CONSUMER ELECTRONICS 6 Festival

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon L.White » 13.09.2005 (19:15)

mach doch mal solch ein Festival selber in deiner Nähe HHM und dann komme ich auch trotz der Entfernung hin!
L.White

Beitragvon chikan » 13.09.2005 (20:39)

L.White hat geschrieben:mach doch mal solch ein Festival selber in deiner Nähe HHM und dann komme ich auch trotz der Entfernung hin!

nun, es ist nicht jeder ien "Macher".
Ich habe schon öfter gedacht, wenn Leute an allem wofür man sich so Mühe gibt, die Haare in der Suppe suchen zu müssen, dass sie es selber und dann besser machen sollen. Paßt in diesem Fall nur bedingt, aber so haben sicher alle die was Veranstalten schon gedacht.
Ich werd nicht da sein. Ich bin zu der Zeit unterwegs und Berlin ist auch für mich weit weg. Trotzdem gute Unterhaltung allen dort.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan

Beitragvon L.White » 13.09.2005 (21:18)

war ja auch gegenüber HHM nicht böse gemeint!
alledrings kann fast jeder ein Festival selbst organisieren, wenn er nur engagiert genug!
wir machen dies auch nur aus privater Freude an der Musik und versuchen jedes mal krampfhaft unsere Unkosten wieder reinzubekommen.
und da klingen nett gemeinte Absagen wie: "ich würde ja gerne kommen, aber es ist zu weit", "mach doch mal was in meiner Nähe" halt ebenso unpassend wie "meine Grossmutter ist krank und ich muss auf deren Hund aufpassen"!
ansonsten muss auch ich ständig abwägen welche Veranstaltungen ich besuche und meine Prioritäten ständig neu setzen - mache allerdings selten solche o.g. Ansagen und spare für eine grössere Reise (London, Paris, Finnland etc.) genauso wie jeder andere!
L.White

Beitragvon Unity » 13.09.2005 (22:25)

L.White hat geschrieben:genau - der Frank hat Recht!!
da es ganze 5 Bands sind und um 24.00 Uhr die live Musik beendet sein muss, werden wir um ca. 19.00 Uhr mit den Bands beginnen!

Lineup (geplant und ohne Gewähr):

SEKTION B
GRUNT
SICKNESS
CONTROL
SLOGUN

Ok, Dankeschön. Da kann man sich das sogar mit dem Zug überlegen.
"In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist wiederum ein Irrsinn für sich."
Unity

Beitragvon L.White » 13.09.2005 (22:43)

kein Problem - gern geschen'!
soll ja niemand was verpassen!
L.White

Beitragvon .siamesiC Twin. » 14.09.2005 (10:38)

And242 hat geschrieben:Zur Sicherheit hab ich mir für Freitag schon Urlaub genommen, damit der Arbeitgeber nicht auf dumme Gedanken kommt.

ja der tag ists wert. bei mir das gleiche...
destruction makes the world go round
.siamesiC Twin.

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 14.09.2005 (11:15)

L.White hat geschrieben:alledrings kann fast jeder ein Festival selbst organisieren, wenn er nur engagiert genug!

Kann nicht jeder, aber das ist ein anderes Thema.

Ich für meinen Teil habe mich (auch aufgrund der Kosten und persönlichen Gründen) entschieden, nach Amsterdam zu fahren und mir dort Irikarah und Einleitungszeit anzusehen. Mit sparen ist bei mir momentan nämlich leider nicht viel, denn mein Erspartes ist nun schlichtweg weg, und neu sparen ist für mich derzeit nicht möglich.

Ich wünsche dennoch allen Besuchern viel Spaß in Berlin!
arbeitsdrone_544

Beitragvon HHM » 14.09.2005 (11:33)

L.White hat geschrieben:mach doch mal solch ein Festival selber in deiner Nähe HHM und dann komme ich auch trotz der Entfernung hin!

hehe - wär mal ne Idee, hab ja schon Anlässe mit Schloss Tegal, Napalmed, etc. in der Schweiz organisiert - halt Einzelgigs - mal überlegen so für nächstes Jahr
HHM

Beitragvon SimonSchall » 14.09.2005 (11:33)

L.White hat geschrieben:alledrings kann fast jeder ein Festival selbst organisieren, wenn er nur engagiert genug!

Naja aber es ist ja auch eine Frage des Geldes .. Im Endeffekt will ja jeder mit 0 aussteigen und ist froh wenn die Kosten gedeckt sind, nur muss man ja im Vorfeld schon fast das ganze Geld mal investieren und dann hoffen dass die Leute kommen. Wenn die Leut jedoch ausbleiben is es wieder essig und man hat einen Mörderverlust.

Also ich glaub das schon einige selbst was organisieren würden, nur ich glaub nicht das jeder das Finanzielle-Risiko eingehen kann.

Bei eurem Festival is es ja mittlerweile so das viele kommen weil es gerade dieses Festival ist, aber bei einem neuen Festival gleich ohne Verlust auszusteigen ist ja praktisch fast unmöglich bei der Musikrichtung.

Ausser du könntest Haus Arafna zu nem Live Konzert bewegen .. Dann schaut die Sachlage anders aus :)
Bewegung - Dynamik - Kontrolle - Mechanik
www.simonschall.com
SimonSchall

Beitragvon HHM » 14.09.2005 (11:37)

SimonSchall hat geschrieben:

Naja aber es ist ja auch eine Frage des Geldes .. Im Endeffekt will ja jeder mit 0 aussteigen und ist froh wenn die Kosten gedeckt sind, nur muss man ja im Vorfeld schon fast das ganze Geld mal investieren und dann hoffen dass die Leute kommen. Wenn die Leut jedoch ausbleiben is es wieder essig und man hat einen Mörderverlust.

Also ich glaub das schon einige selbst was organisieren würden, nur ich glaub nicht das jeder das Finanzielle-Risiko eingehen kann.

Bei eurem Festival is es ja mittlerweile so das viele kommen weil es gerade dieses Festival ist, aber bei einem neuen Festival gleich ohne Verlust auszusteigen ist ja praktisch fast unmöglich bei der Musikrichtung.

erstens kommt das hinzu und zweitens nach Erfahrungen in der Schweiz mit den Noise-Sachen, die ich dort gemacht habe, ist die Szene einfach zu klein, um überhaupt rauszukommen. Aber nen Versuch wäre es wert.

Klar versteh ich, dass Argumente wie "ist zu weit" frustrierend sind und so weiter, aber es ist leider einmal ein Argument, was ich hingegen nicht verstehen kann, ist wenn man im Umkreis von 2 h wohnt und nicht hingeht. Wenn ich die Möglichkeit wie auch immer habe an nen Noise-Gig zu gehen, mach ich das - seh ja im Regelfall etwa 4 Bands im Jahr an zwei Konzerten, weil mehr ist in der Schweiz einfach nicht

Ausser du könntest Haus Arafna zu nem Live Konzert bewegen .. Dann schaut die Sachlage anders aus :)

heheh, das wäre natürlich was, aber die letzten Infos, die ich von Mrs Arafna hab ist - KEINE Gigs in näherer Zukunft - das war jedenfalls das was sie mir im letzten Mail geschrieben hat
HHM

Beitragvon And242 » 14.09.2005 (11:47)

SimonSchall hat geschrieben:Ausser du könntest Haus Arafna zu nem Live Konzert bewegen .. Dann schaut die Sachlage anders aus :)

GO reicht schon.
And242

Beitragvon white room » 14.09.2005 (11:51)

And242 hat geschrieben:
SimonSchall hat geschrieben:Ausser du könntest Haus Arafna zu nem Live Konzert bewegen .. Dann schaut die Sachlage anders aus :)

GO reicht schon.

wie wärs mit beide....vielleicht irgendwann...?! :wink:
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
white room

Beitragvon HHM » 14.09.2005 (11:53)

white room hat geschrieben:
And242 hat geschrieben:

GO reicht schon.

wie wärs mit beide....vielleicht irgendwann...?! :wink:

fänd ich super - wer schaut mal deswegen :wink:
HHM

Beitragvon And242 » 14.09.2005 (11:53)

Dann muss SPK aber auch auftreten! :wink:
And242

Beitragvon white room » 14.09.2005 (11:54)

And242 hat geschrieben:Dann muss SPK aber auch auftreten! :wink:

ok, *malnachfrag*
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
white room

VorherigeNächste

Zurück zu termine: partys und konzerte