Phelios hat geschrieben:=H[a]µ/N?~Z= hat geschrieben: Polarlicht finde ich zwar schick, aber wenn ich meinem Gehörgang die CD-Versionen ohne jede Bearbeitung oder wenigstens optische Untermalung zuführen will, brauche ich nicht aus dem Haus zu gehen. Insofern etwas enttäuschend.
Geld zurück verlangen! Schließlich hast Du für ein Live-Konzert bezahlt.
Das Problem was ich schon eine Weile habe ist, dass ich wegen meiner zugegebener Maßen etwas sehr kurriosen und extrem aufwendigen Aufnahmemethoden im Studio die Songs meistens sehr nah am Original halten muss, da ich kaum noch die Einzelspuren zu den Songs und viele Änderungsmöglichkeiten besitze. Ich spiele viele Melodien, Flächen und Geräusche live dazu, mische live und es waren auch diesmal wieder 3 Sachen und auch neue Zwischensequenzen dabei, die es nicht auf CD gibt! Der Rest bleibt vorerst ziemlich nah am Original.
Ich weis auch nicht, warum ich einen Song, den ich so wie er released worden ist, optimal finde, dann noch 5 mal ändern und verschandeln sollte. Vieles hängt aber auch damit zusammen, da ich aus technischen Gründen die Songs kaum verändern kann und auch nicht so recht möchte.
Vielleicht wird das aber demnächst noch anders.
übrigens ist das bei 1000 anderen Bands ähnlich. Da läuft sogar nur eine Playback- CD und der Frontmann und die Frontfrau sind die einzigen, die dazu was live singen. Da spiele ich noch 10 mal mehr live als andere, viel bekanntere Szenebands. Das fällt nur weniger auf, da ich immer nah an den Ursprungssongs bleibe. Und im Vergleich zu vielen anderen Industrialbands brauchn wir uns Showtechnich überhaupt nicht zu verstecken, wenn ich das mal mit anderen Acts der Industrialszene vergleiche. Wir arbeiten z.B. immer viele Tage an der Videoshow, leihen uns für teures Geld Laser, teilweise Nebelmaschienen und Strobos aus und versuchen auch sonst, alles was finanziell machbar ist, umzusetzen. Leider sind da die finanziellen Mittel noch zu begrenzt, um meine Vorstellungen vo einer perfekten Show drumherum auch umsetzen zu können, da wir leider nicht die Gelder von Bands wie Depeche Mode, etc. zur Verfügung haben...

Liebe Grüße und danke für dieses geniale Wochenende an alle Besucher,
meine Crew, Helfer und an alle beteiligten Bands!