WGT 2003

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon L.White » 19.05.2003 (23:04)

aha Frank93! welches ist denn deiner Meinung nach das Konzept des WGT? du scheinst ja ganz besonders schlau zu sein!! doch nicht etwa der früher so hoch gelobte Musikgedanke?? und was heisst mich zwingt niemand da hinzugehen? was soll der blöde Spruch?? ganz im Gegenteil - ich wil nicht gezwungen werden dort nicht mehr hingehen zu können, bzw. zu -wollen, denn das widerspricht meinem Konzept eines Musikfestivals ganz gewaltig!
L.Whitel
L.White
 

Beitragvon frank93 » 19.05.2003 (23:13)

L.White hat geschrieben:du scheinst ja ganz besonders schlau zu sein!!

bin ich in der tat, aber dafür haben wir anderswo schon einen anderen thread laufen.

und was heisst mich zwingt niemand da hinzugehen? was soll der blöde Spruch??

ich find'/fand es nur ein wenig seltsam, daß du dich über zig aspekte des wgt aufregen kannst. wenn ich so dermaßen ein problem mit einer bestimmten location hätte, dann würde ich da entweder etwas "dagegen tun" (d.h. versuchen, mit den werk2-leuten zu reden bzw auf den veranstalter entsprechend einzuwirken), wenn mir die sache wichtig genug ist, oder ich akzeptier's halt und richte mich anderweitig danach, indem ich das angebot eben nicht annehme. aber einfach nur jammern (so klang's jedenfalls) bringt doch wirklich niemandem was.

dir ist das ganze heckmeck nicht den streß wert, den du zB für bdn o.dgl. auf dich nehmen würdest. das ist dein gutes recht. ich wiederum finde das wgt auch längst nicht optimal, weder vom lineup her (dieses jahr ganz besonders) noch von der organisation oder den damit zusammenhängenden "vorfällen" (zB im werk2, oder die prügelnde antifa 2001). aber ich kann einigermaßen damit umgehen, indem ich dinge, die mich zu sehr stören, zu ändern versuche, bzw dinge, die mich nur ein wenig stören, akzeptiere/toleriere und mit ihnen umzugehen versuche (werk2).

aber das mag natürlich alles an mir liegen und vielleicht sollte ich solche festivals doch verbissener und wichtiger sehen als ich das derzeit tue. keine ahnung.

gruß,
f.
frank93
 

Beitragvon L.White » 19.05.2003 (23:20)

Frank 93! ohne jetzt weiter auf Haar-spaltene Details einzugehen kurz dazu!
du hattest also noch nicht das vergnügen dich mit dem Barpersonal, bzw. den Einlassern des WGT, geschweige denn mit der Polizei in Bezug auf das WGT rumzuärgern - also schweig einfach!
mit wem hast du beim WGT schon mal über die Misstände geredet und somit versucht etwas zu verändern - mit der Toilettenfrau? - also schweig!
und nun noch mal auf meine Ausgangsfrage - welches Konzept steckt deiner Meinung nach denn nun hinter dem WGT? beantworte bitte diese frage ordentlich - oder..., na du weisst schon!
meine Anmerkungen haben nichst mit jammern udgl. zu tun, sondern in meinem Unmut düber die Einschränkung diverser Grundrechte beim WGT.
L.White
L.White
 

Beitragvon nihil » 19.05.2003 (23:21)

calm down kids :)
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon frank93 » 19.05.2003 (23:23)

L.White hat geschrieben:also schweig einfach! (...) also schweig! (...) beantworte bitte diese frage ordentlich - oder..., na du weisst schon!

ich glaub', ich schweig' dann doch lieber.

meinem Unmut düber die Einschränkung diverser Grundrechte beim WGT.

