eSpunkt hat geschrieben:Sountox hat geschrieben:Prima, dass zum selben Termin auch unsere Party mit überschneidendem Zielpublikum im Hochbunker in Duisburg ist. Ich bin echt entzückt. Wiedermal ganz toll.
Kann man verdammt nochmal nicht erstmal gucken, wenn man solche Termine macht ???
HALS !!!
nur mal so interessehalber gefragt - wenn du von dem konzerttermin vorher gewußt hättest, hättest du eure party dann verschoben oder abgesagt? "konkurrenzveranstaltungen" gibts halt immer, entweder man lebt damit oder man läßt es sein, selber was auf die beine zu stellen.
eS.
Na das ist echt ein schwieriges Unterfangen - mit dem Absprechen. Vielleicht könnte man im Krach-com ja noch ein extra "Planungs-Veranstaltungskalender" einbauen....?!
Eine gut organisierte Party dauert sicher einige Monate in der Vorbereitung:
Zuerst mal ne "brauchbare" Location finden, in der man eine Party organisieren möchte. Da haste manchmal locker 3-6 Monate Anmeldevorlauf. (Cat-Cafe in Ulm bis 9 Monate vorher!

). In dem Moment hast Du dann aber einen definitiven Termin. Woher weiss ich so früh schon, ob nicht irgendwo in der Botanik noch jemand auf die Idee kommt, auch an diesem Termin was zu planen. Selber kann ich meinen Termin ja auch noch nicht an die grosse Glocke hängen, denn ich wäre ja voll der "schwätzer

", wenn ich aus irgendeinem Grund doch wieder umstellen müsste - und dazu kommt schon Punkt 2:
Bands und DJs "booken".
Wenn man schon was deftiges organisiert, will man ja auch "gscheite" Bands dabei haben - und da kannste ja auch nicht erst 4 Wochen vorher damit anfangen.
Und die Flyer gehen dann so 2 Monate vor Party in Druck; und vor die nicht fertig sind - keine offizielle Ankündigung. Und damit ist es für Absprache schon zu spät.
Natürlich ist es "voll Banane", wenn sich zwei Partys überschneiden - grad in dieser Szene, wo man sich im Einzugsgebiet vielleicht 100 Leute sonst teilt. Und nicht alle Leute kennen sich privat, um so was im Vorfeld zu koordinieren.
Vielleicht deshalb gar nicht so "ohne" - ein Planungskalender ohne Gewähr.