Seite 1 von 1

Winter-Sonderpreise bei Ableton

BeitragVerfasst: 27.11.2010 (19:59)
von Tardive Dyskinesia
Das hier hab ich gerade gefunden. Bin auch schon stark am überlegen
ob ich nicht da mal zuschlagen sollte!

http://www.amazona.de/index.php?page=29 ... ws_id=1427

Vieleicht ist das ja für den ein oder anderen interessant.

Re: Winter-Sonderpreise bei Ableton

BeitragVerfasst: 27.11.2010 (21:51)
von Phelios
Eine gute Gelegenheit, endlich mal von 6 auf 8 zu upgraden!

Re: Winter-Sonderpreise bei Ableton

BeitragVerfasst: 28.11.2010 (0:30)
von MNESTIK
Phelios hat geschrieben:Eine gute Gelegenheit, endlich mal von 6 auf 8 zu upgraden!


Könnte aber sein, dass dann einige ältere Plugins nicht mehr funzen. :?

Re: Winter-Sonderpreise bei Ableton

BeitragVerfasst: 28.11.2010 (0:46)
von And242
Phelios hat geschrieben:Eine gute Gelegenheit, endlich mal von 6 auf 8 zu upgraden!

Oder von 4.1 auf 8

Re: Winter-Sonderpreise bei Ableton

BeitragVerfasst: 28.11.2010 (11:04)
von Tardive Dyskinesia
MNESTIK hat geschrieben:
Phelios hat geschrieben:Eine gute Gelegenheit, endlich mal von 6 auf 8 zu upgraden!


Könnte aber sein, dass dann einige ältere Plugins nicht mehr funzen. :?



Hmmm, gibt's das auch?
Sowas ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen.

Re: Winter-Sonderpreise bei Ableton

BeitragVerfasst: 28.11.2010 (11:06)
von Tardive Dyskinesia
And242 hat geschrieben:
Phelios hat geschrieben:Eine gute Gelegenheit, endlich mal von 6 auf 8 zu upgraden!

Oder von 4.1 auf 8



:shock: Du arbeitest noch mit 4.1? :shock:

Na, wenn alles funktioniert wie es soll, warum nicht. :D

Re: Winter-Sonderpreise bei Ableton

BeitragVerfasst: 28.11.2010 (12:06)
von MNESTIK
Naja, vielleicht stell ich mich ja einfach nur zu blöd an! :wink:
Hab mir gestern mal probeweise die LIVE Lite 8 auf den Zweitrechner installiert (war im Lieferumfang meiner neuen Focusrite enthalten) und obendrauf ein bisschen Freeware sowie verschiedenen anderen Kram. Live hat fast alles geschluckt bis auf ein paar minderwertige Freewaresynths. NI-Kore war kein Thema, eben so Arturia und Korg-Legacy. Im Großen und Ganzen scheinen die wichtigen Sachen zu funktionieren. Aber eigentlich bin ich ja mit meiner 7er Version glücklich. Den einzigen Grund für ein Upgrade auf LIVE 8 würde ich derzeit in der Kompatibilität zu anderen Musikanten aus meinem Umfeld sehen, welche allesamt bereits mit LIVE 8 unterwegs sind. Ableton soll wohl angeblich nicht abwärtskompatibel sein, was ich mal echt so richtig nervig finde. *doh*

Re: Winter-Sonderpreise bei Ableton

BeitragVerfasst: 28.11.2010 (12:40)
von Tardive Dyskinesia
Yep, das ist richtig. Die aktuelle Live Version ist definitiv nicht abwärtskompatibel.

Ich find das aber auch nicht so schlimm. Wenn ich sehe was seit der ersten Live 1.5
aus diesem Programm geworden ist, wundert mich das nicht und ist voll und
ganz nachvollziehbar. Es stellt sich ja auch immer die Frage, ob es wirklich sinnvoll
ist die kompatibilität aufrecht zu erhalten nur damit neue Funktionen nicht richtig
in ein altes Live geladen werden und vieleicht dadurch mehr Probleme macht. :wink:

Ich bin jetzt jedenfalls am überlegen ob ich mir nicht endlich mal Max4Live zulegen
und eventuell auf die Live Suite upgraden sollte. :?

Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit den Instrumenten der Live-Suite?

Re: Winter-Sonderpreise bei Ableton

BeitragVerfasst: 28.11.2010 (13:29)
von And242
Tardive Dyskinesia hat geschrieben: :shock: Du arbeitest noch mit 4.1? :shock:

Na, wenn alles funktioniert wie es soll, warum nicht. :D

Hört man doch *rofl*

Re: Winter-Sonderpreise bei Ableton

BeitragVerfasst: 28.11.2010 (13:36)
von Tardive Dyskinesia
And242 hat geschrieben:
Tardive Dyskinesia hat geschrieben: :shock: Du arbeitest noch mit 4.1? :shock:

Na, wenn alles funktioniert wie es soll, warum nicht. :D

Hört man doch *rofl*


Yep, und danach scheint es hervorragend zu funktionieren! *lob*

Re: Winter-Sonderpreise bei Ableton

BeitragVerfasst: 28.11.2010 (15:06)
von And242
Achso, war jetzt anders gemeint ;)

Re: Winter-Sonderpreise bei Ableton

BeitragVerfasst: 29.11.2010 (10:31)
von nihil
live 8 mit max4live ist genial :)

Re: Winter-Sonderpreise bei Ableton

BeitragVerfasst: 12.04.2011 (14:13)
von trozmo
obwohl der thread schon etwas älter ist, will ich das thema max4live nochmal aufgreifen.

wie verhält sich max im verhältnis zu reaktor? die direkte integration ist natürlich ein killerargument, aber nicht DAS ~

lohnt sich die anschaffung, wenn man bereits reaktor nutzt?
ja, ich weiß, könnte ich auch selbst testen - bringt aber nix, wenn man sich damit nicht intensiv und länger befasst.

Re: Winter-Sonderpreise bei Ableton

BeitragVerfasst: 12.04.2011 (14:23)
von Phelios
Du kannst mit MAX direkt auf die Benutzeroberfläche von Live zugreifen und Features programmieren, die es bisher nicht gibt. Reaktor bleibt ja "nur" ein Instrument oder Effekt, das du auf eine Spur laden kannst.

Re: Winter-Sonderpreise bei Ableton

BeitragVerfasst: 18.04.2011 (11:58)
von trozmo
ok. danke für die info.