16.&17.11.12: 25th anniversary of TESCO Organisation Germany

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Re: 16.&17.11.12: 25th anniversary of TESCO Organisation Ger

Beitragvon And242 » 13.08.2012 (18:26)

Sold Out! [Quelle Facebook]
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: 16.&17.11.12: 25th anniversary of TESCO Organisation Ger

Beitragvon Unity » 15.08.2012 (16:48)

freut mich für Klaus & Co.
Da war die Frage zu Beginn nicht ganz unbegründet (eben aufgrund potentiellem Locationwechsel oder der Limitierung der Karten) und der Ticketverkauf wie erwartet.
Freu mich schon.
"In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist wiederum ein Irrsinn für sich."
Unity
 
Beiträge: 207
Registriert: 01.09.2003 (22:42)

Re: 16.&17.11.12: 25th anniversary of TESCO Organisation Ger

Beitragvon And242 » 09.09.2012 (17:19)

In Mannheim ist ja auch so ganz gut was los: Traumberuf Polizist
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: 16.&17.11.12: 25th anniversary of TESCO Organisation Ger

Beitragvon YelworC » 04.11.2012 (17:04)

Aufgrund plötzlicher Zeitzunahme und Nähe suche ich nun aktuell eine Karte für diese Veranstaltung.

Wer hat eine, verkauft sie mir, wer kennt jemanden, der eine verkauft?

Dankeschön!
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

Re: 16.&17.11.12: 25th anniversary of TESCO Organisation Ger

Beitragvon Unity » 05.11.2012 (22:10)

Ich bin mir sicher, ich habe den Zusatz "Freier Eintritt für Kinder unter 14 Jahren" gelesen. Wenn Du Dein David Hasselhoff T-Shirt anziehst und mit den Wimpern klimperst, könnte es klappen...
"In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist wiederum ein Irrsinn für sich."
Unity
 
Beiträge: 207
Registriert: 01.09.2003 (22:42)

Re: 16.&17.11.12: 25th anniversary of TESCO Organisation Ger

Beitragvon YelworC » 06.11.2012 (17:40)

Ich könnte auch eines mitbringen, vielleicht tauscht es ja einer gegen eine Karte. Kinder sind ja nicht so limitiert, wenn's kein Deutsches sein muss.
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

Re: 16.&17.11.12: 25th anniversary of TESCO Organisation Ger

Beitragvon And242 » 06.11.2012 (23:09)

YelworC hat geschrieben:Kinder sind ja nicht so limitiert, wenn's kein Deutsches sein muss.

Großartig!
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: 16.&17.11.12: 25th anniversary of TESCO Organisation Ger

Beitragvon Kenaz » 18.11.2012 (9:14)

Kurzum: Es war der absolute Exzess! Ich könnte mich jedenfalls nicht erinnern, in den letzten 25 Jahren eine derart rundum gelungene Veranstaltung erlebt zu haben.

Die Superhelden des ersten Abends waren erwartungsgemäß die Grey Wolves, verstärkt durch Meister Dando, der eine um Längen bessere Performance hinlegte als Ende letzten Jahres, als er im Rahmen von DTDBIN in Berlin auftrat. Operation Cleansweep vorher hatten auch schon alles richtig gemacht, Anenzephalia führten gelungen, wenn auch noch ein bisschen hüftsteif in den Abend ein und selbst Tho-So-AA, von dem ich mir nun wirklich gar nichts versprochen hatte, legte ein solides, droniges Set hin.

Man war also schon einigermaßen enthusiasmiert, als man in den zweiten Abend startete. Hier kam es zu den einzigen Schwachpunkten (freilich auch möglich, dass ich vom Abend zuvor schon a) etwas zu verwöhnt & b) zu abgefeiert war, und c) ist ja letzten Endes ohnehin alles auch immer Geschmacksache) nämlich Galerie Schallschutz, die ich persönlich einfach nichtssagend und beliebig fand, sowie Propergol, der in gewohnt hochglanzmäßiger Manier einen gelackten Sound zum besten gab, der mich irgendwie an Hollywoodproduktionen erinnert. Als vorletztes räumten dann Contrastae in einer Intensität die Wurst vom Teller, die mich vollkommen sprachlos zurückließ. Ich hatte sie vorher noch nie gesehen und entsprechend hoch waren meine Erwartungen, doch die wurden ums Drei- bis Vierfache übertroffen. Schon lange nichts derart Intensives mehr erlebt - und ich ahnte ja nichts ansatzweise, was Stephen Meixner, den ich mir optisch nun wirklich völlig anders vorgestellt hatte (faktisch irgendwie ein Crossover aus Michael Gira, Nick Cave und Barney Greenway), für eine charismatische Erscheinung ist. Tja, und den Reigen komplett machten dann Genocide Organ, die eine unfassbar intensive Show hinlegten (verfüge freilich über keine Vergleichsmöglichkeiten, da ich sie hier das erste Mal live gesehen habe) und beim letzten Stück - wenn ich's richtig mitgekriegt habe, einem alten Grey Wolves-Klopper von der "Catholic Priests" - noch mal mit vollem Einsatz von Trevor Ward unterstützt wurden.

Am Ende der beiden Abende musste man in Anlehnung an das gleichnamige GO-Stück jedenfalls einschränkunslos konstatieren: Yes, we had a REALLY good time in Mannheim! Vielen, vielen Dank an alle Beteiligten und Verantwortlichen, dass sie DAS möglich gemacht haben! Alle, aber wirklich alle Daumen nach oben!
*lob* *lob* *lob*

edit: leicht überarbeitet, da die erste Version noch frisch unter dem Eindruck der Ereignisse, aber mit einigermaßen restalkoholisiertem Schädel in die Tasten geklimpert wurde ... 8)
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Re: 16.&17.11.12: 25th anniversary of TESCO Organisation Ger

Beitragvon haiwire » 18.11.2012 (20:20)

mein Fazit sieht ähnlich aus, allerdings fand ich den Auftritt von Gallerie Schallschutz um einiges besser als den Tho-So-AA Auftritt, die Sounds waren mir da zu beliebig. Die Meinung bezüglich Propergol teile ich auch nicht so ganz, ich würde mir die Musik sicher nicht (mehr) zu Hause anhören, aber die Präsentation als Videoclip war perfekt, live war daran nichts, aber das ist auch nicht nötig, hätte nur vom Wesentlichen abgelenkt. Schade, dass der Grey Wolves/Con Dom Auftritt durch die obligatorischen technischen Probleme ein bisschen nach unten gezogen wurde, glücklicherweise hat Mike Dando mit seiner gewohnt provozierend zynischen "Show" den Abend gerettet, vor allem mit dem finalen "Road to total freedom" brachen alle Dämme, hätte gern noch länger gehen können. Über Operation Cleansweap ist eh jeder Kommentar überflüssig, ein sehr "cooler" Auftritt mit dem Highlight "Lesson I". Anenzephalia gut wie immer, grandios war "Last chance passed". Contrastate war auch für mich Premiere, die Erwartungen wurden übererfüllt, dass sie live etwas ruppiger rüberkommen kann man schon bei Genuss der "Mort aux vaches" ahnen, hat jedoch in dem Mannheimer Auftritt noch eine Steigerung erfahren. GO einmal mehr die Referenz in Sachen perfekter Power Electronics, sehr überraschende Auswahlt der Stücke in Form der selten gespielten "Klan Kountry" oder "John Birch Society", dafür aber Auslassung allzu bekannter Stücke.
Das einzige, womit ich mich nicht anfreunden konnte, war der 7er Klub, das Teil ist einfach eine Nummer zu klein und logistisch etwas umständlich, da es ancheinend keinen hinteren Zugang zur Bühne gibt und nach den Auftritten alles durch Publikum bugsiert werden muss. Aber größere Klubs, in denen man sowas veranstalten kann findet man wohl nur noch im Osten.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Re: 16.&17.11.12: 25th anniversary of TESCO Organisation Ger

Beitragvon Goat93 » 18.11.2012 (21:04)

Das Rumgepoge und Geprolle scheint ja mittlerweile normal zu sein. Nervt schon, wenn man die Bühnenpräsenz sehen will. Fürs Sauf/Pogohüpfen wüßt ich bessere Möglichkeiten als unbedingt solche Konzerte, aber vielleicht war ich auch einfach zu nüchtern :mrgreen:


Ansonsten war es absolut Top, besonders Contrastate hatten mich Positiv überrascht :D
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Re: 16.&17.11.12: 25th anniversary of TESCO Organisation Ger

Beitragvon Kenaz » 18.11.2012 (21:43)

Goat93 hat geschrieben:Das Rumgepoge und Geprolle scheint ja mittlerweile normal zu sein. Nervt schon, wenn man die Bühnenpräsenz sehen will. Fürs Sauf/Pogohüpfen wüßt ich bessere Möglichkeiten als unbedingt solche Konzerte, [..]

- 100% Konsens.

Goat93 hat geschrieben:[...]aber vielleicht war ich auch einfach zu nüchtern :mrgreen:

- Diese Möglichkeit fällt bei mir zwar flach, das ändert/e aber rein gar nichts an meiner ablehnenden Haltung diesem pubertären 'Rumgehüpfe und Faustgeschwinge gegenüber. :roll:
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Re: 16.&17.11.12: 25th anniversary of TESCO Organisation Ger

Beitragvon haiwire » 18.11.2012 (22:59)

wäre ich nochmal 18 würde ich genauso rumprollen und würde mich über die alten Säcke echauffieren, deren Gipfel der Begeisterungsfähigkeit sich im artigen applaudieren nach dem Konzert manifestiert.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Re: 16.&17.11.12: 25th anniversary of TESCO Organisation Ger

Beitragvon And242 » 19.11.2012 (0:06)

Wieso geht das nur in jungen Jahren!?

P.S.: Die verschiedenen Ausführungen hier machen mich ein wenig neugierig auf das, was Contrastate so zu bieten hat.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: 16.&17.11.12: 25th anniversary of TESCO Organisation Ger

Beitragvon Kenaz » 19.11.2012 (7:44)

haiwire hat geschrieben:wäre ich nochmal 18 würde ich genauso rumprollen und würde mich über die alten Säcke echauffieren, deren Gipfel der Begeisterungsfähigkeit sich im artigen applaudieren nach dem Konzert manifestiert.

- Als ich 18 war, sah's genauso aus. Ändert trotzdem nichts daran, dass es mir heute auf die Nerven geht. Steh' ich zu. :mrgreen:
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Re: 16.&17.11.12: 25th anniversary of TESCO Organisation Ger

Beitragvon Kenaz » 19.11.2012 (8:05)

haiwire hat geschrieben:[...] die Präsentation als Videoclip war perfekt [...]

- Das steht völlig außer Frage, ist in meiner kleinen Welt aber eben auch ursächlich dafür, dass sie mich kalt lässt. Der gute Mann präsentierte einen technisch absolut hochklassigen, straight durchinszenierten Videoclip, der einen ob seiner Perfektion staunen machte. Ein dergestalt durchgestyltes High-End-Reizgewitter lässt mich aber das vermissen, was ich am Noise-/PE-Sektor am meisten schätze: das Rohe, Authentische, Straight-from-the-bottomeske. Doch wie gesagt: Aufgrund dieses persönlichen Eindrucks fand ich Propergol schon immer recht öde; der hat sich hier nur noch mal nachhaltig bestätigt.

And242 hat geschrieben:Die verschiedenen Ausführungen hier machen mich ein wenig neugierig auf das, was Contrastate so zu bieten hat.

- Auf dem Konzert hatte es für mein Empfinden maßgeblich mit Jonathan Grieves purer Präsenz zu tun und lässt sich deshalb schwer beschreiben. Der Mann strotzt wie gesagt vor Charisma und hat da so 'ne Wanderprediger-meets-Ekstatiker-meets-apokalyptischer-Prophet-Nummer abgezogen, die mit dem Sound zusammen zur perfekten Performance verschmolz und den geneigten Zuschauer geradezu hypnotisch in Bann zu ziehen wusste. Ehrlich beeindruckend.

edit: peinlicher Verwechsler: der vermeintliche Stephen Meixner war gar nicht der Charismatiker - es war Jonathan Grieve ... :oops:
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

VorherigeNächste

Zurück zu termine: partys und konzerte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste