Verkaufe: Radikal Technologies SAC-2K - mint

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Verkaufe: Radikal Technologies SAC-2K - mint

Beitragvon TNC » 28.03.2011 (9:06)

Verkaufe hier den super-raren Radikal Technologies SAC-2K Profi Studio DAW-Controller mit Motor-Fader

Das Gerät ist robust für den harten Studioalltag gebaut, und die 9 berührungsempfindlichen Motorfader laufen allesamt weich und ruckellos,
Der SAC-2K ist schwer und solide, fühlt sich äussert wertig an, und nicht wie Vergleich zu den wesentlich günstigeren Geräten Logic/Mackie Control oder den Euphonix Controllern wie Plastik-Kinderspielzeug. Das soll auch so sein, das das ist ein Gerät aus der Profiklasse, und damit ist wirklich ein einfaches und intutives Arbeiten möglich.
Ich habe selber jahrelang mit der Maus "abgemischt", aber wenn man einmal mit so einem Controller gearbeitet hat, möchte man nie wieder anders,
Damit kann man sich hunderprozentig auf die Musik konzentrieren, und dabei völlig frei und intuitiv mit den Reglern des Controllers mischen.

Das Gerät ist in 1A Topzustand, siehe Fotos anbei, und voll funktionsfähig.
auch die aktuelle Firmware 3.08 ist installiert

Ich habe das Gerät nur über Midi in mein System eingebunden, es gibt auch noch die optionale Möglichkeit den SAC-2K über USB am Computer zu betreiben, aber das muß man fairerweise dazusagen, funktioniert nicht auf jedem System.

lt. Hersteller unterstützte Programme/Sequenzer:
Logic
Cubase
Nuendo
Pro-Tools
Sonar
Digital-Performer

ein weiter Vorteil des SAC-2K ist in meinen Augen noch das Querformat des Controllers, im Gegesatz zu dem Hochformat von Logic/Mackie-Control.
so bekommt man komfortabel noch den Monitor dahinter, und die Computertastatur davor ohne damit gleich den ganzen Studiotisch vollgerammelt hat.

Die Fotos sind aktuell von mir am Sonntag, dem 20. März 2011 gemacht worden und zeigen exakt den angebotenen Artikel.

folgende Bedienelemente sind am Gerät:
9x Touchsensitive Motorfader
12x Rotary-Encoder mit 31 Element Wertanzeige
3x 2x40 Zeichen Displays
1x Locator-Display
9x Track-Select Taster
8x Mute/ Solo Taster
10x Taster zur Auswahl der Mixer-Parameter (Pan, Send/Insert Umschalter, Send/
Insert 1-4, 4 EQ-Wahlschalter)
6x Taster zur Spurkategorie-Auswahl
4x Taster zur Spurgruppen-Auswahl
12x Software Navigationstaster, die gleichzeitig auch als Nummern-Eingabe genutzt
werden können.
5x Channel-Strip Tasten
5x Tasten zur Laufwerkskontrolle (Play, Record, Stop, Rewind und Forward)
1x Shuttle Wheel
4x Marker Tasten
1x Scrub-Taste
1x System Taste
1x Shift Taste

Links:
http://www.radikaltechnologies.com/down ... NDBUCH.PDF
http://www.radikaltechnologies.com/down ... manual.pdf
http://www.radikaltechnologies.com/sac_ ... loads.html
http://www.soundonsound.com/sos/may03/a ... sac2.2.asp

Lieferumfang:
1x Radikaltechnologies SAC-2K1
1x Netzteil 230V
2x Midikabel

Preis: 1190 Euro
Versand: 25 Euro innerhalb Östereich/Deutschland, andere EU Länder: 35 Euro

Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

schöne grüsse
tnc
Benutzeravatar
TNC
 
Beiträge: 286
Registriert: 18.09.2006 (9:09)
Wohnort: Salzburg

Re: Verkaufe: Radikal Technologies SAC-2K - mint

Beitragvon TNC » 16.04.2011 (16:40)

verkauft
Benutzeravatar
TNC
 
Beiträge: 286
Registriert: 18.09.2006 (9:09)
Wohnort: Salzburg


Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron