07.03.09 - Krachbar - Live: Twinkle, Nullvektor, Triebwerk

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

07.03.09 - Krachbar - Live: Twinkle, Nullvektor, Triebwerk

Beitragvon KRACHBAR » 12.01.2009 (20:46)

Die nächste Krachbar steht vor der Tür und sie bringt einige Neuerungen mit sich. Zuerst einmal ist sie gewachsen. Statt der bisherigen zwei bieten wir gleich drei Live-Acts auf, die Euer Gehör industrialisieren werden. Dabei haben wir zum einen wie üblich auf Qualität und Originalität geachtet, zum anderen decken die drei ganz unterschiedliche Bereiche der elektronischen Krachkultur ab, so daß garantiert für jeden was dabei ist.

Wir sind sehr stolz, als Headliner TWINKLE ankündigen zu können. Das Projekt aus Lothringen hat in der Vergangenheit auf diversen Festivals seine Livequalitäten bewiesen und so auch uns aufmerksam gemacht. Das bisherige Highlight dürfte der Auftritt auf dem Maschinenfest 2007 gewesen sein. Musikalisch wird es hier rhythmisch kompliziert bis breakig und immer wieder durchsetzt mit Melodiefetzen. Musik zum Tanzen und Kopf einschalten.

Nach recht langer Live-Abstinenz wird der Oberhausener NULLVEKTOR auf der Krachbar quasi ein Heimspiel haben. Für die wenigen, die ihn trotz zweier hochwertiger Alben auf Hands Productions noch nicht kennen: Euch erwarten lärmige Noise Loops und technoide Rhythmen, hin und wieder mit einem Einschlag in Richtung Drum n' Bass. Auch hier wird Tanzen groß geschrieben.

Eingeleitet wird der Abend von TRIEBWERK, die eher dem traditionellen, loop-basierten Rhythm Noise frönen. Zwar gibt es auch immer mal eingesetzte Drums, die aber bis zur Unkenntlichkeit verzerrt werden. Die beiden Klever garnieren das Ganze mit effektvoll platzierten Sprachsamples, die sich meist um das Thema RAF drehen.

An den CD- und Plattenspielern werden neben unseren Residents Andi Aka und Dabi diesmal Asche und Paradroid stehen. Wie gewohnt wird jeder DJ nicht nur zeigen, daß er Euch zum Tanzen bringen kann, sondern auch in der Lage ist, den Chillout im Cafe stimmungsvoll zu beschallen.

Eine weitere Neuerung betrifft den Sound - beim letzten Mal mehrfach kritisiert, haben wir diesmal für professionelle Unterstützung auch während der Party gesorgt. Ohrenstöpsel sind aber trotzdem empfehlenswert!

Weitere Überraschungen sind in Planung, aber können noch nicht bestätigt werden. Seid gespannt.

Mehr Infos findet Ihr unter www.krachbar.de oder auf unserer Myspace-Seite www.myspace.de/krachbar . Eine Wegbeschreibung gibt es unter http://www.drucklufthaus.de/weg.html
KRACHBAR

Beitragvon KRACHBAR » 03.02.2009 (21:49)

Hier übrigens mal der Flyer:

Bild
KRACHBAR

Beitragvon KRACHBAR » 24.02.2009 (22:44)

Leider haben wir auf dem Flyer die Anfangszeit vergessen. Wie bei den ersten beiden Krachbars auch, gehen die Türen um 22 Uhr auf - pünktlich.

Noch eine gute Nachricht für alle Raucher: Ihr müßt nicht nach draußen. Oben in der Tanzbar darf geraucht werden. Die Hausbar muß allerdings rauchfrei bleiben.
KRACHBAR

Beitragvon Paradroid » 05.03.2009 (19:05)

Samstag!
Paradroid

Beitragvon kapl » 06.03.2009 (8:24)

Na wer ist alles am Start? ich werde auf jeden Fall dabei sein.
Bild
kapl

Beitragvon [.dust] » 07.03.2009 (15:53)

Ich komme auch - zusammen mit meiner besseren Hälfte.

Hab' bisher noch niemanden aus dem Forum persönlich kennengelernt und kenne daher keine Gesichter zu den Namen. Das bin jedenfalls ICH (werde ein TR-909-Shirt anhaben) - einfach anquatschen. :D
[.dust]

Beitragvon sex machine » 07.03.2009 (16:19)

Ich brauche scheinbar noch nicht einmal besondere T-Shirts oder die obligatorische Rose im Knopfloch, um enttarnt zu werden...
:lol: :lol: :lol:
sex machine

Beitragvon kapl » 07.03.2009 (16:23)

hmm. mein Bart vom Photo ist ab.... :D
Bild
kapl

Beitragvon [.dust] » 07.03.2009 (17:02)

sex machine hat geschrieben:Ich brauche scheinbar noch nicht einmal besondere T-Shirts oder die obligatorische Rose im Knopfloch, um enttarnt zu werden...

:lol:

Die Rose packe ich erst aus, wenn ich dich heiraten möchte! oO
[.dust]

Beitragvon And242 » 07.03.2009 (20:45)

kapl hat geschrieben:hmm. mein Bart vom Photo ist ab.... :D

Der hängt dann jetzt wohl hinten am Kopf :wink:
And242

Beitragvon ohmnoise » 10.03.2009 (3:13)

sex machine hat geschrieben:Ich brauche scheinbar noch nicht einmal besondere T-Shirts oder die obligatorische Rose im Knopfloch, um enttarnt zu werden...

Dat stimmt! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
http://dienstbar.info
ohmnoise

Zurück zu termine: partys und konzerte