Freie Mp3 anbieten...

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Freie Mp3 anbieten...

Beitragvon Dark.Gryphon » 20.11.2010 (23:47)

Hey Leute!

Ich würde gerne meine Mp3 frei anbieten. Habe da eine EP erstellt mit Industrial, Dark Techno, Dark Ambient und Noise Einflüssen.

Hat jemand ne Liste mit Netlabels, die alle diese Genres auf einmal tragen? Oder zumindestens paar davon?

Gibt es sonst noch Möglichkeiten solch eine EP frei anzubieten?

Ich könnte ja alle entsprechenden Forum einzeln durchkämmen, aber das ist ja nicht das Gelbe vom Ei. Oder doch? Wenn ja, Liste bitte!

Und ne Myspace schaffen und die EP frei anbieten würde ich sowieso... Zusätzliche Verbreitungsmöglichkeiten wären jedoch echt super!

Für Eure Infos wäre ich dankbar!
Dark.Gryphon
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2010 (23:37)

Re: Freie Mp3 anbieten...

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 21.11.2010 (8:58)

Schau dir mal http://www.archive.org an.

Da hab ich auch ein paar Sachen liegen und bin sehr zufrieden
mit dieser Entscheidung!
Tardive Dyskinesia
 
Beiträge: 2242
Registriert: 02.06.2004 (11:55)

Re: Freie Mp3 anbieten...

Beitragvon Dark.Gryphon » 23.11.2010 (7:35)

Jo danke, archive.org ist cool!
Dark.Gryphon
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2010 (23:37)

Re: Freie Mp3 anbieten...

Beitragvon Dunkelhaft » 23.11.2010 (22:10)

Wenn du bereit bist, deine Musik unter die Creative Commons Lizenz zu stellen, dann wäre Jamendo eine gute Wahl.

http://www.jamendo.com


Wenn du nicht weißt, was CC ist, dann schau mal hier vorbei:

http://de.wikipedia.org/wiki/Creative_Commons

http://de.creativecommons.org/


Bedeutet aber grob gesagt nichts anderes, als dass du dein Werk der Allgemeinheit zur Verfügung stellst, wobei du selbst bestimmst, wieviele deiner Urheberrechte du freigibst. Minimum ist natürlich die freie Verteilung des unveränderten Materials unter Nennung des Urhebers ohne kommerzielle Einnahmen.

Schau mal vorbei, es lohnt sich!

Desweiteren kannst du dein Zeug auch bei Lastfm hochladen, in den Radiostationen spielen lassen und als Download bereitstellen. Dafür bekommst du sogar eine minimale Vergütung. Wenn dein Zeug gut ankommt, dann reichts vielleicht mal für ne Kiste Bier oder Teile des Equips.

Du kannst auch deine Alben bei Rapidshare und anderen Filehostern hochladen und auf diversen Warezseiten verteilen.
Dunkelhaft
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2010 (18:32)


Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste