news vom kultlabel...

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

news vom kultlabel...

Beitragvon vac » 30.04.2003 (19:34)

...da ich meine vorbestellung platziert habe, hier mal die info für alle, die den brief nicht bekommen haben ;)

Bild

Bild

ich würde schnelles vorbestellen empfehlen.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

RE: news vom kultlabel...

Beitragvon Eternal Soul » 30.04.2003 (20:22)

Wer zu spät kommen sollte, kann sich bei mir noch ein/sein Exemplar sicher :)

Tip: Scars | Mirror Me
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon vac » 30.04.2003 (20:51)

kannst mir ja mal eine zurücklegen :) ne bestätigung hab ich bisher auf die mail noch nicht bekommen :| hab sie aber auch erst gestern rausgeschickt.

[edit]
ist die auflage eigentlich schon bekannt? über 2000? ;)
[/edit]
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Eternal Soul » 30.04.2003 (22:24)

@ VAC ist notiert !! -> wegen der Auflage, die ist denk ich ähnlich hoch wie der letzte 7" :wink:
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon vac » 30.04.2003 (22:32)

lol ok :D
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon YelworC » 01.05.2003 (12:27)

Klonlabel trifft's hier wohl besser. Für mich ist das alles eine Suppe, die ich suppenkaspernd zu löffeln nicht gewillt bin. Möglicherweise gefällt mir die neue [Haus Arafna], doch zum Kultlabel wegen drei passablen Veröffentlichungen wird das noch lange nicht, oder ist Kult das, was bei ebay teuer ist?
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

Beitragvon vac » 01.05.2003 (12:46)

mir persönlich gefallen nahezu alle vö's und galakthorrö hat imo auch nen hohen qualitätsstandard (kein wunder, wird ja auch nur wenig veröffentlicht) und bekanntheitsgrad. aber kultlabel definiert jeder anders, vielleicht hätte ich den thread "news von (meinem persönlichen subjektiven) kultlabel" nennen sollen ;)
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Eternal Soul » 01.05.2003 (14:15)

Ich denk schon, dass Galakthorroe ein "Kultlabel" ist. :twisted:

Immerhin blicken sie auf sehr erfolgreiche VÖ's in den letzten Jahren zurück und haben meiner Meinung nach, den Industrial auf deutschen Tanzflächen "Salonfähig" gemacht.

:!: Jetzt stellt sich aber die Frage, ob Industrial "Salonfähig" sein muss/will !?
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon Maschinensturm » 01.05.2003 (16:38)

Ich schließe mich Volkers Meinung an. Galakthorrö ist ein absolutes Kultlabel. Bei Mrs. und Mr. Arafna steht Qualität vor Quantität und das schon seit der ersten Veröffentlichung. Doch ich muß auch zugeben, daß die letzte Single etwas zu hoch limitiert war. :wink:

Achja, meiner Meinung nach darf "Indusrial" nicht auf die Kommerzschiene gezogen werden. Es schadet nur der Musik...........!!!!!

:)
Benutzeravatar
Maschinensturm
 
Beiträge: 823
Registriert: 30.04.2003 (19:49)
Wohnort: bei Gütersloh

Beitragvon vac » 01.05.2003 (16:57)

Maschinensturm hat geschrieben: Doch ich muß auch zugeben, daß die letzte Single etwas zu hoch limitiert war. :wink:

finde ich überhaupt nicht. im gegenteil... mich kotzt dieses "limitiert auf 100 stück"-getue wesentlich mehr an. denn da kommt man als normalsterblicher nicht ran und gewisse leute horten davon 10+ stück um sie nach nem halben jahr für 100eur bei ebay zu verticken. soweit ich weiß entsprachen die 1690 stück der "für immer" der anzahl der vorbestellungen (inwiefern das stimmt weiß ich allerdings nicht). und man sieht bei der "für immer" auch, daß sie bei ebay idr wesentlich weniger als andere galakthorrö-sachen bringt. von daher finde ich das ziemlich gut.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon chikan » 01.05.2003 (17:14)

Also hier gibt es nun wirklich nur ein einiziges Lied von Haus Arafna das häufiger gespielt wird. Ratet mal welches es wohl sein könnte. Außer dem wird wohl auch auf absehbare Zeit nichts von Galakthorrö dazu kommen. Die anderen Sachen von diesem Label sind ja auch nicht sehr Clubtauglich. Also auf deutschen Tanzflächen Salontauglich haben sie den Industrial nicht gemacht. Das gab es schon lange, sehr sehr lange vor Haus Arafna und co. Ist übrigens, zumindest was die große Popularität anbelangt, eher ein regionales Ding. Im Durchschnitt bevorzugen die Leute hier schon eher schnelleren, tanzbaren Sound. Viele von denen die heute hier im Club dazu tanzen mögen (mochten früher) Techno/Goa, EBM -ich früher auch, aber Funker Vogt fand ich immer scheiße, eher Leatherstrip, Frontline, Front, Schnitt 8, Klute, Psychopomps, Numb, Babyland...
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon Eternal Soul » 01.05.2003 (17:15)

Ich denke schon, dass es ein schlauer Schachzug war, die letzte 7" so hoch zu begrenzen. :twisted:

Jeder "Plattenhorter" hat sich doch ziemlich angeschissen ...

Und warum soll das Haus Galakthorroe nicht auch verdienen, sie mussten immerhin ansehen, wie in den letzten Jahren "Schindluder" mit ihren mühevoll gestalteten Sachen betrieben wird und sie keinen Pfennig/Cent dafür gesehen haben (ausser dem reguläre VK vor Jahren)

ES
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon Eternal Soul » 01.05.2003 (17:21)

eher Leatherstrip, Frontline, Front, Schnitt 8, Klute, Psychopomps, Numb, Babyland...


ja ja die alten Zeiten ...

was hatte ich bei "Ice Grip" von Schnitt 8 oder "Shithammer" von Numb Tränen in den Augen :wink:
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon chikan » 01.05.2003 (17:27)

Eternal Soul hat geschrieben:
eher Leatherstrip, Frontline, Front, Schnitt 8, Klute, Psychopomps, Numb, Babyland...


ja ja die alten Zeiten ...

was hatte ich bei "Icegrip" von Schnitt 8 oder "Shithammer" von Numb Tränen in den Augen :wink:


letztes Jahr war hier ein Babyland Konzert. Und nun ist zwar irgentwie nicht mehr so richtig der Sound den ich öfter höre, aber was die da geboten haben war schon heftig. Wenn sich mal die Gelegenheit ergibt: einfach mal hingehen und überraschen lassen. War für mich eines der geilsten Konzerte aller Zeiten.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Werben sterben und nichts erben

Beitragvon disorder » 02.05.2003 (15:21)

Hallöche,

vielleicht ist es dem einen oder anderen ja schon mal aufgefallen, dass ich ein kleines Fanzine namens debil betreibe:

http://www.club-debil.com

Würde mich riesig über Rezis zu aktuellen Platten freuen. Gerade was die Aranis betrifft, wäre es sehr interessant, verschiedene Anschauungen dazu einander gegenüber zu stellen. Also schaut ruhig mal rein.

disorder
Die Welt ist debil!
Benutzeravatar
disorder
 
Beiträge: 737
Registriert: 09.07.2002 (11:19)
Wohnort: Dresden

Nächste

Zurück zu termine: partys und konzerte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste