Szenenkollision

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

...ist das was?

natürlich. endlich wird für Toleranz gesorgt!
5
25%
also..ich weiss nicht oO
2
10%
ohne mich!
9
45%
omfg
4
20%

Abstimmungen insgesamt : 20

Szenenkollision

Beitragvon nenia » 06.12.2006 (16:40)

Hallo.

ich folgte den Spuren des Netzes und fand das hier. hehe... also der organisatorische 'Rat' des jährlichen Amphi Festival's hatte die wundervolle Idee, allbekannte Klischeemusik mit etwas... naja, neuem (; zu mischen. herausgekommen ist, dass es beim nächstjährigen Amphifest eine "Industrial"/Electro - Bühne geben wird. toll, was? *g*

dann kann man sich einen schönen, vielfältigen Tag bereiten... von der Svbway to Sally - Bühne zu P.A.L, zurück zu VNV Nation, Xotox gucken, Autogramme von Chris Pohl besorgen und bei Winterkälte nochmal alles geben. :roll:

ich glaube, das, was die da versuchen...irgendwelche Szenen zueinanderzuführen, gleicht der Idee des perpetuum mobile... aber auf die Gesichter der anwesenden Menschen bin ich mehr als gespannt (;
nenia

Beitragvon Phelios » 06.12.2006 (17:28)

Schön finde ich dabei, dass auch das Soloprojekt von Peter Spilles spielt. Ich hab aus Gründen, auf die ich nicht näher eingehen möchte, die vorproduzierten Aufnahmen seines Albums hier bei mir im Studio gehabt und mich wirklich kringelig gelacht. Wenn sich das verkauft ist endgültig bewiesen, dass man mit Marketing ALLES erreichen kann.
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Phelios

Re: Szenenkollision

Beitragvon frank93 » 06.12.2006 (17:30)

ich kenne dieses "amphi"-ding zwar nicht, also nur jetzt von der webseite (zum ersten mal davon gehört gerade), aber - wo genau ist da jetzt irgendwas neues oder besonderes oder szenenzusammenführendes oder ein versuch dessen? sieht doch aus wie ein xbeliebiges grufti-festival à la zillo oder meraluna!? winterkälte (usw) haben doch schon immer auf den gleichen bzw "artverwandten" festivals gespielt wie meinetwegen subway to sally oder funker vogt!?

kurz: ich glaube, ich versteh' die frage nicht.

sorry,
f.
frank93

Re: Szenenkollision

Beitragvon WaD » 06.12.2006 (18:20)

frank93 hat geschrieben:kurz: ich glaube, ich versteh' die frage nicht.

soll wahrscheinlich ein marketing-gag sein.
WaD

Beitragvon nenia » 06.12.2006 (18:27)

frank93, das Amphifest ist ein zweitägiges Festival, welches seit letztem Jahr stattfindet. bis jetzt waren Bands wie die Krupps und Lola Angst noch das 'härteste', was man sich anhören konnte. es war halt bis jetzt typische Grufti-Szene-Musik und ich finde es lustig, dass sie sich für's nächste Jahr vorgenommen haben, eine Bühne für "industrial" einzurichten, auf denen dann Interpreten wie Xotox (da hört's mit dem Begriff schon auf...) und vergleichbare spielen.

das Mera Luna hingegen kenne ich nur von Hörensagentun und mir war nicht bekannt, das Künstler wie Winterkälte auf derartigen Festen spielten... ich dachte, dass man sowas nur auf dem Maschinenfest oder dem Forms of Hands zu sehen/hören bekommt.

scheine mich wohl geirrt zu haben... war wohl noch nicht auf genug Festivals. aber lustig finde ich es trotzdem... eine SvbwaytoSallyBlutEngel-Bühne und direkt nebenan 24/7 rhytmic noise und artverwandtes... (;
nenia

Beitragvon Goat93 » 06.12.2006 (18:47)

es war halt bis jetzt typische Grufti-Szene-Musik

Wie Welle Erdball, Xotox, Das Ich, Feindflug, Combichrist, Nitzer
Ebb, Sonar, Dive, Apoptose?

Versteh die Frage zwar schon, aber es hat sich eine völlig
eigenständige Techno Gothic Bewegung gebildet, die sich
industrial nennt, das auch schon nen Tag länger...

Um einiges Schlimmer (oder interessanter, je nach ausgangslage)
sind die neuen Death Metal meets Gothic Events wo alte
Hasen wie Morbid Angel oder Unleashed gegen ASP oder
Gothminister um die Gunst der Fans bangen :lol:
Goat93

Beitragvon And242 » 06.12.2006 (18:56)

War das letzte Wort englisch oder deutsch?
And242

Beitragvon nenia » 06.12.2006 (19:01)

Hehe...bangen (;

also ich habe ja absolut nichts gegen diese 'wilde Mischung', wie selbst ein 'eingefleischter Vielfaltshörer' wie ich finde... und ich freue mich auch riesig, altbekannte kleine Helden wie Front 242 und Dreadful Shadows endlich live zu sehen.

und besonders freue ich mich, von allen seiten fünfzig Mal am Tag zu hören: "wuääh, das ist ja nur Krach! da ist ja überhaupt keine Melodiiieeee...!" (;
nenia

Beitragvon SKR » 06.12.2006 (19:29)

Goat93 hat geschrieben:Wie Welle Erdball, Xotox, Das Ich, Feindflug, Combichrist, Nitzer
Ebb, Sonar, Dive, Apoptose?

Was macht Apoptose in dieser Aufzählung? (Die Frage ist ernst gemeint)
we need a war
SKR

Beitragvon white room » 06.12.2006 (19:36)

Mir gehts wie frank93; das ist doch eine ganz läppische Einheitsnudelsosse; vielleicht mit einem Versuch, mehr Gäste ins Boot zu holen, in dem man ihnen etwas "ganz Neues" verspricht.

Für mich stellt es ein Festival der Langeweile dar:

80 % kein Interesse, 15 % naja und 5% ok. Multipliziert mit dem 52 Euro Eintrittsfaktor und dem Kerzenmeer/Tischfeuerwerk-Bonus abzüglich einem Xtra-Fashion-Gutschein über eine Fledermaus-Unterhose ergibt sich an dem Wochenende evtl auch noch was anderes lustiges...(z.B.: Kino, Erbsen zählen oder Kümmel spalten)... :mrgreen:
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
white room

Beitragvon Toxxiq » 06.12.2006 (19:47)

Es funktioniert das, was den Leuten gefällt. Genauso wie ich keine Probleme mit einem Festival, gemischt aus Power Electronics, Dark Ambient und einem Schuß Neofolk hätte, wird es beim hier genannten Event Leute geben, die sämtliche dort vertretenen Stilrichtungen mögen.
Toxxiq

Beitragvon white room » 06.12.2006 (19:50)

Toxxiq hat geschrieben:Es funktioniert das, was den Leuten gefällt. Genauso wie ich keine Probleme mit einem Festival, gemischt aus Power Electronics, Dark Ambient und einem Schuß Neofolk hätte, wird es beim hier genannten Event Leute geben, die sämtliche dort vertretenen Stilrichtungen mögen.

*rechtgeb*

mir persönlich sagen auch Deine drei Stilrichtungen bevorzugt zu. Hätte auf der Fönwelle ja gerne auch ein/zwei Neo-bands gehabt; war aber aus bekannten Gründen nicht möglich. :?
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
white room

Beitragvon And242 » 06.12.2006 (20:17)

Toxxiq hat geschrieben:Es funktioniert das, was den Leuten gefällt.

Aber gerade bei solchen Festivals ist es doch wohl so, dass man den Leuten zeigt, was ihnen später gefallen soll.
And242

Beitragvon Alracono » 06.12.2006 (22:16)

Das ist sicherlich Richtig, aber im Prinzip habe ich ja auch nichts dagegen auf einem Festival neue Bands zu endecken. Schon mehrfach vorgekommen.

Klar ist das Marketing, aber ja nicht zwingend Verwerflich...
Man verliert die Kontrolle und die Musik bekommt ein Eigenleben!
Alracono

Beitragvon BB » 07.12.2006 (0:19)

Da es um die Ecke stattfindet, überlege ich ernsthaft dort zu erscheinen.

PAL, SONAR & WINTERKÄLTE spielen außer zum MF/FoH selten hier in der Gegend. F242 würde ich nach 6 Jahren auch nochmal mit ihrer ReBoot-Show anschauen und ich mag FLA mit ihrem Sound. Katzenjammer Kabarett sollen auch sehr interessant sein.

...und wenn die musi zwischenzeitlich unerträglich wird, sind bestimmt genug bekannte dort mit denen man sich so manche Band schöntrinken kann. :wink:
Bis denn,... BB
BB

Nächste

Zurück zu termine: partys und konzerte