Kaufempfehlung NoiseGate/ Denoiser

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Kaufempfehlung NoiseGate/ Denoiser

Beitragvon MEZIRE » 05.04.2011 (10:19)

Habe immer auf der Bühne für's Mikro mit Distortion-Effekt einen Behringer Denoiser SNR-2000 benutzt, doch leider scheint der jetzt nach gut 15 Jahren in die Ewigen Jagdgründe über zu wechseln (zum Glück haben wir das letztes WE schon beim Soundcheck bemerkt).
Lange Rede, kurzer Sinn: Ein Ersatz muß her! Den Behringer gibt es nicht mehr als Neugerät, also wollte ich auf diesem Wege fragen, ob ihr mir andere Geräte empfehlen könnt.

Dankeschön :-)
Benutzeravatar
MEZIRE
 
Beiträge: 249
Registriert: 17.12.2003 (18:37)
Wohnort: B-DE-FL-...

Re: Kaufempfehlung NoiseGate/ Denoiser

Beitragvon doombient » 28.08.2011 (0:30)

RSP Hush 2000 (19"), ein hervorragender Single-Ended Denoiser, der bei richtiger Einstellung dem Signal wie ein Handschuh anliegt. Nurmehr antiquarisch erhältlich, aber immer noch Studiostandard (und die Vorlage für den -- schauderhaften - Behringer).

Es gibt noch einfachere Versionen von RSP (Hush II CX und dergleichen), die eher für den Bühneneinsatz geeignet sind. Plug´n´play.

Stephen
"It must be true, it´s on the television!" (Genesis P-Orridge)
doombient
 
Beiträge: 107
Registriert: 11.10.2007 (11:43)
Wohnort: Anus Mundi

Re: Kaufempfehlung NoiseGate/ Denoiser

Beitragvon chikan » 29.08.2011 (22:13)

benutze seit vielen Jahren, wenn ich überhaupt mal zu so einem Gerät greife, als single end denoiser einen Crystal DNE II. der ist sehr einfach bei der einstellung, arbeitet sauber und effektiv. Falls es den mal irgendwo gibt...der ist außerdem ziemlich robust ( obendrein).
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen


Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste