26.11.11 Industrial Meeting (Irikarah, Echo West etc.)

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Re: 26.11.11 Industrial Meeting (Irikarah, Echo West etc.)

Beitragvon Calle » 02.12.2011 (19:56)

Agoraphobie + Paranoia anyone ? Ich finde die Diskussion ja reichlich merkwürdig bis unfreiwillig komisch. *lob* Herrlich. Wir sind damals im Bunker in Marxloh ja auch ständig von den türkischen Nachbarn verkloppt worden, weisste noch, Mirko ? :lol:
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Calle

Beitragvon simulation » 02.12.2011 (20:51)

ich hab irgendwie den anschluss verpasst. ich dachte erst, das thema wäre »gefahren aus dem orient«. gehts noch irgendwie um »das fremde« oder eigentlich um jegliche gefahr, die man sich einbilden kann? ich gebe zu bedenken, dass einem auch das haus einstürzen kann, in dem man sich vor allem anderen versteckt. erst recht, wenn man nicht weiss, aus welchem land die ahnen der bauarbeiter stammten, die das teil zusammengemauert haben. nur nicht zuviel vertrauen in die menschheit, das böse lauert überall. mit jedem jahr, das man ungeschoren davonkommt, vervielfacht sich gefahr, nun endlich dran zu sein.
simulation

Beitragvon And242 » 02.12.2011 (21:15)

Calle hat geschrieben:Wir sind damals im Bunker in Marxloh ja auch ständig von den türkischen Nachbarn verkloppt worden, weisste noch, Mirko ?

So ein dummer Kommentar kann ja nur wieder von Dir kommen. Es geht hier nicht um Türken, sondern um das Zusammentreffen zweier Gruppierungen mit unterschiedlichem Anspruch. Ich behaupte mal, dass die Gäste der Orient-Party schnell einen falschen Eindruck bekommen können, wenn solche Glatzen wie ihr mit entsprechendem Schuhwerk unterwegs seid. Nachdem es sich hier dann endlich ausgekichert hat, können wir gerne drüber nachdenken, warum bei Fußballspielen die Fans der verschiedenen Mannschaften nicht unbedingt aufeinander treffen sollen.
Und wer immer noch nichts begriffen hat, der kann sich gerne mal mit St. Pauli Fan Klamotten in bestimmten Gegenden aufhalten.
And242

Beitragvon Calle » 02.12.2011 (23:59)

Ich habe nichts mit Fußball zu tun und der Vergleich zwischen Partybesuchern und Prollsport-"Fans"entzieht sich mir gerade auch völlig. Äpfel und Birnen...
Bild Bild

Calle

Beitragvon And242 » 03.12.2011 (1:02)

Fußball ist der Sport für Prolls und auf eine Party gehen nur friedliche Menschen!?
Ist auch egal, Du kannst oder willst mir nicht folgen.

P.S.: Lass Dir das Obst schmecken.
And242

Beitragvon Calle » 03.12.2011 (12:24)

And242 hat geschrieben:Fußball ist der Sport für Prolls und auf eine Party gehen nur friedliche Menschen!?

Orient-Parties sind für potentielle (Selbstmord-)Attentäter und auf Industrial-Parties gehen nur Menschenfreunde ?

Ja, mir ist bewusst, daß es böse Menschen aus dem Orient gibt. Ich vergesse dabei aber nicht, dass es mindestens genauso viele Verbrecher weisser Hautfarbe gibt. Wernn man es so sehen will, ist der Mensch aber unabhängig von Rasse und Religion generell schlecht.
Bild Bild

Calle

Beitragvon Calle » 03.12.2011 (12:30)

Vielleicht verstehe ich die "Bedenken" aber auch falsch, weil es keine konkrete Äusserung gibt ?
Bild Bild

Calle

Beitragvon And242 » 03.12.2011 (13:01)

Was Du Dir jetzt plötzlich zusammenstrikst! Prinzipiell stellst Du mit Deiner Selbstmord-Attentat Provokation ein ganzes Volk unter Generalverdacht. Hier geht es nur um eine Party mit harter Tür und entsprechenden Frustreaktionen. Da spielt es keine Rolle, ob das Türken, Russen, Deutsche usw. sind.

Was zum Beispiel des öfteren in die Hose geht, ist ein Aufeinandertreffen von Russen und Gothics. Warum das ein Problem ist, dürfte wohl allen klar sein.
And242

Beitragvon Phelios » 04.12.2011 (12:06)

Es ist interessant, was man als Veranstalter alles beachten muss. Ich hoffe sehr, dass nicht beim nächsten Phobos Festival nebenan eine Veranstaltung des Barmer Turnvereins ist und die Situation dann völlig eskaliert.

Aber im Ernst: Ich kann deine Bedenken nachvollziehen und finde, dass das jeder selbst entscheiden muss. Ich kenne den Ort sehr gut und weiß auch, wo man zur Not recht schnell ne Fliege machen kann. Ich kenne das Personal dieses Ladens seit über 10 Jahren und konnte sicher sein, dass da nix passiert, weil ja der normale Haus-Saalschutz auch anwesend war. Für einen Ortsfremden ist das möglicherweise nicht so klar ersichtlich. Sich seitenlang darüber aufzuregen, dass jemand nicht zu einer Veranstaltung gehen möchte, ist mindestens genauso albern wie die Gründe, die für das Fernbleiben unterstellt werden. Und fangt jetzt nicht mit "dann kann man ja gar keine Veranstaltungen mehr machen" an, der Junge ist überdurchschnittlich oft auf Konzerten anzutreffen.
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Phelios

Beitragvon And242 » 04.12.2011 (14:19)

Wenn das Thema mit den Dönermorden in ein paar Monaten gegessen ist, muss man sich um solche Sachen erst mal wieder keinen Kopf machen.

Phelios hat geschrieben:Ich hoffe sehr, dass nicht beim nächsten Phobos Festival nebenan eine Veranstaltung des Barmer Turnvereins ist und die Situation dann völlig eskaliert.

Wenn es dann wieder "Probleme" mit der Heizung gibt, hat man doch eine schöne Möglichkeit sich dort aufzuwärmen. Du verwechselst gerade Eskalation mit Synergieeffekten.
And242

Beitragvon Paradroid » 05.12.2011 (1:44)

Ich rege mich ja gar nicht auf. Ich habe schon weit oben was von "jeder wie er will" geschrieben und nicht mit freundlichen Smilies gespart. Ich bleibe dennoch bei meinen bereits geposteten Standpunkten. Mehr hab ich derzeit nicht mehr zu sagen.
Paradroid

Beitragvon Paradroid » 05.12.2011 (1:52)

And242 hat geschrieben:ein ganzes Volk unter Generalverdacht. [...]

Was zum Beispiel des öfteren in die Hose geht, ist ein Aufeinandertreffen von Russen und Gothics. Warum das ein Problem ist, dürfte wohl allen klar sein.

wie ist das mit ein Volk unter Generalverdacht stellen?

Ich durfte in Russland jede Menge supernetter Russen kennenlernen (OK, ich mache auch kein Gothic.)
Paradroid

Beitragvon And242 » 05.12.2011 (20:46)

Ich habe das bewusst gemacht und nehme für mich auch nicht in Anspruch, politisch korrekt zu sein. Davon mal abgesehen, kenne ich persönlich nur nette Russen. Von den anderen hört man immer nur.
And242

Vorherige

Zurück zu termine: partys und konzerte