KIRLIAN CAMERA & GÄSTE live im September/Oktober

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon micha_p » 25.09.2003 (19:28)

und wieder beweißt sich: wir haben alle den ultimativen standpunkt für uns persönlich reserviert! "ave ich! nur das was ich weiß ist richtig. nur das was ich denke kann stimmen, nur mein standpunkt ist akzeptabel, ich kann alles, ich weiß alles, alle anderen irren irren, oh - wenn sie es doch nur endlich begreifen würden, dass alles was ich sage die worte und sätze eines gesalbten sind. denn leute: ich bin der oberchecker!"

jens und all die anderen, die wissen das sie nicht gemeint sind: es tut mir leid. es liegt nicht an dir/euch und deinem/eurem forum. es liegt auch nicht an denen, die sich angagieren etwas voran zu bringen. es liegt einzig an den die kommen um zu richten, zu werten und gewichten, was gut und edel, was schlecht und schmutz ist in dieser, unserer industrie-welt. und wir, wir wagen es nicht zu kosumieren, was die erleuchteten uns versuchen zu vermitteln, dass alles gute wäre, wenn mehr sein würden wie sie.
ich glaube ich bin es leid...
Bild
micha_p
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.01.2003 (17:45)
Wohnort: bei Weimar

Beitragvon micha_p » 25.09.2003 (19:30)

YelworC hat geschrieben:Der Motor meiner Äußerungen wird durch Euer Selbstmitleid angetrieben und von Eurer Kritikunfähigkeit geölt.


dein motor läuft mit altem fritierfett! :D
Bild
micha_p
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.01.2003 (17:45)
Wohnort: bei Weimar

Beitragvon Schmucki » 25.09.2003 (20:41)

futhork hat geschrieben:Ist es nicht schon schlimm genug, dass so etwas in Deutschland passiert

Wäre es nicht genauso schlimm in Österreich, Begien, Niederlande , der Schweiz,...?
Oder sollten gerade bei uns mal wieder ein paar eiserne Besen richtig durchkehren?

ein paar Leute eine Szene terrorisieren?

"arg bedrängen" lass ich durchgehen. Aber, lieber futhork, "Terror" ist was GANZ anderes!

Da gibt`s auch noch mal aus den "eigenen Reihen" (ich gehe mal davon aus, dass du diese Art von Musik konsumierst) auf den Deckel.

Wär ja auch schlimm, wenn hier keine individuellen Meinungen mehr aufeinandertreffen würden/dürften!

Ist das Missgunst, Schadenfreude oder einfach persönliche Probleme?


Vieleicht Unverträglichkeit mit dem Herdentrieb?

Leute wie ihr treiben mit ihrem Geseier den Zerfall der ohnehin arg gebeutelten Neofolk- und Industrialszene an.


Das dürfen sich wohl eher die Deppen auf die Fahne schreiben, die in Frankreich beim G.O.Konzert laut Sieg Heil brüllend ihre Wampen unrhythmisch hüpfend in die Höhe wuchteten oder lächerliche Uniform-Männchen, mit allerlei Geschirr und Runen-Geschmeide schlimmer als Weihnachtsbäume behängt!


Es lebe der Diskurs!

Schmucki

P.S.: natürlich unterschreibe ich gern, dass Konzertabsagen sowohl für die Veranstalter wie auch die Anreisenden ein übel ist, das ich niemandem wünsche.
Ach wie eiskalt ist dein Händchen - ach wie traurig ist dein Blick - graut dir etwa vor dem Leben? - Komm zieh mit uns - komm zieh mit uns in Krieg. [ZaraThustra]
Benutzeravatar
Schmucki
 
Beiträge: 221
Registriert: 20.08.2003 (1:16)
Wohnort: Glückstadt (a.d. Elbe)

Beitragvon haiwire » 26.09.2003 (9:01)

und wieder beweißt sich: wir haben alle den ultimativen standpunkt für uns persönlich reserviert!


wo genau liegt dein problem? ich bin mir nicht bewußt, hier verbale kopfschüsse verteilt zu haben. ich habe mir lediglich erlaubt zu sagen, daß mich das gejammer von wegen der grufties gegen rechts und so gemeiner antifa als entschuldigung für meiner meinung nach unzureichende organisation stört. genauso wie dich auch diverse sachen stören. ich erwarte auch nicht das mir jeder zustimmt, aber das einzige feedback was auf meine postings kam war: machs doch besser, hast keine ahnung, machst die szene kaputt usw(sehr frei interpretiert).
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon micha_p » 26.09.2003 (10:03)

"machs doch besser" würde ich unterschreiben, alles andere hast du gesagt.
ich gebe auch gerne zu, dass du jetzt für mich mal der allgemeine sündenbock für all diese notorischen nörgler bist, die meist noch nie was selber auf die beine gestellt haben (ja, ja - du hast schon mal was gemacht), aber alles besser wissen, jede veranstaltung nur aus der sicht betrachten "was war schlecht?" und dieses überall auch breitreten müssen.
diese leute machen vielleicht nicht die szene kaputt, aber so manchen der promoter, die dann einfach irgendwann mal sagen: "wenn ich ein konzert mache, dann ist entweder die lokation scheiße, zu groß, zu klein, zu niedrig, zu hoch, zu hell, zu dunkel, am arsch gelegen, zu sehr in der city...oder die anlage (laut, leise, zuviel/zuwenig bass, höhen, licht etc.), die preise (einlass, bier, cola) zu teuer. WENN ich es geschafft habe all das zu berücksichtigen und gut zu machen, dann sind die musiker dran: mies drauf, langweilig, zu schnell zu langsam, zu lange, zu kurz, oder einfach nur schlecht, wie immer... wenn die musiker dann auch noch gut waren, war das publikum doof (tröge oder zu laut, keine ahnung bla...) und am ende, wenn gar nichts hilft, dann wäre da noch das wetter und ganz allgemein die GGR (wobei diese tatsächlich abgestraft gehören, diese herrlichkeiten machen die szene wirklich kaputt mit ihrer selbstgebackenen moralinstanz!) ...

zum thema kirlian c. od. DIJ oder, oder. Ich mag die musik vieler derer. ich habe kein problem mit dem was sie tun und sagen und verstehe manches als künstlerisches ausdrucksmittel. dennoch: wer in D mit solchen symbolen und äußerungen spielt (dies gilt auch für die fanscharr), darf sich nicht beklagen wenn er ein paar auf die finger bekommt. und nationalbewusstsein, geschichtsbewusstsein ist vollkommen ok und das recht eines jedem. ich kann auch nationale standpunkte vertreten oder in traditionen und gedenken der urväter leben - nur wer seine wurzlen kennt, lernt auch für das heute. doch diese wurzeln müssen dafür herhalten als rechtfertigung zu dienen, wenn bei einem DIJ-konzi das halbe publikum aussieht, als wären sie beim BDM oder der hitlerjugend. das ist doch krank! da lasse ich argumente wie nationalstolz oder geschichtsbewusstsein nicht mehr zu. das provaktion und wer provoziert darf sich nicht über eine reaktion beklagen, er hat sie selber zu vertreten. ja, ich war schon auf einigen konzerten und war selber optisch nicht gerade angepasst an das, was ich hier beklage. hab auch lernen müssen.

wie auch immer der allgem. negativismus lässt einen schaudern?
Bild
micha_p
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.01.2003 (17:45)
Wohnort: bei Weimar

Beitragvon stahlfritz » 26.09.2003 (10:30)

Schmucki hat geschrieben:Es lebe der Diskurs!


Genau! Wenn wir uns alle nur gegenseitig die Eier (/-stöcke) schaukeln wollen, können wir das auch Zuhause machen, und brauchen kein Forum. Private Kleinkriege in denen es eh nur um's "ich bin stärker und toller als Du" geht könnte man übrigens auch Zuhause klar machen - teilt uns hinterher bitte mit, wer gewonnen hat, damit wir den Sieger hoch leben lassen können. *gaga*
.:EVERYTHING IS MISCELLANEOUS:.
Benutzeravatar
stahlfritz
 
Beiträge: 687
Registriert: 29.05.2003 (13:05)
Wohnort: Kassel

Beitragvon haiwire » 26.09.2003 (11:01)

diese leute machen vielleicht nicht die szene kaputt, aber so manchen der promoter, die dann einfach irgendwann mal sagen: "wenn ich ein konzert mache, dann ist entweder die lokation scheiße, zu groß, zu klein, zu niedrig, zu hoch, zu hell, zu dunkel, am arsch gelegen, zu sehr in der city...oder die anlage (laut, leise, zuviel/zuwenig bass, höhen, licht etc.), die preise (einlass, bier, cola) zu teuer. WENN ich es geschafft habe all das zu berücksichtigen und gut zu machen, dann sind die musiker dran: mies drauf, langweilig, zu schnell zu langsam, zu lange, zu kurz, oder einfach nur schlecht, wie immer... wenn die musiker dann auch noch gut waren, war das publikum doof (tröge oder zu laut, keine ahnung bla...) und am ende, wenn gar nichts hilft, dann wäre da noch das wetter und ganz allgemein die GGR (wobei diese tatsächlich abgestraft gehören, diese herrlichkeiten machen die szene wirklich kaputt mit ihrer selbstgebackenen moralinstanz!) ...


wer kann es schon jedem rechtmachen? im allgemeinen trifft man auf konzerten größtenteils ein zufriedenes publikum (wenn auch oft kleines), zumindest geht mir das so.
ich lese aus deinem posting heraus, daß du schonmal wegen den genannten sachen kritisiert wurdest. deswegen ist pauschalisieren wohl nicht angebracht, da ich mal annehme, daß auch ein großer teil der leute, die deine veranstaltungen besucht haben, zufrieden waren, bzw. nicht an allem rumgenörgelt haben. im hinterkopf bringe ich deinen namen mit den culturbund veranstaltungen im raum arnstadt/erfurt in verbindung, wenn dem so ist, glückwunsch, ich war gern und oft da (und scheinbar nicht als einziger). kann es sein, daß du hier seit langem angestauten frust über (evtl unberechtigte) kritik an den von dir organisierten veranstaltungen abladen willst?
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon micha_p » 26.09.2003 (11:19)

culturbund damals, heute laborneun. und nein, es geht nicht um angestauten frust. wenn es das wäre, so würde ich nicht seit über 10jahren den tanz machen, sondern einfach sagen: ihr könnt mich mal!
Bild
micha_p
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.01.2003 (17:45)
Wohnort: bei Weimar

Beitragvon FOS » 26.09.2003 (12:33)

Hier das aktuelle Statement von KIRLIAN CAMERA zu den jüngsten Ereignissen:


BRIEF COMMUNIQUE?, SEPTEMBER 2003


Kirlian Camera gigs in Grimma (Germany) and Naunhof planned for the end of September have been cancelled as many other times elesewhere especially throughout these last months, because, according some people, this is a nazi band. Obviously, we won?t hurt anybody and respect these decisions, but we warn certain folk not to overpass the limit called ?respect?, formally at least. In fact, every possible slanderous affirmation will be considered as being liable to prosecution. We respect law, so we gently ask not to force us to demand international authorities? intervention. These slanders are also to be seen as an insult to our audience and fans, who have full right not to be discriminated and considered as criminals, because never they identified theirselves with any particular ideology, in full agreement with today?s members of Kirlian Camera. We ask our audience to keep calm and not to react to any possible provocation. Be responsible for you and your friends once again, as always you have been doing throughout these unlucky years, proving you are the proudly ?different? people you really are.
To you all, we send an invisible but invincible hug, made of hope and luminous strenght.

ANGELO BERGAMINI & ELENA A.FOSSI for KIRLIAN CAMERA
and collaborators ANDREA FOSSI, LYDIA DUMFEH, EMILIA LO JACONO,
MAURO MONTACCHINI, ANDREA SAVELLI
FOS
 
Beiträge: 41
Registriert: 08.05.2003 (19:07)
Wohnort: Rostock

Beitragvon futhork » 26.09.2003 (13:24)

Sehr interessant liest sich auch das Gästebuch der "Oase 26"... Viel Spaß...

http://www.nivada.de/cgi-bin/gb/guestbook.cgi
Benutzeravatar
futhork
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.09.2003 (17:20)

Beitragvon havoc » 28.09.2003 (17:10)

in italien ist gestern nacht der strom ausgefallen.
Benutzeravatar
havoc
 
Beiträge: 14
Registriert: 16.08.2003 (14:11)

Beitragvon vac » 28.09.2003 (17:21)

havoc hat geschrieben:in italien ist gestern nacht der strom ausgefallen.


hehe, die ggr schrecken auch vor gar nix zurück. jetzt hetzen sie schon die franzosen gegen kirlian camera auf *lol*
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon YelworC » 28.09.2003 (17:21)

Die GGR.
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

Beitragvon vac » 28.09.2003 (17:21)

schneller :D
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon YelworC » 28.09.2003 (17:26)

Der olympische Gedanke zählt.
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

VorherigeNächste

Zurück zu termine: partys und konzerte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste