!AKTUALISIERT! IRONFLAME.de Festival

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

!AKTUALISIERT! IRONFLAME.de Festival

Beitragvon IRONFLAME.de » 01.04.2004 (14:46)

Samstag, 26. Juni 2004 - Beginn 18 h

I R O N F L A M E . d e -- S T A T E M E N T 1 9 6 1
R e c o r d - R e l e a s e - F e s t i v a l

LIVE IN BERLIN

:: CLUB MORAL
dienstälteste europäische powerelectronics industrial aktivisten & live terroristen
:: GERECHTIGKEITS LIGA
erstes konzert der industriallegende aus dem spk-umfeld seit 20 jahren
:: PAUL BROWSE
clock dva & t.a.g.c./the anti group 1980-1989
:: BEARER OF THE INMOST SUN
martialischer dark folk
:: FORSETI
hervorragender folk noir von andreas ritter & band - feines exklusives akustikprogramm!
:: SCHLOSS TEGAL
death ambient programm mit schwerpunkt auf den okkulten anfängen
:: S.E.T.I.
lagowski / legion / lustmord / isolrubin b.k. / terror against terror / ?
:: C.O.CASPAR
rituell-organischer maschinen-noise - konzeptperformance

AFTERSHOWPARTY
lärmpoesie und liedgut von dj ezh/hamburg, skullfest & b.o.t.i.s./wien

FILMVORFüHRUNG
fesselnder dokumentarfilm über die ereignisse des 13. augusts 1961 von mathias walden. (bisher einmalig aufgeführt am 15. august 1961 in west-berlin)

MULTIMEDIAPROJEKTIONEN
intensive visuelle bilderfluten zur teilung berlins, mauerbau/-opfer & kalter-krieg-propaganda an der schwelle zum dritten weltkrieg

KAUFMANNSLADEN
tonträger, schrifttum & devotionalien aller art

FüR SAMMLER:
exklusiv für alle anwesenden Konzertbesucher wird eine auf 99 Stück limitierte Sonderedition unseres Kompilation-Box-Sets 'Statement 1961' erhältlich sein!
Details: farbiges Vinyl (transparent & weiß), 4-Tafel-Klappcover verpackt in genähte Stofftasche aus original-gummiertem NVA-Kampftarnstoff mit Verschlusslasche & Aufdruck sowie Poster, Button & Inserts.

VERKÖSTIGUNG
fürs leibliche wohl aller ist gesorgt - bei schönem wetter draußen direkt an der spree

KARTENVORVERKAUF
festival2004@ironflame.de

INFORMATION
Hörbeispiele aller Künstler, Fotos der Lokation, Mitfahrbörse und sehr viel mehr auf unserer 'Statement 1961' Festival-MiniSite
www.ironflame.de/festival

KOMMUNIKATION
pf 424121 - 12083 berlin
fon: (0 30) 70 60 56 02
fax: (0 30) 70 60 55 99

EXTRA
für interessierte konzertbesucher am folgetag (sonntag, 27. juni 2004) führung durch die perfekt erhaltenen größten berliner luftschutzbunkeranlagen (optional auch: flakturm am humboldhain), exklusiv für uns besorgt durch die 'gesellschaft zur erforschung und dokumentation unterirdischer bauten"

POSTSCIPTUM
"wer berlin im somma nich kennt der hat dit paradies uff erden verpennt" [heinrich zille]

Bild
Zuletzt geändert von IRONFLAME.de am 17.06.2004 (0:48), insgesamt 3-mal geändert.
IRONFLAME.de
gute musik + tendenziöse meinungen
IRONFLAME.de

Re: IRONFLAME.de - 'Statement 1961' - Record Release Festiva

Beitragvon MK » 01.04.2004 (18:42)

IRONFLAME.de hat geschrieben:POSTSCIPTUM
"wer berlin im somma nich kennt der hat dit paradies uff erden verpennt" [heinrich zille]

Ja, Stefan, aber WANN hat Zille gelebt...?!?! :wink:

MK
MK

Beitragvon IRONFLAME.de » 01.04.2004 (21:00)

Heinrich Zille hat geschrieben:"wer berlin im somma nich kennt der hat dit paradies uff erden verpennt"

MK hat geschrieben:Ja, Stefan, aber WANN hat Zille gelebt...?!?! ;)

Von 1858 bis 1929. ;)
Die Sonne ist allerdings noch dieselbe wie damals und unsere Sommer sogar noch um einiges wärmer als anno dazumal. Dadurch, dass Berlin ja lange Jahre eingeschlossen war, gab es eine Grünflächenverordnung die jeden Quadratmeter Grün vor den Baggern sicherte. Paradiesische Zustände...

Man sollte sich Berlin nicht durch den ganzen falschen Glanz und Glitter in den Touri-Zonen Friedrichstraße, Potsdamer Platz, Berlin-Mitte, etc. vergällen lassen. Berlin ist noch immer unbedingt eine Reise Wert. Daher im folgenden...

...Ein paar Fakten zu unserer Heimatstdt:

- Berlin ist die grünste Metropole Deutschlands. über 30 Prozent des Gebietes sind Parks und Wälder oder Flüsse, Seen & Wasserstraßen und unsere Straßen werden von mehr als 400.000 Bäumen gesäumt.
- Mit 891 Quadratkilometern ist Berlin neun Mal größer als Paris.
- Berlin hat rund 1.700 Brücken und schlägt damit sogar problemlos Venedig
- Alleine im Stadtgebiet Berlins gibt es über 180 Kilometer schiffbare Wasserstraßen
- In ganz Europa hat keine Stadt mehr Museen als Berlin (170 Stück). Mit unseren vier Opernhäuser sind wir sogar Weltspitze. Darüberhinaus gibt es auch mehr als 130 Theater in der Stadt

So, nun ist aber auch gut, schließlich soll es um abseitige Musik gehen. Und um Berliner Nächte... :p

MfG,
Stefan Schwanke
IRONFLAME.de
IRONFLAME.de

Beitragvon YelworC » 01.04.2004 (21:53)

Wenn schon nicht die Stadt, dann sollten immerhin Gerechtigkeits Liga eine Reise wert sein.
YelworC

Beitragvon Eternal Soul » 01.04.2004 (22:46)

YelworC hat geschrieben:Wenn schon nicht die Stadt, dann sollten immerhin Gerechtigkeits Liga eine Reise wert sein.

Genau! sind wir doch auch die Stadt mit den meissten Hundehaufen ...
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Eternal Soul

Beitragvon futhork » 02.04.2004 (8:12)

:lol:
futhork

Beitragvon disorder » 03.04.2004 (0:59)

IRONFLAME.de hat geschrieben: ...Ein paar Fakten zu unserer Heimatstdt:

- Berlin ist die grünste Metropole Deutschlands. über 30 Prozent des Gebietes sind Parks und Wälder oder Flüsse, Seen & Wasserstraßen und unsere Straßen werden von mehr als 400.000 Bäumen gesäumt.
- Mit 891 Quadratkilometern ist Berlin neun Mal größer als Paris.
- Berlin hat rund 1.700 Brücken und schlägt damit sogar problemlos Venedig
- Alleine im Stadtgebiet Berlins gibt es über 180 Kilometer schiffbare Wasserstraßen
- In ganz Europa hat keine Stadt mehr Museen als Berlin (170 Stück). Mit unseren vier Opernhäuser sind wir sogar Weltspitze. Darüberhinaus gibt es auch mehr als 130 Theater in der Stadt

Lieber Stefan,

die Größe ist nicht entscheidend! In diesem Sinne empfehle ich einen Besuch Dresdens.

disorder
Die Welt ist debil!
disorder

Beitragvon IRONFLAME.de » 03.04.2004 (2:43)

disorder hat geschrieben:Lieber Stefan,
die Größe ist nicht entscheidend! In diesem Sinne empfehle ich einen Besuch Dresdens.

Klar, Ulrich, keine Frage: Frauenkirche, Zwinger, Schloss, Semperoper, Kreuzkirche, Schinkelwache, Japanisches Palais, Italienisches Dörfchen, Barockviertel,...

Ging auch eher darum, Kollege Koch augenzwinkernd aufzuzeigen, dass auch 75 Jahre nach Zille unsere Metropole noch immer ein schönes Fleckchen Erde ist, insbesondere unsere zahlreichen Grünflächen, Seen, sowie das umfangreiche kulturelle Angebot.
Und - wer's denn wirklich wollte, kann das wahre Berliner Flair à la Zille noch immer im 'Hammer', dem 'Blauen Affen', der 'Grünen Neune' und natürlich Sommers im Strandbad Wannsee erleben.

Aber ich schweife ab. :)
Konzertnacht & Bunker-/Flakturmführung dürften hier eh mehr interessieren

MfG,
Stefan Schwanke
IRONFLAME.de
IRONFLAME.de

Beitragvon disorder » 03.04.2004 (7:31)

Hallo Stefan,

wollte doch nur von Deinen touristischen Ausflügen profitieren...

Ausserdem gibt es in Dresden weit mehr zu sehen als die von Dir aufgezählten Attraktionen. Viel Grün, ein Fluss, Kunst bis zum Abwinken, Kneipen, Klubs etc. Nicht zu vergessen das Umland: Meißen, Prina, Sächsische Schweiz (Irgendwann werd ich mir das mal vom Tourisitkverband bezahlen lassen)

Ullrich
Die Welt ist debil!
disorder

Beitragvon MK » 03.04.2004 (11:12)

Aber Stefan, Kollege Koch wollte doch nur wieder einmal scherzhaft sticheln - Schelm, der er ist... :wink:

Berlin im Sommer ein "Paradies" zu nennen, halte ich persönlich zwar für ein "wenig" überzogen, aber das trennt halt den Städter vom Landei. Berlin und Dresden haben ihre Qualitäten, durchaus! Aber nicht, daß wir jetzt in eine dieser leidigen Diskussionen verfallen, welche Stadt denn jetzt die "schönere" und "kulturell wertvollere" Metropole ist, vvvvvv...

Ich, für meinen Teil, entschied mich für den Titel Landei und fühle mich pudelwohl da, wo sich Fuchs und Hase "Gute Nacht!" sagen. Den Schwarzwald im Sommer würde ich zwar auch nicht unbedingt als "Paradis" bezeichnen, denn dafür führt mir der Blick auf Finsteraarhorn und Eiger-Nordwand doch immer vor Augen, daß das eigentliche Paradis nur knapp 150 KM südlich liegt...

Egal! Ich will hier nämlich ganz und gar nicht Werbung für den Schwarzwald oder die Berge machen. Städter, bleibt bitte wo Ihr seid! Touristen, bleibt zu Hause! :wink:

Der Kollege vom Lande
MK

Beitragvon Tabula Rasa » 07.04.2004 (9:10)

:wink:
Zuletzt geändert von Tabula Rasa am 27.07.2004 (10:31), insgesamt 1-mal geändert.
Tabula Rasa

Beitragvon Maschinensturm » 07.04.2004 (11:25)

Mich interessiert vielmehr, wann die Samplergeschichte heraus kommt. Da es keine Resonanz bei der Vorbestellung von Ironflame gab, bin ich doch ziemlich unruhig..... :D
Maschinensturm

Beitragvon SK » 07.04.2004 (11:28)

Maschinensturm hat geschrieben:Mich interessiert vielmehr, wann die Samplergeschichte heraus kommt. Da es keine Resonanz bei der Vorbestellung von Ironflame gab, bin ich doch ziemlich unruhig..... :D

I R O N F L A M E . d e -- S T A T E M E N T 1 9 6 1
R e c o r d - R e l e a s e - F e s t i v a l
ich kann euch auch nicht leiden...
www.mentalpress.org
SK

Beitragvon Maschinensturm » 07.04.2004 (11:57)

Is mir schon klar....... :twisted:

Doch es geht mir vielmehr um eine Rückantwort...
Maschinensturm

Beitragvon Tabula Rasa » 07.04.2004 (12:30)

:shock:
Zuletzt geändert von Tabula Rasa am 27.07.2004 (10:32), insgesamt 1-mal geändert.
Tabula Rasa

Nächste

Zurück zu termine: partys und konzerte