KasKoKlang II (Basel) 17.1.13

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

KasKoKlang II (Basel) 17.1.13

Beitragvon b°tong » 27.12.2012 (14:13)

17. Januar 2013:

KasKoKlang II mit Alain Courtis (Argentinien) & Grodock (Deutschland)

Alan Courtis stammt aus Buenos Aires , Argentinien und ist Gründungsmitglied von Reynols. Mit über 200 Solo-veröffentlichungen auf fast ebenso vilen Labels ist er ein umtriebiger Musiker.

Er tourt viel und regelmässig durch Europa, Japan, USA, Australia, Neuseeland und Lateinamerika.
Seine Kollaborationen beinhalten illustre Namen wie: Lee Ranaldo, Nihilist Spasm Band, Jim O’Rourke, Phill Niblock, Eddie Prevost, KK Null, Rick Bishop, L.A.F.M.S., Rudolf Eb.Er, Lasse Marhaug, Rapoon, The New Blockaders, Jazzkammer, und auch b°tong.

Seine Musik ist sehr experimentell und basiert auf vorbereiteten Soundquellen, Tonband Manipulationen und Field Recordings. Live spielt er mit Elektronik, Objekten, Becken, Synthesizer und traditionellen Instrumenten. Er benutzt aber auch selbstgebastelete Instrumente, wie z. Bsp. Eine Gitarre ohne Saiten.

www.myspace.com/courtis

Grodock ist aus Freiburg i. Breisgau und im Vergleich zu Alain am Anfang seiner musikalischen Karriere. David Grodock spielt elektronische Musik, die sich an den Werten der alten Industrialpioniere orientiert. Man darf gesapnnt sein...

www.myspace.com/grodock

Die Konzertreihe wird unterstützt durch den Kaskadenkondensator.
Benutzeravatar
b°tong
 
Beiträge: 30
Registriert: 11.08.2010 (9:15)

Zurück zu termine: partys und konzerte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron