TRIARII live dates

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon Electrolurch » 04.01.2008 (10:58)

azraelis hat geschrieben:Mensch, Berlin ist doch ein riesiger Ort, da muss es doch mindestens ein winiziges Örtchen geben, wo sich das realisieren ließe!
Ist doch zum Verrückt werden!

Selbst ist die Frau!
Ganz im Ernst: Was hält Dich davon ab, es selbst in die Hand zu nehmen und ein Konzert zu organisieren?

Gruß,

Holger
Electrolurch

Beitragvon Eternal Soul » 04.01.2008 (12:46)

L.White hat geschrieben:ich schlage das nächste Schlagstrom Festival vor - direkt am Grill-Lagerfeuer!
da tät's doch dann von der Lokalität wenigstens passen!

aber das geht ja auch net - denn wenn Nadja mitbekommen würde, welch böse Band der Volker da angeschleppt hat und mit wem er so alles spielt - dann ist's aus mit lustig und Nadja tanzt als wilde "rote" Hexe nur störend ums Lagerfeuer drumherum!

Muss ich dich enttäuschen Peter, TRIARII hat diesbezüglich keine Probleme!
Aber die Nähe des Grills ist doch ehr dein Ding!?
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Eternal Soul

Beitragvon And242 » 04.01.2008 (12:55)

Und Halle hat auch keine Umweltzone, ein weiterer Pluspunkt!
And242

Beitragvon azraelis » 04.01.2008 (13:24)

Problem mit Halle ist, dass ich einerseits kein Auto habe und nicht so schnell mal hin und her flutschen kann - das allerdings das kleinste Problem (das habe ich ja schon oft für andere Events auch überbrücken können - wozu gibt es MFZ :) )

Dann kommt dazu, dass ich ungern allein weggehe - erst recht, wenn ich dafür etwas weiter fahren muss - wäre aber zu dem Zeitpunkt keiner, der die Zeit / Lust / Geld / Interesse hätte, mich da zu begleiten.
Dann werde ich um den Zeitraum rum selber extrem ausgelastet sein, weil dicke Klausurphase anfängt und ich da die Tage brauche zum Lernen (in Berlin würde es mir ja nur einen Abend kosten - und den Abstand würde ich mir natürlich gern genehmigen - aber das würde dann mindestens auf zwei Tage hinauslaufen)

Und sowohl bei weiter gelegenen Locations als auch die Frage, dass ich sowas nicht selber veranstalten könnte:

Ich bin mit meiner schulischen Ausbildung Hartz IV Empfänger und kann mir das nicht leisten, bis ich mit der Ausbildung fertig bin und danach (hoffentlich) genügend verdiene.

Ich kenne mich auf der einen Seite zu wenig aus - da bräuchte ich Unterstützung von Leuten, die wissen, worauf es ankommt und was wichtig ist, was man benötigt und woher man es bekommt - und ich könnte es nicht finanzieren - und das sollte man ja bei einer Eventplanung sicher nicht unterschätzen!
Obwohl mir sicher auch dafür die ausreichende Zeit fehlen würde, um alles wirklich optimal zu planen und zu organisieren, hätte ich sicher schon mal lust drauf, aber glaube kaum, dass ich sowas zur Zeit realisieren könnte.

und @L.White: Ich bitte Dich wirklich und ich habe das schon in entsprechenden Threads und auch persönlich gesagt: Bitte reiß dich ein wenig zusammen und führe Deine persönlichen Belange und Probleme nicht auf dem Rücken von Künstlern / Personen aus, die echt nichts dafür können, die hier nicht an der Diskussion beteilgt sind und sich nicht wehren können und mach diese nicht grundlos schlecht!

Ich wollte keine Diskussion darüber, ob der Thule toll wäre, das Schlagstrom passend, oder ob deren Veranstalter Probleme damit hätten oder nicht - gehört hier absolut nicht hin und ist total ungerechtfertigt!
Ich wollte einfach eine ernstgemeinte Frage loswerden - keine Grundsatzdiskussion entfachen!

DANKE!
azraelis

Beitragvon sex machine » 04.01.2008 (13:30)

Solange jetzt nicht wieder die Grundsatzdiskussion entfacht wird, was bei solchen Veranstaltungen denn auf den Grill gehoert...
:D 8) :lol: :wink:

(...und welches Bier man dazu trinken sollte!)
sex machine

Beitragvon azraelis » 04.01.2008 (13:48)

Bei mir gehören eh nur Maiskolben und Kartoffeln auf den Grill *g*
und so ein Bierfan bin ich auch nicht
azraelis

Beitragvon Electrolurch » 04.01.2008 (13:59)

azraelis hat geschrieben:Ich bin mit meiner schulischen Ausbildung Hartz IV Empfänger und kann mir das nicht leisten, bis ich mit der Ausbildung fertig bin und danach (hoffentlich) genügend verdiene.

Ich kenne mich auf der einen Seite zu wenig aus - da bräuchte ich Unterstützung von Leuten, die wissen, worauf es ankommt und was wichtig ist, was man benötigt und woher man es bekommt - und ich könnte es nicht finanzieren - und das sollte man ja bei einer Eventplanung sicher nicht unterschätzen!
Obwohl mir sicher auch dafür die ausreichende Zeit fehlen würde, um alles wirklich optimal zu planen und zu organisieren, hätte ich sicher schon mal lust drauf, aber glaube kaum, dass ich sowas zur Zeit realisieren könnte.

Alle fangen irgendwann Mal an, aber diesen ersten Schritt muß man gehen wollen. Der Rest ergibt sich.
Der finanzielle Aspekt ist natürlich nicht zu vernachlässigen, aber es ist imho nicht der wichtigste.

Die Zeit, woher man sie sich auch immer nimmt, sich darum zu kümmern, muß es Dir natürlich Wert sein.
Das wird sich nie ändern. Ob Du studierst oder arbeiten gehst.

Aber was Du nicht selbst machst, wird auch nicht passieren. Weder Triarii noch irgendeine andere Band, die Du gerne Mal live in Berlin sehen möchstest.

Gruß,

Holger
Electrolurch

Beitragvon azraelis » 04.01.2008 (15:27)

Zum Teil hast Du Recht zum anderen auch nicht.

Nichts lässt sich verallgemeinern und was man nicht hat, kann man auch nicht investieren / hergeben.

Da ich nicht nur die Ausbildung mache, sondern nebenbei auch noch meine Großeltern versorgen, die 1,5h Fahrtweg von mir liegen, ist natürlich meine Priorität der Zeiteinteilung meine Berufliche Ausbildung, die mir einen Grundstein für meine Zukunft legen soll und meine Familie!
Ich habe zumindest oft genug miterlebt, wie andere Festivals, Konzerte oder andere Events organisiert haben und der Zeitaufwand ist wirklich nicht gering, wenn es zumindest ein wenig erfolgreich und gut werden soll!

Das Finanzielle steht meiner Meinung nach nicht gerade an zweiter Stelle, denn wovon will man die Involvierten bezahlen (das reicht schließlich vom Künstler über die Techniker und Hilfskräfte bis hin zur Barkraft!).
Auch die Lokation, die Werbung und sicher vieles, was mir selber noch gar nicht klar ist, will finanziert werden!

Der Sinn soetwas zu veranstalten ist sicher nicht ein persönliches finanzielles Desaster, sondern etwas auf die Beine zustellen, was man sich selber erträumt und auch für andere ein schönes und erinnerungswürdiges Event zu gestalten!

Und den letzten Absatz würde ich ganz abstreiten, denn ich habe schon viel zu vieles live in Berlin gesehen, was ich mir gewünscht habe und kein einzgies davon habe ich selbst organisiert ;)

Klar, man muss Dinge auch selber in die Hand nehmen, aber sollte darüber hinaus nicht den Boden unter den Füssen verlieren und durchaus realistisch bleiben, was die eigenen Mittel und Möglichkeiten angeht und die sehe ich momentan bei mir nicht! (weder Fachlich noch Finanziell).

Wie gesagt war es auch nur eine Frage, weil ich (unwissend wie ich auf dem Feld nun einmal bin) dachte, es würde doch für einen "Einheimischen" nicht schwerer sein in der eigenen Stadt zu spielen, als in allen möglichen anderen Städten - gar im Ausland

Wie auch immer - meine Frage hat sich erledigt - wollte da gar nicht viel rumdiskutieren.
Thema sind ja die bereits realisierten Termine!
azraelis

Beitragvon John Birch » 04.01.2008 (16:13)

naja also halle kann man locker in 2 h per zug erreichen auch allein.
wenn nicht treffen wir uns beide dann dort 8) .
aber im ernst, dieses ist machbar und durchaus nachvollziehbar.

selber was machen ist leicht gesagt, zum einen bekommt man nicht das entsprechende feedback und auf der anderen seite kostet es unmengen, was sicherlich mit punkt 1 auszugleichen wäre aber da die gemeinschaft etwas konzertfaul ist...kann man es keiner verübeln dann doch nix zu machen.
es geht ja schon bei einer "kleinen" disko los, selbst da hat man / kann man sorgen haben, es ist jedenfalls nicht leicht.
mal so von heute auf morgen... :roll:
Brachial Palsy - central point of the 9 planets
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul

Brachial Palsy - control and paralysis
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul
John Birch

Beitragvon And242 » 04.01.2008 (16:27)

Es gibt natürlich immer noch die Alternative, während des Studiums einfach mal zuhause zu bleiben. Nach dem Studium gibt es schließlich auch noch ein Leben.
And242

Beitragvon L.White » 04.01.2008 (17:18)

azraelis hat geschrieben:
und @L.White: Ich bitte Dich wirklich und ich habe das schon in entsprechenden Threads und auch persönlich gesagt: Bitte reiß dich ein wenig zusammen und führe Deine persönlichen Belange und Probleme nicht auf dem Rücken von Künstlern / Personen aus, die echt nichts dafür können, die hier nicht an der Diskussion beteilgt sind und sich nicht wehren können und mach diese nicht grundlos schlecht!

Ich wollte keine Diskussion darüber, ob der Thule toll wäre, das Schlagstrom passend, oder ob deren Veranstalter Probleme damit hätten oder nicht - gehört hier absolut nicht hin und ist total ungerechtfertigt!
Ich wollte einfach eine ernstgemeinte Frage loswerden - keine Grundsatzdiskussion entfachen!

DANKE!

danke, dass du mich mal wieder zur Ordnung ermahnst!
aber mal ganz ehrlich - was erlaubst du dir eigentlich mit solchen Moralstatements?
ich habe dir auch schon mal gesagt, dass wenn du Langeweile hast, ein Buch schreiben solltest, oder in den Sozialdienst gehen solltest, anstatt hier Seiten-lange Statements zu halten und uns alle mit deinem verkorksten Lebenslauf zu langweilen!
jetzt bin ich mal richtig sauer!
also reiss dich selber mal zusammen und beschränk dich auf das wesentliche!
und wenn du von irgendwas keine Ahnung hast - dann frag höflich/sachlich, mach dich schlau, oder halte dich einfach raus aus den Sachen!
und vor allem versuch nicht immer Leute zu belehren!
:evil:
L.White

Beitragvon lance_dance » 04.01.2008 (17:34)

:roll:
lance_dance

Beitragvon Phelios » 04.01.2008 (17:49)

Sag mal ist es Dir eigentlich egal, dass Du Dich und Dein Label zum Affen machst? Du repräsentierst eine Menge Musiker mit Deinem Label und wenn Du hier konsequent Stuss verbreitest und ohne Anlass andere Leute dumm anmachst wirft das wirklich kein gutes Licht auf Dich und Deine Arbeit.
Kein Wunder, dass Ihr in Berlin nix auf die Kette kriegt, wenn Ihr Euch immer derartig anzickt.
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Phelios

Beitragvon L.White » 04.01.2008 (18:00)

Phelios hat geschrieben:Sag mal ist es Dir eigentlich egal, dass Du Dich und Dein Label zum Affen machst? Du repräsentierst eine Menge Musiker mit Deinem Label und wenn Du hier konsequent Stuss verbreitest und ohne Anlass andere Leute dumm anmachst wirft das wirklich kein gutes Licht auf Dich und Deine Arbeit.
Kein Wunder, dass Ihr in Berlin nix auf die Kette kriegt, wenn Ihr Euch immer derartig anzickt.

auch dir danke für deine gutgemeinten Ratschläge!
bekomm du aber selber erstmal was musikalisch ordentliches gebacken bevor du dir erlaubst an mir und meiner Labelarbeit rumzukritisieren.
ich glaube das hier in Berlin einiges mehr los war und ist als du und einige andere Schwachköpfe es sich vorstellen können! darum brauchst du da nicht neidisch zu sein!
und es gibt in der Tat einige Leute bei denen es mir ehrlich gesagt EGAL ist was sie von mir/uns denken!

es zählt die Maxime:
loved by few!
hated by many!
respected by all!
L.White

Beitragvon lance_dance » 04.01.2008 (18:12)

L.White hat geschrieben:es zählt die Maxime:
loved by few!
hated by many!
respected by all!

SCHIESS MICH TOT!!! *rofl*
lance_dance

VorherigeNächste

Zurück zu termine: partys und konzerte