Martyn Bates/Troum -To A Child Dancing In The Wind- cd

kritiken zu aktuellen erscheinungen

Moderatoren: Eternal Soul, Infektion, Plastikmann

Martyn Bates/Troum -To A Child Dancing In The Wind- cd

Beitragvon Infektion » 18.10.2006 (16:53)

Dem poetischen Albumtitel wird das vorliegende Album gerecht; soviel schon einmal vorweg. Langjährige Kenner der beteiligten Künstler werden ohnehin wissen, in welche Richtung es auf diesem nur per Mail-Kollaboration entstandenen (und trotzdem klangtechnisch absolut brillanten) Werk geht:

Um filmmusikartige Ambient-Tracks, die den zarten Gesang von Martyn Bates (Eyeless In Gaza) untermalen. Der melancholische Gesang des schon seit Anfang der 80er-Jahre im Underground aktiven Herrn Bates dominiert ganz klar die Split-CD im schicken Digipak, teilweise geraten dadurch leider die hypnotischen Noises der beiden Norddeutschen etwas in den Hintergrund. "To A Child, Dancing"? hat deshalb musikalisch viel von der Atmosphäre der "Murder Ballads"-Trilogie, die Martyn Bates in den Neunzigern zusammen mit M.J. Harris von Scorn veröffentlichte. Eine mehr als überzeugende CD, leider nur mit 38 Min. Spielzeit.

Label: Transgredient Records
Artist: Martyn Bates / Troum

Bild
Benutzeravatar
Infektion
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.10.2006 (17:58)
Wohnort: Berlin

Zurück zu rezensionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste