31.10.09 GERECHTIGKEITS LIGA KNIFELADDER ANENZEPHALIA @ NK

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon 890 » 02.11.2009 (10:16)

zum einen gab's neue stücke zu hören. zum anderen machte das gerücht am abend die runde;
hörensagen leider aber auch nur. nicht persönlich von ihnen gehört.

alles in allem feiner abend gewesen :)

so langsam wird man hier in berlin verwöhnt. könnte mich dran gewöhnen.
890

Beitragvon CpT_Genozid » 02.11.2009 (10:59)

IRONFLAME.de hat geschrieben:
Eternal Soul hat geschrieben:
CpT_Genozid hat geschrieben:Hat jemand den Live-Stream mitgeschnitten?

Hatten alle sicher was besseres zu tun ...

nee, der war doch heute, einen tag zeitverzögert.
hab's allerdings auch nicht gehört, war da bereits auf dem weg zum ka-spel/pinkdots-konzert.

Hab kurz reingehört und war von der guten Audioqualität recht angetan...
Wäre ein schönes Erinnerungsstück. Also falls ihn jemand irgendwo aufgabelt, ich würde mich revanchieren.
"Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier." - Yves Montand
CpT_Genozid

Beitragvon Komastern » 02.11.2009 (11:11)

Schmerzsucht hat geschrieben:Wo ist denn ein neue Platte von Anenzephalia angekündigt?!

Hab B. Moloch direkt nach dem Konzert gefragt. Er sagte, sie hätten ein Album bereits fertig gestellt... Ein Titel steht noch nicht fest.

Ich bin gespant wie ein Flitzebogen. Auf dem Konzert klang das alles nicht wirklich überzeugend, aber auf Konzerten ist der Sound eh meistens Matsch.
http://chindogu-products.blogspot.com/
Komastern

Beitragvon Schmerzsucht » 02.11.2009 (11:44)

Aha, danke für die Auskünfte. Na ja, mestens eh Matsch ist Krampf wie ich finde. Um bei Anenzephalia zu bleiben, habe ich schon oft sehr druckvolle Konzerte erlebt und gehört (von CD). Höre Dir mal die von St.Petersbourgh an, dann weißt wovon ich rede.
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Schmerzsucht

Beitragvon Komastern » 02.11.2009 (11:52)

Auf Live CDs ist das natürlich was anderes. Da wird komprimiert und und abgemischt.

Vor Ort fliegen einem bloß die Ohren weg.
Komastern

Beitragvon Schmerzsucht » 02.11.2009 (12:37)

Na wenn Du meinst. In diesem Fall glaube ich da in soweit daran das es sich nicht um eine reguläre Veröffentlichung handelt und sich wohl keiner hinsetzt um mal eben eine Abnmischung vorzunehmen.

Ich frage mich nur wie viele Konzerte Du schon mit Deinen 22 Lenzen dieser Art besucht hast, dass Du so urteilen kannst.
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Schmerzsucht

Beitragvon logic_system » 02.11.2009 (12:45)

ach das ginge in der theorie schon
M.A.O.:MELODICABORTIONORCHESTRA

live:
30/04/11 - Howard der Delphin präsentiert: Musik für Eingeweide. New Force, Erlangen

www.umbkollektif.com/mao
melodicabortionorchestra.bandcamp.com
logic_system

Beitragvon Komastern » 02.11.2009 (12:46)

Schmerzsucht, Glaub mir, das wird wohl eine Veröffentlichung. Vielleicht nicht als Live CD aber als Studio Album.
B. Moloch wird ja keinen Stuss erzählen.

Ich bin übrigens mindestens alle 2 Wochen auf nem Industrial oder Noise Konzert. Damit begann ich mit 17 Jahren.

Ich kann deinen Ton gerade nicht nachvollziehen.

Nur weil ich 22 Jahre alt bin, heißt das automatisch ich hätte keine Ahnung ?
Komastern

Beitragvon Schmerzsucht » 02.11.2009 (13:00)

Von keine Ahnung habe ich nicht gesprochen. Ich meine eher Erfahrung.
Nun, gut wenn Du die Möglichkeit hast alle 2 Wochen auf Konzerte solcher Art zu gehen hast, ist doch toll. Aber wir reden hier speziell über Anenzephalia wo wie bei jede andere Band auch zu Schwankungen kommt wie ein Set gespielt wird. Und die meisten Sets die ich erlebt habe, waren sehr druckvoll. Ich glaube das schon das es eine neue Veröffentlichung geben wird, so ist es nicht.
Aber dies meist als Matsch abzutuen, halte ich für überzogen. Ok, auf den meisten Studioveröffentlichungen ist es wirklich nicht so treibend, dass stimmt schon. Da fehlt es oft an Bissigkeit.
Ok, ich war etwas barsch, dafür entschuldige ich mich auch!

Ja gut l.s. in der Theorie ;).
Schmerzsucht

Beitragvon Komastern » 02.11.2009 (14:48)

Schmerzsucht hat geschrieben:Von keine Ahnung habe ich nicht gesprochen. Ich meine eher Erfahrung.
Nun, gut wenn Du die Möglichkeit hast alle 2 Wochen auf Konzerte solcher Art zu gehen hast, ist doch toll. Aber wir reden hier speziell über Anenzephalia wo wie bei jede andere Band auch zu Schwankungen kommt wie ein Set gespielt wird. Und die meisten Sets die ich erlebt habe, waren sehr druckvoll. Ich glaube das schon das es eine neue Veröffentlichung geben wird, so ist es nicht.
Aber dies meist als Matsch abzutuen, halte ich für überzogen. Ok, auf den meisten Studioveröffentlichungen ist es wirklich nicht so treibend, dass stimmt schon. Da fehlt es oft an Bissigkeit.
Ok, ich war etwas barsch, dafür entschuldige ich mich auch!

Ja gut l.s. in der Theorie ;).

Ich wohne ganz nah bei Berlin, da läuft ständig was... Ich bin sehr dafür dankbar.

Mit Matsch meinte ich die Live Show. Sollte auch nicht abfällig klingen, aber es ist ja wohl klar, dass man bei einer derartigen Lautstärke nicht sauber rüberkommen kann.

Die Studioalben halte ich für wirklich gut produziert, "noch mehr Bissigkeit" wäre denen nicht wirklich gut bekommen.

Du brauchst dich übrigens nicht entschuldigen. 8)
Komastern

Beitragvon CpT_Genozid » 02.11.2009 (15:45)

Jetzt geh ich als ebenfalls Jungspund auch nochmal dazwischen.
Der Sound bei Anenzephalia war so ziemlich das klarste und am besten abgemischte dass ich bei einem Krawallkonzert in dieser Größe bisher erlebt habe.
War mit Freunden aus Berlin da, von denen min. einer ein Tontechniker ist und wir kamen alle zum gleichen Fazit.
Noch dazu war das Konzert von Seitens der Band ungewöhnlich emotional, selten wurde bei Anenzephalia das Publikum so mitegerissen dass sogar in den ersten drei Reihen gepogt wurde.
Ich stand neben Michl und Komastern als sie sich unterhalten haben und jetzt mal Klartext:
ES WURDE KEIN NEUES ALBUM ANGEKÜNDIGT!
Das BM ein neues Album plant stand im Begleittext der 7" die es auf dem WGT zu kaufen gab.
Wenn man direktere Quellen fragt, arbeitet BM seit einiger Zeit an etwas Neuem aber noch ohne überhaupt zu wissen wie es mal heissen soll.
Und bitte fragt doch Konzerten net beleidigt nach weil das erste Album nicht durchgespielt wurde;)
Wollt ihr immer dat gleiche Konzert oder wie?
BMs Kommentar: "Ach komme das ist doch einfach nur uralt"
Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.
"Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier." - Yves Montand
CpT_Genozid

Beitragvon Komastern » 02.11.2009 (16:15)

CpT_Genozid hat geschrieben:Jetzt geh ich als ebenfalls Jungspund auch nochmal dazwischen.
Der Sound bei Anenzephalia war so ziemlich das klarste und am besten abgemischte dass ich bei einem Krawallkonzert in dieser Größe bisher erlebt habe.
War mit Freunden aus Berlin da, von denen min. einer ein Tontechniker ist und wir kamen alle zum gleichen Fazit.
Noch dazu war das Konzert von Seitens der Band ungewöhnlich emotional, selten wurde bei Anenzephalia das Publikum so mitegerissen dass sogar in den ersten drei Reihen gepogt wurde.
Ich stand neben Michl und Komastern als sie sich unterhalten haben und jetzt mal Klartext:
ES WURDE KEIN NEUES ALBUM ANGEKÜNDIGT!
Das BM ein neues Album plant stand im Begleittext der 7" die es auf dem WGT zu kaufen gab.
Wenn man direktere Quellen fragt, arbeitet BM seit einiger Zeit an etwas Neuem aber noch ohne überhaupt zu wissen wie es mal heissen soll.
Und bitte fragt doch Konzerten net beleidigt nach weil das erste Album nicht durchgespielt wurde;)
Wollt ihr immer dat gleiche Konzert oder wie?
BMs Kommentar: "Ach komme das ist doch einfach nur uralt"
Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.

Dann habe ich mich wohl verhört... Ich war auch sehr betrunken.
Ich war mir aber echt verdammt sicher, dass er das sagte !

Dass Ephemeral Dawn alt ist, ist mir bewusst. Ich wollte doch nur EINMAL "Beneath The Shroud" hören...
Das war das allererste Lied, das ich von ihnen je hörte und es lässt mich nach wie vor nicht los.

Emotional war es auf jeden Fall. Ich musste mich auch irgendwann bewegen.

Bezüglich des Sounds habe ich weitaus schlimmeres vorher erlebt. Also versteht das mit dem "Matsch" bitte nicht falsch. Alles in allem war der Sound vergleichsweise super, mit "Matsch" meinte ich lediglich die Wucht und Intensität der Klänge. Ist natürlich nicht so glasklar wie bei der Philharmonie. Also bitte - legt die "Matsch" - Aussage nicht auf die Goldwaage.
Komastern

Beitragvon logic_system » 02.11.2009 (16:21)

Wenn ich das Wort Matsch verwende, ist das bei mir synonym für indifferenter Klangbrei oder Ohrendiarrhö ;)

Mein erster Anzenzephalia Track war S.T.M.M.F. (oder so...auf dem Stinky Horsefuckers halt) - habs bis heut noch nicht geschafft mir mal ein Album zuzulegen. *schäm*

Aber nachdem nun alle über ihre Definition des Sounds gestritten haben - gibts denn Fotos?

Ich wollte eigentlich nach Berlin kommen, uns kam allerdings diverses dazwischen
M.A.O.:MELODICABORTIONORCHESTRA

live:
30/04/11 - Howard der Delphin präsentiert: Musik für Eingeweide. New Force, Erlangen

www.umbkollektif.com/mao
melodicabortionorchestra.bandcamp.com
logic_system

Beitragvon Komastern » 02.11.2009 (16:34)

Fotos und auch Videos wurden eine Menge gemacht.

Ich rechne kaum mit einer Youtube Veröffentlichung der Videos, aber auf Flickr wird es zumindest viele Fotos geben.
Komastern

Beitragvon CpT_Genozid » 02.11.2009 (16:35)

Ok mit "Beneath the Shroud" kann ich dich sehr gut evrstehen ;)
Mein erster Anenzephalia Track war die "I" auf der NOEHAEM.
Habe ich bisher auch nicht live erleben dürfen ;)
DU musst zugeben das "Matsch" ein extrem negativ konnotierter Ausdruck ist...
Bei dem was du zum Ausdruck bringen wolltest paßt "Wand" oder "Soundwall" besser!
CpT_Genozid

VorherigeNächste

Zurück zu termine: partys und konzerte