Esplendor Geometrico -First Decade 80-89- 3LP/7inch Box

kritiken zu aktuellen erscheinungen

Moderatoren: Eternal Soul, Infektion, Plastikmann

Esplendor Geometrico -First Decade 80-89- 3LP/7inch Box

Beitragvon Infektion » 24.11.2007 (13:00)

1990 brachten die Industrialpioniere ihr wohl letztes Tonband heraus: "Diez Años", eine Kollektion unveröffentlichter Tracks aus den 80er-Jahren. Dem gleichen Zeitabschnitt widmet sich auch das vorliegende Box-Set, das allein schon durch seine tolle grafische Aufmachung unsere Sammlerherzen höher schlagen lässt. Besagtes Tape bildet musikalisch das Fundament; auf den Vinyls gibt es mit raren Songs von alten LP-Samplern, Livematerial (vom "Bruitiste"-Boxset!) und der schönen CD "80´Tracks" aber noch mehr zu entdecken. Und auch der minimalelektronische Kulthit der Band, "Moscu esta Helado" aus dem Jahr 1980 ist einmal mehr mit von der Partie.

Die vierte große Legende des Industrials neben EG, Throbbing Gristle und Whitehouse, SPK nämlich, wird im Januar nachziehen und eine "6LP-Box plus 3x7"-Box" veröffentlichen; natürlich ebenfalls auf Vinyl On Demand. VOD-Macher Frank Maier bringt löblicherweise aber nicht nur die ganz großen Namen des Genres "Industrial" heraus ("First Decade 80-89" ist schon die zweite große EG-Box auf dem Label!), sondern publiziert auch immer wieder Tapewerke unbekannterer Undergroundkünstler. Abwarten, ob er 2008 vielleicht dann auch endlich die ebenso umfangreiche wie langjährige Arbeit der beiden deutschen Tapehelden Ars Moriendi und Maeror Tri mit einer derartigen VÖ honoriert...

Label: Vinyl On Demand
Artist: Esplendor Geometrico

Bild
Benutzeravatar
Infektion
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.10.2006 (17:58)
Wohnort: Berlin

Zurück zu rezensionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron