Billiggitarre fuer Noise und Drones sinnvoll?

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Re: Billiggitarre fuer Noise und Drones sinnvoll?

Beitragvon Human Larvae » 26.06.2011 (14:48)

zum einem sind wohl die humbucker entscheidend, dann der amp. Je nachdem wie es tatsächlich klingen soll. Sauberer,fetter drone oder doch eher wie black funeral doom ala Austrasian Goat. Für 50 euro kriegst du natürlich nichts vernünftiges. Meine erste Gibson SG kam 200euro und die klang schon echt scheiße. Billige humbucker, kein sustain, schonmal ziemlich ungeeignet für drone. Die Aktuelle Klampfe kam über 400€ und klingt schon deutlich fetter.
Guter sustain, drönt länger vor sich hin, was man mit den richtigen pedals noch verstärken kann.
Dann kommt die Frage nach dem Amp. Röhre oder Transe. Geschmackssache, ich bevorzuge Röhre da es doch wärmer klingt. Sind aber auch wieder teuerer.
Wenn du aber nur line in recording machst, isses wohl egal was für eine Klampfe du hast, klingt alles scheiße :)
Natürlich isses sinnlos sich eine teuere Gitarre zu kaufen,wenn man sie nicht spielen kann, also liegst du bei den 50 euro eigentlich richtig, schau doch einfach was du damit auf die Reihe kriegst. Oder renn zu den nächsten Proberäumen und frag ob jemand für dich dront.
Molesting your ears since 2005
http://humanlarvae.blogspot.com/
Benutzeravatar
Human Larvae
 
Beiträge: 156
Registriert: 25.05.2006 (23:04)
Wohnort: Berlin

Re: Billiggitarre fuer Noise und Drones sinnvoll?

Beitragvon gringo » 26.09.2011 (14:39)

Ich habe mit einem Backblech bei einer Jamsession wie mit einem Gong gespielt, einfach mit Kontaktmikro dran. Meine weitere Idee war, Saiten zu kaufen und sie dran zu befestigen. Ich denke als Resonanzraum ist ein Objekt wie Backblech oder alter Alu-Topf gut geignet. Da können dann Gitarrenabnehmer dran oder eben ein Kontaktmikro. Aber wenn du eine Gitarre für ein paar Euro bekommst, wieso nicht. Ich gehe davon aus, dass sie nicht gestimmt sein muss und sollte, oder? :)
gringo
 
Beiträge: 28
Registriert: 06.11.2008 (20:28)
Wohnort: Ruhrgebiet


Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast