommen....

Beitragvon MNESTIK » 13.11.2010 (17:25)

trozmo hat geschrieben:angesichts der tatsache, dass du diese frage in einem forum namens krachcom stellst, kann die antwort nur so lauten.


Obgleich sich die drei Kandidaten konzeptionell unterscheiden mögen so verfügen sie doch alle über mehr oder weniger flexible Analogfilter. Und jeder für sich ist dazu befähigt den Sound irgendwie zu zerstören. Insofern halte ich eine Gegenüberstellung dieser drei Kisten, auch hier im Krachcom-Forum, für gar nicht so abwägig. :wink:
Benutzeravatar
MNESTIK
 
Beiträge: 32
Registriert: 12.05.2010 (1:29)
Wohnort: Berlin OST

Re: Mal angenommen....

Beitragvon Al.Machine.O » 13.11.2010 (20:18)

Ich würd der guten Fee sagen: her mit der Filterbank und zauber bitte mal noch nen KaossPad3 dazu, einen T-Resonator, ne Loopstation, nen fetten Mackie-Mischer und die geilsten der geilen DOD-Pedals (*einen Zwinker in Richtug Balog schick*). Aber liebe Fee, wenn du schon mal hier bist, ich bräuchte dazu noch eine PA, die das Endprodukt aushält und ein Auto, mit dem ich den Krempel auch zu diversen Sessions transportieren kann.

Also liebe Feen in der kleinen bunten Zauberwelt... HER MIT DEM ZEUG!!!
http://zornwerk.blogspot.de/ <- Mini-Label
http://steinbeisz.bandcamp.com/ <- Sounds
Benutzeravatar
Al.Machine.O
 
Beiträge: 468
Registriert: 17.04.2008 (18:23)

Re: Mal angenommen....

Beitragvon nihil » 14.11.2010 (3:17)

Die sherman ist zwar nett aber oto wär bei mir die wahl.
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Re: Mal angenommen....

Beitragvon white room » 14.11.2010 (21:31)

nihil hat geschrieben:Die sherman ist zwar nett aber oto wär bei mir die wahl.



seh ich auch so; habe aber den vorteil, dass die sherman schon dasteht. die andere sherman-DJ box ist eher nix; sehr DJ-mässig, hat mich als alter filterbank-hase kaum überzeugen können beim ancheck auf der musi-messe.
sieht nur groovy aus mit seinen süssen 808-schalter, das hat optisch schon was.
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Re: Mal angenommen....

Beitragvon nihil » 15.11.2010 (2:00)

Same here ;)
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Re: Mal angenommen....

Beitragvon a.xul » 14.12.2010 (9:05)

trozmo hat geschrieben:mit einem bitcrusher kann man in 2010 eigentlich nicht mal mehr eine katze vom ofen locken. nicht mal, wenn noch ein filter und ein stepsequenzer drin ist.


hast du den wmd geiger counter ausprobiert / gehoert? gerade die modularversion macht mich seit ich bei schneiders das teil mal kurz ausprobiert habe total wahnsinnig.
a.xul
 
Beiträge: 8
Registriert: 14.12.2010 (8:44)
Wohnort: Berlin / Friedrichshain

Re: Mal angenommen....

Beitragvon MNESTIK » 14.12.2010 (13:22)

Den Geiger Counter will ich auch schon längst mal ausprobiert haben. Ist zwar nix Analog-Filter, aber die Idee mit den Wavetables ist schon ziemlich interessant. Da ich kein Eurorack besitze würde ich mir aber eher das Effektpedal beschnarchen. Müsste ja ähnlich ticken wie die Eurorack-Version. Allerdings, bei dem Überangebot an feinen Modulen fürs EU-Rack wäre selbige Anschaffung ja vielleicht doch noch eine Überlegung wert.... Wenns nich alles so verdammt teuer wäre. :shock:
Benutzeravatar
MNESTIK
 
Beiträge: 32
Registriert: 12.05.2010 (1:29)
Wohnort: Berlin OST

Re: Mal angenommen....

Beitragvon a.xul » 14.12.2010 (14:03)

ganz fiese kiste. hast du schon einen modularen? der geiger counter macht meiner meinung nur spass, wenn man den auch mit cv befeuern kann.
a.xul
 
Beiträge: 8
Registriert: 14.12.2010 (8:44)
Wohnort: Berlin / Friedrichshain

Re: Mal angenommen....

Beitragvon MNESTIK » 14.12.2010 (14:18)

Naja, jedenfalls nix modulares als echte Hardware. Mein Budget erlaubt mir erst in nem halben Jahr die nächste große Anschaffung, dann aber schon auch endlich mal wat Modulares oder Semimodulares. Aber wie gesagt, ein Eurorack mit ner sinnvollen Grundausstattung wird bestimmt nich billig. Zumal dann auch ein brauchbarer Hardwaresequenzer erforderlich wäre. Werde mich mal in Schneiders Laden inspirieren lassen und bei der Gelegenheit auch mal den Geiger Counter befingern.
Benutzeravatar
MNESTIK
 
Beiträge: 32
Registriert: 12.05.2010 (1:29)
Wohnort: Berlin OST

Re: Mal angenommen....

Beitragvon a.xul » 14.12.2010 (14:40)

die "grundausstattung" wird sowieso nie reichen. ich habe anfang sommer davon getraeumt mir ein "kleines" modularsystem zusammenzufriemeln, das halt auch den wmd geiger counter drin hat und irgendwelchen anderen brutalen krams um externe signale zu bearbeiten. jetzt kurz vor weihnachten habe ich mitlerweile den 2. bgt in betrieb genommen und mir immer noch keinen wmd gekauft :roll:
a.xul
 
Beiträge: 8
Registriert: 14.12.2010 (8:44)
Wohnort: Berlin / Friedrichshain

Re: Mal angenommen....

Beitragvon MNESTIK » 14.12.2010 (15:35)

a.xul hat geschrieben: jetzt kurz vor weihnachten habe ich mitlerweile den 2. bgt in betrieb genommen und mir immer noch keinen wmd gekauft :roll:


Was ist ein bgt?

Klar, sowat modulares ist bestimmt ein Fass ohne Boden. Aber wenn man erstmal das Basissystem gestemmt hat, so lässt es sich ja nach Herzenslust erweitern, d.h. auch mal ein lustiges Modul für verhältnismäßig wenig Geld kaufen, ohne jedesmal ne halbe Ewigkeit auf nen neuen Komplettsynth sparen zu müssen.
Benutzeravatar
MNESTIK
 
Beiträge: 32
Registriert: 12.05.2010 (1:29)
Wohnort: Berlin OST

Nächste

Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron