Maschinenfest 04

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon Calle » 05.10.2004 (19:57)

Hmm, gerade ich als Kaffe - Junkie habe an dem in der KuFa nu garnix zu meckern. Aber ich finde auch die Genetic Selection CD geil und den Winterkälte Gig sowieso. ;)

Catholic Boys in Heavy Leather fand' ich dafür doof und musikalisch nichtssagend.
Zuletzt geändert von Calle am 06.10.2004 (11:40), insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Calle

Beitragvon And242 » 05.10.2004 (20:17)

.siamesiC Twin. hat geschrieben:
hui hui. danke für die blumen! :)
und das, obwohl beim mf technisch gesehen bei uns ne ganze menge schief ging :( aber dafür wars ja live....

Wenn das der Grund war, warum Ihr mir so gut gefallen habt, dann solltet Ihr immer Pannen einbauen. Scherz beiseite. :wink:
Geringe Pannen verbessern die Live-Atmosphäre. Das wirkt nicht unprofessionell, sondern ehrlich.
Soll ja auch Künstler geben, die stehen nur am Anfang an den Geräten, um die CD zu starten. Anschließend springen sie in 2 Meter Entfernung nur noch rum.

Noch ein Tipp für die Zukunft. Bringt nächstes Mal mehr CDs mit. Ich konnte zum Glück noch eine ergattern. Viele andere gingen leer aus.

weiß zufällig jemand, obs die videos von larvae irgendwo gibt? das war für mich eine der besten, hintergründigsten und auch witzigsten vid-installationen. wäre schade, wenns die nur live im hintergrund geben würde. die musik allein wäre nicht unbedingt mein fall gewesen, aber mit der symbiose des visuellen - absolut genial.

Das könnte mächtig Probleme mit den Filmrechten geben. Ich gehe davon aus, dass die offiziell nicht herauskommen. :cry:
And242

Beitragvon frank93 » 05.10.2004 (20:22)

Sountox hat geschrieben:Hmm, gerade ich als Kaffe - Junkie habe an dem in der KuFa nu garnix zu meckern.

ich hab' jeden morgen (also ca. 18 uhr) drei tassen gebraucht, um halbwegs wach zu werden .. der war doch viel zu dünn. :)

Catholoc Boys in Heavy Leather fand' ich dafür doof und musikalisch nichtssagend.

ach, "musikalisch" .. mei, es war halt ein spaß. aber ein guter. :)

gruß,
f.
frank93

Beitragvon .siamesiC Twin. » 05.10.2004 (20:42)

And242 hat geschrieben:Noch ein Tipp für die Zukunft. Bringt nächstes Mal mehr CDs mit. Ich konnte zum Glück noch eine ergattern. Viele andere gingen leer aus.

ja ist bissl dumm gelaufen.
von der 'apes at war' waren zum schluß zwar noch massig da (waren immerhin auch drei live gespielte tracks drauf). aber bei der 'fm excess' waren wir froh, dass wir überhaupt ne zweite auflage gemacht hatten. eigentlich sollte es da ursprünglich nur die auf 25 stück lim. ausgabe geben (dafür in optisch besseren design). sonntag gabs dann nochmal nachschlag, aber das nächste mal wirds besser..... ;-)

wenn die pannen nicht so sehr auffielen, haben wirs ja ganz gut abfangen können.... 8)
destruction makes the world go round
.siamesiC Twin.

Beitragvon chikan » 05.10.2004 (21:15)

War mit einigem Abstand der beste Winterkälteauftritt bei dem ich bisher war. Das hatte wirklich Power (IMO)
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan

Beitragvon And242 » 05.10.2004 (21:27)

chikan hat geschrieben:War mit einigem Abstand der beste Winterkälteauftritt bei dem ich bisher war. Das hatte wirklich Power (IMO)

Sehe ich ähnlich, obwohl ich mir nur einen Teil des Auftritts gegeben habe.
And242

Beitragvon secret » 05.10.2004 (22:20)

also... ich war auch recht begeistern vom MF, obwohl ich zu Beginn viele der Acts nicht kannte.

Monokrom waren mir bis dahin unbekannt, fand ich (nicht nur von der Show) recht genial.

Dem Lob zu Heimstatt Yipotash schließ ich mich gern an.

Winterkälte .... naja, ich hab die jetzt schon 3x gesehen und finde sie von mal zu mal langweiliger.... ist für mich immer irgendwie das gleiche

Auf Robert Görl war ich eigentlich auch gespannt. Hatte mich zu Beginn sogar gefreut, dass mal ein richtiges Schlagzeug auf der Bühne steht. War mir dann aber doch etwas zu techno-lastig.

Als ich Sonntag ankam hatte grad s:cage gespielt. Hat mir gleich sehr gut gefallen. Ging etwas mehr Richtung dark ambient, aber auch mit paar noisigen Sachen dazwischen.

Larvae... von Kill Bill vs. Star Wars hatte ich zwar ein Stück gefilmt, aber die Aufnahmen mit meiner Billig-Digicam sind zu schlecht... Ich hatte aber auch noch andere Leute im Publikum gesehen, die da einiges aufgenommen hatten.

Sanctum fand ich persönlich wirklich super. Die meisten anderen mit denen ich gesprochen hatten fanden es allerdings nicht so toll.... eine richtige Band mit Sänger beim MF....uuuaahhhh

Und bei Proyecto Mirage bin ich dann (auch) geflüchtet, das war mir dann für Sonntag abend und meine Müdigkeit zu viel...
secret

MASCHINENFEST 04

Beitragvon Polarlicht 4.1 » 05.10.2004 (22:24)

So das Pfeifen im Ohr verflüchtigt sich dann auch wieder so langsam....

Alles in allem war es glaube ich ein sehr gelungenes MASCHINENFEST 04.

Die KUFA war am Ende auf jeden Fall die bessere Entscheidung und vom Sound her grandios.

Meine positiven Highlights waren:

VROMB, I`ombre, Monolith, HECQ, Heimstatt Yipotash (live so gut wie immer), das inspirierende CAOS, das leckere Essen, die Organisation, das familiäre Beisammensein!

Enttäuscht war ich leider von:

Robert Görl (sein Techno war da irgendwie fehl am Platz), Proyecto Mirage, Catholic Boys (Daddy Cruel auf CD zwar irgendwie lustig, aber nur Coversongs und wildes Geschreie on Stage sind mir dann doch zu doof).

Verpasst habe ich leider: Die geilsten Hasen seit es Milka gibt, das DJ- Set von espunkt, das Kennenlernen einiger KRACHCOM-Leute ( :cry: ).

@ Andy242: Hast Du zufällig noch mehr Fotos von unserem Gig?
Polarlicht 4.1

Re: MASCHINENFEST 04

Beitragvon chikan » 05.10.2004 (23:20)

Polarlicht 4.1 hat geschrieben:So das Pfeifen im Ohr verflüchtigt sich dann auch wieder so langsam....

Alles in allem war es glaube ich ein sehr gelungenes MASCHINENFEST 04.

Die KUFA war am Ende auf jeden Fall die bessere Entscheidung und vom Sound her grandios.

Meine positiven Highlights waren:

VROMB, I`ombre, Monolith, HECQ, Heimstatt Yipotash (live so gut wie immer), das inspirierende CAOS, das leckere Essen, die Organisation, das familiäre Beisammensein!

Enttäuscht war ich leider von:

Robert Görl (sein Techno war da irgendwie fehl am Platz), Proyecto Mirage, Catholic Boys (Daddy Cruel auf CD zwar irgendwie lustig, aber nur Coversongs und wildes Geschreie on Stage sind mir dann doch zu doof).

Verpasst habe ich leider: Die geilsten Hasen seit es Milka gibt, das DJ- Set von espunkt, das Kennenlernen einiger KRACHCOM-Leute ( :cry: ).

Also ich habe dieses Mal wirklich sehr viele vom Krachcom getroffen. Hatte den Eindruck weit mehr als letztes Jahr.

Leider war der gute Robert Görl irgendwie nicht ganz richtig im Takt.
Von daher wirkte es schon neben der Spur. Muß wohl irgendwelche Synchronisationsprobleme gehabt haben.

chikan

Beitragvon humpaaa » 06.10.2004 (8:12)

chikan hat geschrieben:Leider war der gute Robert Görl irgendwie nicht ganz richtig im Takt.
Von daher wirkte es schon neben der Spur. Muß wohl irgendwelche Synchronisationsprobleme gehabt haben.

er sollte mal ein Schlagzeugerupdate machen, denn der Kollege war weder in der Lage 'nen Takt, noch 'nen Stick zu halten... :-/
Super! Kann ich jetzt gehen? Ich würde gern zu Hause die Wand anstarren.

http://www.einheitzbrei.de
http://ki.einheitzbrei.de
humpaaa

Beitragvon And242 » 06.10.2004 (8:12)

Polarlicht 4.1 hat geschrieben:
...

Hab ich. Allerdings stand ich da sehr weit weg und hab ohne Blitz gearbeitet. Man sieht nur Umrisse und grüne Augen
And242

Beitragvon .siamesiC Twin. » 06.10.2004 (8:30)

humpaaa hat geschrieben:er sollte mal ein Schlagzeugerupdate machen, denn der Kollege war weder in der Lage 'nen Takt, noch 'nen Stick zu halten... :-/

du hast die message nicht verstanden.....das war der künstlerische anspruch! :lol:
destruction makes the world go round
.siamesiC Twin.

Beitragvon Polarlicht 4.1 » 06.10.2004 (8:35)

humpaaa hat geschrieben:er sollte mal ein Schlagzeugerupdate machen, denn der Kollege war weder in der Lage 'nen Takt, noch 'nen Stick zu halten... :-/

du hast die message nicht verstanden.....das war der künstlerische anspruch! :lol:

Hätte mir glaube ich im 16/12 tel Takt auch nicht viel besser gefallen. :lol:
Polarlicht 4.1

Beitragvon Calle » 06.10.2004 (8:49)

Polarlicht : Habe noch ein kurzes Video Deines Auftritts, bei Interesse nochmal melden.
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Calle

Beitragvon chikan » 06.10.2004 (9:46)

humpaaa hat geschrieben:
chikan hat geschrieben:Leider war der gute Robert Görl irgendwie nicht ganz richtig im Takt.

er sollte mal ein Schlagzeugerupdate machen, denn der Kollege war weder in der Lage 'nen Takt, noch 'nen Stick zu halten... :-/

Der kollege war schon in der Lage. Bei Soundcheck hat es wunderbar geklappt.
Leider ist da bei Auftritt was nicht ganz glatt gelaufen.

chikan

VorherigeNächste

Zurück zu termine: partys und konzerte