von sex machine » 07.03.2009 (16:14)
Nette Location. Rauchen erlaubt!! Wild zusammengewuerfeltes Publikum, ueberwiegend jenseits der 30. Stimmungsvolle Insektenfilme zur Einstimmung im Barbereich.
Act 1:
Die Idee, mit einem Saxophon Noise zu erzeugen, ist ja nett. Der Symapthiebonus hielt bei mir fuer rund 10 Minuten an, da die Performance nicht wirklich viel laenger ging, war`s auch okay.
Act 2:
Die altbekannte These, dass "gut gemeint" haeufig genau das Gegenteil von "gut" ist, traf es mal wieder. Gefuehlte 5 Stunden uninspiriertes Gedudel, meist sogar nah dran an spannenden Gefilden (zwischen Krautrock, ModernFreeJazz und Laerm), was vermuten liess, dass sie koennten, aber wohl schlichtweg nicht wollten. Schade. Kurz vor Schluss gefiel mir dann tatsaechlich ein rund 2-minuetiger Teil, insgesamt war`s aber zu wenig.
Da in der Pause Unruh auftauchte, hatte ich zum Glueck schon mal jemanden zum Quasseln gefunden.
Act 3:
Mir gefiel es. Handwerklich zwar fast nie im gruenen Bereich, musikalisch aber irgendwie wunderbar eine Nische zwischen Ambient, Hippiekrach und Ethno-Faelschung findend. Traf genau meine (nach dem letzten Act angeschlagene) Stimmung.
Act 4:
CE. Man weiss, was kommt. Und es kommt. Was auf`ner Abi-Party vielleicht fuer Massenhysterie sorgen koennte, wirkt in diesem Rahmen wie ein Prediger vor eh schon Bekehrten. Der jeglichen Zeitgeist weitraeumig umschiffende Soundtrack wirkt ebenso sympathisch wie die Performance, die meist an Rumpelstilzchen und mal an Gert Froebe in "Es geschah am hellichten Tag" erinnert. Aber ist es das, was der Protagonist wirklich will?
Gruss an 890 und Ohmnoise.