Kirlian Camera ~ Aurum Nostrum ~ Axon Neuron/Vagwa in Prag

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon yasmin » 07.04.2004 (19:58)

humpen hat geschrieben:Was ich Ironflame nicht gönne???
Ich gönne Euch nicht den falschen "Ruhm", für ein durchschnittliches Online-Portal, was 'zig Leute in ihrer Freizeit zustande bekommen, ohne darauf zu pochen, dass es weiß Gott was für Anstrengungen, Mühen etc. kostet.

Sie würden aber darauf pochen, wenn man ihnen unterstellen würde ihre Arbeit sei nichts wert.
Niemand behauptet ironflame sei so unglaublich toll.
Jedoch ist auch klar: mit einem hohen Anspruch riskiert man sich nach außen immer mehr als mit einem niedrigen.

humpen hat geschrieben:Lächerlich ist ebenso, dass auf eine "Szene"-Kennerschaft und "Veteranen"-Dasein beharrt wird bzw. die Speichelleckerei von anderen diesbezüglich gerne angenommen wird. Denn es ist nicht so, dass hier derartige Altersunterschiede vorliegen, das solcher Art "Status" gerechtfertigt wäre.

Was ist daran lächerlich? Was hat das zwingend mit Altersunterschied zu tun?

humpen hat geschrieben:Ich gönne Euch weiterhin nicht den Bonus, zu verkünden, was Ihr alles so "ehrenamtlich" für die Szene zu tun pflegt, wenn es zum "guten Ton" gehört, dass z.B. Umsonsteintritte bei Veranstaltungen von vorn herein vorrausgesetzt werden, bzw. auch schon förmlich drum gebettelt wurde.

Ironflame hat dich persönlich also schonmal "angebettelt", ja?
Freier Eintritt war noch nie Vorraussetzung für irgendwas.

humpen hat geschrieben:Was tut Ihr damit für die Szene? NICHTS!

Ich kann dir in deiner "Argumentationsstruktur" nicht folgen...
Ich kann darauf nur mit Schulterzucken reagieren und muss dir sagen: Das ist eine deiner unbegründeten Lieblingsfloskeln....

humpen hat geschrieben:Ich spare mir Beispiele wie aufschneiderische Interviews in Zeitschriften,

unbegründete Behauptungen...
Aber mal im ernst: Was regt dich das denn so auf?

humpen hat geschrieben:Rezensionen für Sachen, die bisher nicht erhältlich sind,

Was ergibt es für einen Sinn, etwas anzukündigen und es gar nicht tun zu wollen? Glaubst Ironflame ist froh über diese Verzögerung?

humpen hat geschrieben:Konzerte, bei denen niemand außer offensichtlich Ihr selbst war.

unbegründete Behauptungen...
Was für "Konzerte" denn? Das angekündigte Festival musste leider verschoben werden und zwar nicht um dich damit zu ärgern, sondern aus zwingenden Umständen.

humpen hat geschrieben:Präsentationen, die keine sind.

unbegründete Behauptungen....
Was fehlt dir denn? Vielleicht übst du mal so Kritik, dass man was damit anfangen kann. Stichwort: Verbesserungsvorschläge an info@ironflame.de

humpen hat geschrieben:Was haben wir bisher von Euch in WIRKLICHKEIT gesehen?
Nichts, was dermaßen der Rede wäre, dass man Ironflame als einer "festen und alteingesessenen Institution" reden könnte.

...wieder eine Behauptung ohne Begründung.
Sag, weißt du eigentlich wie man Kritik übt?

humpen hat geschrieben:Das ist das, was nervt, lächerlich u. peinlich ist. Dies mußte mal gesagt werden, wenn es sonst jeder denkt, aber nicht ausspricht.

Spar dir deine solidarisierende Rethorik lieber für den nächsten Stammtischabend auf.

humpen hat geschrieben:Und ich sage Dir ehrlich, dass es Ihr gut daran tut, auch mal Meinungen anzunehmen.

Meinungen sind einen Dreck wert, wenn sie keine oder sehr schwache Argumente beinhalten, durchweg polemisch formuliert und unseriös in der Tendenz sind. Eines wird ganz deutlich: Dass es dir um alles andere geht als um ein musikalisches oder intellektuelle Gelingen der "Szene". (Ich hasse Anführungszeichen, aber bei diesem Wort muss man sie wohl echt benutzten...)

humpen hat geschrieben:Dass Du anstelle der "entscheidenden" Person hier den kopf hinhältst, spricht schon wieder Bände.

Ich erkläre meinen Standpunkt, verteidige einen Freund und relativiere deine platten Verleumdungsattacken gegen Ironflame. Wenn du den Eindruck hast, er würde sich vor eine Auseinandersetzung drücken, dann rate ich dir dringend ihn einmal persönlich anzusprechen, falls du dich traust.
Stefan hat sich bereits bei den Kollegen von Lichttaufe.de einmal dazu ausführlich geäußert. Zur Zeit ist er aber aus triftigen Gründen verhindert.

Bisweilen wirken deine Äußerung paranoid. Soll ich deine formulierten Anzeichen dafür nochmal auflisten?

y!

Offene Systeme generieren letzten Endes nur Rauschen.
yasmin

Beitragvon lore ley » 07.04.2004 (20:03)

[u]Weißt du was es heißt eine Compilation von angekündigter Qualität und Umfang zu produzieren? Und kannst du dir auch vorstellen was das alles für einen Promotionaufwand und Organisation mit sich führt? Glaubst du hinter Ironflame sitz ein hochbezahltes Marketing-Team, dass den ganzen Tag Zeit hat sich nur um einen optimalen Ablauf zu kümmern und hunderte von Mails zu beantworten? [/u]

na und?? mal ehrlich, da machen doch x andere labels/personen
in dieser szene genau das selbe den ganzen oder halben tag.
nur hängt sich von denen nicht gleich jeder deswegen selbst einen verdienstorden um.

lore
lore ley

Beitragvon yasmin » 07.04.2004 (20:21)

lore ley hat geschrieben:[u]Weißt du was es heißt eine Compilation von angekündigter Qualität und Umfang zu produzieren? Und kannst du dir auch vorstellen was das alles für einen Promotionaufwand und Organisation mit sich führt? Glaubst du hinter Ironflame sitz ein hochbezahltes Marketing-Team, dass den ganzen Tag Zeit hat sich nur um einen optimalen Ablauf zu kümmern und hunderte von Mails zu beantworten? [/u]

na und?? mal ehrlich, da machen doch x andere labels/personen
in dieser szene genau das selbe den ganzen oder halben tag.
nur hängt sich von denen nicht gleich jeder deswegen selbst einen verdienstorden um.

lore

Es ist ein gute Compilation und jeder ist in gewisser Weise stolz auf seine Veröffentlichung. Daran gibt es nichts auszusetzen.

Du zäumst das Pferd von hinten auf: Nicht ironflame hat gesagt: "Wir hätten gern eine Verdienstmedaille dafür", sondern meine positivistische und damit Anschuldigungen relativierende Rechtfertigung fußt darauf, dass es hier jemanden gibt, der alles in den Dreck ziehen möchte.

Ich behaupte: diese Compilation ist alles andere als Dreck. Und das ist auch eine erlaubte Behauptung, da es dabei hauptsächlich um Geschmack geht. Trotzdem kann man darüberhinaus feststellen, dass die sogenannte "Aufmachung" rein stofflich [Material, Lackierungen usw..] viele Veröffentlichungen durchaus übertrifft.

Ein erklärendes Beispiel:
Wenn dir einer sagt: dein Leben ist völlig wertlos, erschieß dich doch lieber, dann wirst du vielleicht anfangen dich auf die unterstellte Wertlosigkeit hin zu überprüfen und durchaus wertvolle Dinge vor deinem Gegenüber aufzählen, die gegen einen vorgeschlagenen Selbstmord sprechen.
Das ist das Prinzip der Rechtfertigung und Relativierung nicht der Selbstbeweihräucherung.

y!
yasmin

Beitragvon Tabula Rasa » 08.04.2004 (9:20)

Yasmin, rede dich nicht um Kopf und Kragen. Deine Bemerkungen sind lächerlich. Man ist beinahe zu Tränen gerührt, wie du dich für deinen Busenfreund einsetzt. Wenn's euch nicht gäbe wäre die Welt um zwei Industrial-Neofolk-NS-Stylish-Sportskanonen ärmer.
Immer wieder eine Ohren- und Augenweide! Ihr seid Kult und echte Ikonen des... was auch immer!!!
Die Eintrittsschnorrerei ist kein Geheimnis - sowas spricht sich herum. Kein Hörensagen - ein Fakt!
Was den Sampler betrifft - wahrscheinlich das letzte noch nicht abgehandelte Thema - zumindest im Industrialbereich. Ob es da um überzeugungsarbeit geht ist fraglich... Eher die letzte Nische alá "Das gab's vorher noch nicht"... Allein der Blick auf die beteiligten Bands - wieviele davon haben sich mit dem Thema wirklich befasst?
Entstand der Sampler nicht eher so: Person in den Vordergrund spielen - altehrwürdigen Industrialgurus Material aus dem Allerwertesten leiern...
Für ein Stück wichtiger deutscher Geschichte wurde hier ziemlich mit Authenzität geknausert. Es gibt/gab vor allem in Deutschland weitaus mehr Künstler die zu diesem Thema etwas zu sagen hätten/hatten...
Zuletzt geändert von Tabula Rasa am 09.04.2004 (12:30), insgesamt 1-mal geändert.
Tabula Rasa

Beitragvon haiwire » 08.04.2004 (10:58)

Wenn's euch nicht gäbe wäre die Welt um zwei Industrial-Neofolk-NS-Stylish-Sportskanonen ärmer.

darum gehts dir also.

egal was leute machen, wenn sie mir aus ästhetischen gesichtspunkten nicht ins bild passen, ist grundsätzlich ihr kompletter output scheiße. dann hättest du dich wesentlich kürzer fassen können.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire

Beitragvon Tabula Rasa » 08.04.2004 (11:32)

Haiwire du nervst mal wieder. Ich habe einen ziemlich langen Lex geschrieben aus dem klar hervorgeht was ich nicht gut finde und das bezog sich nur ganz nebenbei auf die Kleidung einer gewissen Person!
Das sollte selbst dir aufgefallen sein. Es kümmert mich nicht wirklich was Mann/Frau anzieht, aber es ist doch wohl nicht so, dass bestimmte Personen sich kleiden wie Schießbudenfiguren, damit man sie nicht beachtet. Die Wirkung kann da schon mal die eine oder andere negative Resonanz bringen. Auffallen auf Teufel komm raus - aber bitte keine Kritik. Gewisse Dinge passen eben wie der Arsch auf den Eimer und runden das Gesamtbild ab. Und das ist sicher nichts Neues für dich...
Tabula Rasa

Beitragvon yasmin » 08.04.2004 (13:53)

Tabula Rasa hat geschrieben:Yasmin, rede dich nicht um Kopf und Kragen. Deine Bemerkungen sind lächerlich. Man ist beinahe zu Tränen gerührt,

Wenn wenigstens diese Behauptung stimmen würde...

Tabula Rasa hat geschrieben:sowas spricht sich herum. Kein Hörensagen - ein Fakt!

Na endlich. Vielen Dank für dieses Outing. "Sowas spricht sich herum" ist genau der Satz, mit dem sich so viele gern als "Szene-Insider" präsentieren. Auch immerwieder gern gehört: "Informationen aus erster Hand" oder "der und der hat mir erzählt, dass...". Natürlich ist an Gerüchten immer insofern etwas dran als dass es tatsächlich einen Auslöser dafür gibt. Aber der Auslöser ist inhaltlich meist soweit vom Ende der Nachrichtenkette entfernt, dass man das sprichwörtliche Missverhältnis von Mücke zum Elephanten anführen kann.
Was willst du damit sagen? Dass DIE SZENE an DICH herangetreten ist und sich bei dir über ironflame beschwert hat? Und du bringst jetzt nur diese kaiserliche Botschaft zum Volk?
Beschweren tun sich ein paar Leute immer. Geraten sei ihnen sich direkt an ironflame zu wenden und nicht an gierige Lästermäuler, die vermutlich nicht ein einziges Mal direkten Kontakt zum "Hassobjekt" hatten. Sondern "das, was sich so herumspricht" in schädigender Art und Weise durchs Land multiplizieren und auch noch stolz darauf sind, die "eigentlichen" Wisser des Dahinters zu sein.
"Die ganze Wahrheit über ironflame..." die erfahren wir bestimmt nicht von dir. Das braucht auch gar nicht dein altruistischer Auftrag sein, finde ich. Die Welt muss sich selber retten.
Du pokerst mit einer Art geheimer Insider-Gegen-Wahrheit". Was hoffst du damit zu erreichen? Dass man dich als überbringer der Botschaft feiert? Erzwinge doch keine Fronten wo vielleicht nur ein Streichholz quer lag und die Seiten auf nicht nennenswerte Weise von einander trennte.
Du könntest auf eine moderierende oder Vermittlerrolle noch halbwegs stolz sein, aber auch dann musst du dir gefallen lassen, dass man dich fragt: Was geht dich das an, wenn irgendwer irgendwas erzählt, wenn du nicht selbst betroffen bist und warum verlässt du dich so selbstsicher darauf? Bist du der SZENE-Retter vom Dienst?
Nein, leider nciht, denn du bist ein Paradebeispiel für die selbsternannten Lakaien, die als "Insider-Informations-Broker" sich immer auf einem sicheren Standpunkt des vermeintlichen Durchblicks wähnen und sich nie angreifbar machen. Damit aber bei manchen Leuten Punkte sammeln gehen.
Wie heißt du eigentlich?

Tabula Rasa hat geschrieben:Was den Sampler betrifft [...] Ob es da um überzeugungsarbeit geht ist fraglich...

Fragen darfst du dir soviele stellen wie du willst... Das finde ich sogar gut.
Jedoch ist es denn so abwegig als Berliner die Mauer zum Thema zu machen?
Auf den Rest deiner Compilation-Anschuldigungen will ich nicht eingehen. Das ist einfach zu banal. Wenn du was über DDR-Geschichte erfahren willst, frag deine Verwandten, kauf dir eine historische Abhandlung, schau dir Dokumentationen an oder blättere durch Bildbände..., aber wenn dich gute Musik interessiert, kauf die Compilation oder kopier sie dir wenigstens von nem Kumpel.

Können wir das jetzt darauf belassen? Wär schön.

y!
yasmin

Beitragvon Tabula Rasa » 08.04.2004 (14:14)

Nein, eine Frage habe ich noch. Wie erklärst du dir, dass Ironflame an sich von der Szene so stiefmütterlich behandelt wird? Weil alle ignorant sind und nicht merken wie toll IF ist? Kommt die ganze Anti-Haltung hier im Forum von ungefähr?

Und danke für die ehrliche Antwort zum Thema Mauerfall. Deine Sätze sprechen Bände!
Tabula Rasa

Beitragvon humpen » 08.04.2004 (14:29)

Nimm es einfach hin, dass man vieles von Euch einfach nicht ernst nehmen kann. Fertig aus. Du streitest natürlich alles ab. Würde ich auch machen. Völlig klar.

Wer sich ins Rampenlicht setzt muß eben damit rechnen, dass es auch hagelt! Oder erwartest Du, dass alle "oh" und "ah" sagen und niemand das anprangert, was eben den Grund dafür liefert. Ihr seid ja auch bei weitem nicht auf den Mund gefallen, was Kritik und darüber hinausgehendes betrifft.

Ja, so ist es. Nicht so tun, als sei alles nur Behauptung und niemand wisse wirklich, was Ihr so macht und tut.

übrigens, wenn schon Eure großen Mühen von Euch selbst ins Feld geführt werden, bitte nicht vergessen: es ist Euer ganz freiwilliges Ding. Niemand erwartet, fordert oder sonstwas.
humpen

Beitragvon frank93 » 08.04.2004 (18:56)

Tabula Rasa hat geschrieben:Kommt die ganze Anti-Haltung hier im Forum von ungefähr?

oder gar daher, daß viele, die nichts gegen ironflame haben, einfach keinen bock auf so eine sandkastendiskussion haben? wundert mich ehrlich gesagt auch, daß yasmin so ausführlich auf deine tiraden eingeht (bzw. ich finde es eher bewundernswert, ich hätte längst nicht so eine geduld bzw. solche nerven, da wäre mir meine zeit zu schade).

gruß,
f.
frank93

Beitragvon vac » 08.04.2004 (20:21)

tja mir geht es irgendwo am allerwertesten vorbei, weil ich keinen plan von den ganzen streitereien zwischen irgendwelchen leuten habe. interessiert mich irgendwie auch nicht wirklich. tschuldigung.
vac

Beitragvon Eternal Soul » 08.04.2004 (21:06)

vac hat geschrieben:interessiert mich irgendwie auch nicht wirklich. tschuldigung.

Sagte der Strauß und steckete den Kopf wieder in den Sand ...
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Eternal Soul

Beitragvon marcus » 08.04.2004 (21:15)

Tabula Rasa hat geschrieben:Kommt die ganze Anti-Haltung hier im Forum von ungefähr?

Also ich hab' nix gegen Ironflame (übrigens auch nicht gegen Eternal Soul und L.White Rec). Wer damit ein Problem hat, kann doch einfach auf den Kauf der Compilation und dem Besuch des Festivals verzichten, oder?
all's well in hell
marcus

Beitragvon frank93 » 08.04.2004 (21:18)

marcus hat geschrieben:Wer damit ein Problem hat, kann doch einfach auf den Kauf der Compilation und dem Besuch des Festivals verzichten, oder?

das wäre ja wohl viel zu einfach.

gruß,
f.
frank93

Beitragvon Eternal Soul » 08.04.2004 (21:19)

marcus hat geschrieben:Wer damit ein Problem hat, kann doch einfach auf den Kauf der Compilation und dem Besuch des Festivals verzichten, oder?

Genau !!
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Eternal Soul

VorherigeNächste

Zurück zu termine: partys und konzerte