*prust* :)

gruß,
f.
frank93
 

Beitragvon L.White » 19.05.2003 (23:24)

why this Nihil?? it is nicht nötig, zumindest not bei me - wie der angelnde Sachse zu sagen pflegt!
L.White
L.White
 

Beitragvon nihil » 19.05.2003 (23:27)

naja hat sich doch sehr erregt angehoert... und aufregung ist ja schlecht fuer's herz...
ich wollte mich ja dieses jahr fast fuers wgt bewerben.. als elfentanz.. waer doch geil im heidnischen dorf ne noize schow zu spielen... wuerd mich interessieren wie lang die einen machen lassen ;)
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon L.White » 19.05.2003 (23:30)

das "prust" hättest du dir sparen können!
der große, leider unlängst verstorbene Alfred Tetzlaff sagte einmal zu sowas wie dir:
"wenn man von etwas keine Ahnung hat - dann hält man bescheiden die Schnauze!" (Originalzitat)
P.S. du bist mir die Antwort über das Konzept des WGT immer noch schuldig! kommt da noch was, oder soll ich nochmal zitieren...?? Erst mit etwas anfangen und dann mit einem "Prust" das Thema beenden wollen - wie peinlich!!
L.White
L.White
 

Beitragvon L.White » 19.05.2003 (23:34)

Nihil, Nihil, was soll ich da sagen! die Idee mit eigener Musik das WGT zu beleben habe ich schon lange aufgegeben - zumal und das kannst du mir glauben man mit unserer Musik dort schon lange keine Chance mehr hast! diese Zeiten sind vorbei!
und so schön die Idee vom heidnischen Dorf auch wäre - auch da gab es schon mehr als nur ein wenig Ärger mit angeblich unangepassten Personen unseren Schlages! wo treibt ihr euch denn beim WGT die ganze Zeit herum, wenn ihr sowas noch nicht selbst erlebt habt? nur am Lagerfeuer auf dem Zeltplatz??
L.White
L.White
 

Beitragvon nihil » 19.05.2003 (23:40)

naja ich geb halt die hoffnung net auf... und nachdem ich ja pc bin hab ich die hoffnung ein oder 2 leute zu erreichen noch nicht aufgegeben...
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Paradroid » 19.05.2003 (23:41)

L.White hat geschrieben:Paradroid!
ja, früher war alles besser - früher war alles schön!
alter Spruch der Toten Hosen, aber immer wieder gerne zitiert!
ich selber und mindestens 10 Bekannte wurden schon vor dem Werk II und drinnen sowohl diskriminiert, nicht bedient, körperlich mit mehr oder weniger Erfolg bedroht und anderen Unzulänglichkeiten ausgesetzt, bei denen mir ein Verständnis von einem friedlichen Musikfestival nicht recht kommen will. 2001 wurde 1 Bekannter vor dem Werk II auf Grund seines Aussehens zusammengschlagen und ausgeraubt. ein anderer von einer Horde junger Leute bis zum Auto verfolgt. ich selber vom alternativen Barpersonal selbst als Gast-DJ nicht mit Getränken bedient und beschimpft usw. usw. Und erzähl mir nicht, dass es nicht bis zu dir vorgedrungen ist, dass es mehrere gewalttätige übergriffe auf WGT Besucher im Jahre 2002 gegeben hat! sollte das der Fall sein lebst du entweder hinter dem Mond, oder hast eine Brille auf, welche doppelseitig mit rosa Filz ausgekleidet ist!


okok, dann mal wieder meine mißverständnisklarstellungspunkte:
- ich schrieb "frühere", nicht "frühe". "frühere" schließt für mich sämtliche vergangenen mit ein. das lustige grillen war letztes jahr....
- ich hörte von einem übergriff, der allerdings nicht am/im Werk II stattfand
- ich schrieb, _ich_ kann es nicht nachvollziehen. denn _ich_ kenne niemanden, der im/um dem Werk II annähernd deine beschriebenen Probleme gehabt hat. Ich hab immer schön mein Bier bekommen und friedlich meinen vor dem werk II erworbenen Döner verzehren dürfen.

L.White hat geschrieben:aber nimm mir diese Anmerkungen jetzt bloss nicht wieder persönlich!


... schrieb der mensch, der aufgeregt empörte PMs verschickt. Keine sorge, ich setz mich wegen deiner postings schon nicht weinend in die ecke. Dennoch sei es mir erlaubt auf sie zu reagieren, gell?
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon frank93 » 20.05.2003 (0:04)

L.White hat geschrieben:P.S. du bist mir die Antwort über das Konzept des WGT immer noch schuldig!

das war im kontext des satzes gemeint, der direkt dahinter stand. du klingst so, als würde dich jemand zum wgt zwingen, das versteh' ich nunmal nicht. es ist ein festival wie jedes andere. wenn dir das lineup den damit verbundenen streß wert ist, geh' hin. wenn nicht, dann nicht. aber hier fragen, "ob es sich lohnt hinzufahren" und kurz danach zu erklären, was denn so alles scheiße beim wgt läuft, ist ... ja nun, wie sag' ich - inkonsequent? kindisch? polemisch? sowas in der art wohl.

Erst mit etwas anfangen und dann mit einem "Prust" das Thema beenden wollen - wie peinlich!!

okay. was genau ist dein problem? du regst dich über zig dinge, das wgt betreffend, auf. also fahr' einfach nicht hin. oder setz' dich dafür ein, daß diese dinge verbessert werden. aber nichts dagegen tun und meckern ist nunmal nichts, was das wgt, dich oder sonstwen weiterbringt.

vastehste?

gruß,
f.
frank93
 

Beitragvon haiwire » 20.05.2003 (6:34)

okay. was genau ist dein problem? du regst dich über zig dinge, das wgt betreffend, auf. also fahr' einfach nicht hin. oder setz' dich dafür ein, daß diese dinge verbessert werden. aber nichts dagegen tun und meckern ist nunmal nichts, was das wgt, dich oder sonstwen weiterbringt


es gibt schon sachen, die man gegen arrogante, pseudolinke gedankenpolizei tun kann, nur ist das sehr primitiv und eines gebildeten mitteleuropäers nicht würdig.

was willst du gegen die mißstände beim wgt tun? dich beim veranstalter beschweren? er/sie sind doch auf die gnade der stadt leipzig angewiesen und kann sich keinen noch so kleinen skandal leisten. außerdem ist er der willkühr von bar bzw. sicherheitspersonal ebenso angewiesen, da es keine alternativen gibt. es sind in leipzig wesentlich mehr leute, die nicht mehr mit dem wgt zusammenarbeiten, als welche die es (noch) tun. woran liegt das wohl.
das letzte mal, als ich glaubte, wenn wir was gemeinsam anfassen, wird was draus, war ich in der FDJ.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon vac » 20.05.2003 (6:56)

zwei sachen:

1) beim wgt kann man nix ändern. wer schon mal versucht hat, zu den veranstaltern durchzudringen, weiß was ich meine.

2) die security war letztes jahr um längen freundlicher und zugänglicher als das letzte mal wo ich war (99).

und l.white: bitte beruhige dich wieder, das wgt ist doch die aufregung nicht wert :)
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon chikan » 20.05.2003 (7:55)

vac hat geschrieben:zwei sachen:

1) beim wgt kann man nix ändern. wer schon mal versucht hat, zu den veranstaltern durchzudringen, weiß was ich meine.

2) die security war letztes jahr um längen freundlicher und zugänglicher als das letzte mal wo ich war (99).

und l.white: bitte beruhige dich wieder, das wgt ist doch die aufregung nicht wert :)


Ich war letztes Jahr das erste mal beim WGT. Und auch nur beim Haus Auensee. Wir hatten keinen großen Ärger mit der Security, aber recht merkwürdig fand ich die Leute ja schon. Nicht unbedingt Unfreundlich, aber etwas prollig vielleicht. So wie "Eben noch im Stadion Fanblock und jetzt schon hier neben der Showbühne!!"
es waren zwar furchtbar viele leute da und ich hab dann auch ein paar bekannte getroffen, aber richtig Klasse fand ich das ganze auch nicht.
Wie gesagt, ich war das erste mal dort. Und wenn kein zwingender Grund besteht werde ich die weite Strecke auch nicht einfach so fahren. Gibt ja viele Leute, auch hier, die so dermaßen jedes Jahr aufs WGT freuen.
Die linke Gedankenpolizei konnte ich nicht orten, habe aber von prügelnder Antifa gehört. Ich glaube aber, daß die auch nicht unbedingt zu den Organisatoren des WGT gehören. Leider ist Politik in vielen Fällen eine Sache über die man nicht redet sondern erst mal draufhaut. Gilt übrigens auch schon mal für die andere Seite.
Selber Tip für L.White wie Frank93: einfach fern bleiben. Mach Dir nen schönes WE und mach zu was Du sonst nie Zeit hast oder sonst gern tust.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

VorherigeNächste

Zurück zu termine: partys und konzerte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste