Various -A Selection Of Drones Past- 2cd

kritiken zu aktuellen erscheinungen

Moderatoren: Eternal Soul, Infektion, Plastikmann

Various -A Selection Of Drones Past- 2cd

Beitragvon Infektion » 26.04.2007 (11:12)

Der Prophet gilt nichts im eigenen Lande, oder wie war das nochmal? Da muss schon ein Label aus San Franzisko kommen und damit knapp 15 Jahre Labelarbeit würdigen.
Der Untertitel der Doppel-CD bringt es also auf den Punkt: "Singles 1993-2000".

Mit gerade hier schon bekannteren Acts wie Maeror Tri, Inade, Alio Die oder Aube deckt der Sampler die ersten 50 7"Vinyl-Veröffentlichungen des Bremer Drone-Labels ab (mittlerweile ist man bei Kat.-Nr. 81 angelangt!).

Auf dieser Selektion enthalten sind vielleicht nicht alle, aber doch ein sehr großer Teil der Highlights besagter Singles; alle zum ersten mal überhaupt auf CD erhältlich. Für Menschen mit dem Hang zu experimenteller, aber eben nicht gänzlich unzugänglicher Elektronik ein echter Pflichtkauf. Natürlich wendet sich dieser Sampler eher an die üblichen Nerds, also die Kenner des industriellen Genres, er funktioniert aber auch wunderbar bei der entgegengesetzten Zielgruppe:

Sehr geeignet also für Einsteiger, die sich einen Einblick über 15 Jahre Industrial-Underground verschaffen wollen. Der Zugang zu diesen grandiosen Klängen fällt viel leichter, als es zunächst den Anschein haben mag...

Label: Tumult Records
Artist: Various

Bild
Benutzeravatar
Infektion
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.10.2006 (17:58)
Wohnort: Berlin

Zurück zu rezensionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste