Radio Re/Version

sendungen, playlists, diskussionen ...

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Radio Re/Version

Beitragvon Paradroid » 24.01.2006 (5:40)

Bild

Radio Re/Version

Ab dem 25.01.2006 re/inkarniert Re/Version als Internet-Radiosendung. Alle zwei Wochen sorgt Paradroid auf http://www.feindsender.net zu später Stunde für Musik. Von 23 bis mindestens 1 Uhr erwarten Euch Remixed Electronics, Paranormal Ambient, Suffocating TripHop und Deep Space Pop.

Ich versuche in der ersten Sendung mal grob eine Zusammenfassung aller in Zukunft zu hörenden Stile unterzubringen. Angefangen mit einem Rückblick in die elektronische Musik der 70er und dem Ursprung der Ambient-Musik mit Brian Eno, Klaus Schulze, Kraftwerk. Anschließend ein wenig Sound vom Warp-Label, Portishead, Björk, zu selten gehörte Remixe von Depeche Mode, Massive Attack usw. :)

http://www.antimatter.de
Zuletzt geändert von Paradroid am 23.02.2006 (6:21), insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon bombboutique » 24.01.2006 (9:14)

vorgemerkt.
Benutzeravatar
bombboutique
 
Beiträge: 180
Registriert: 01.11.2004 (23:21)
Wohnort: COLOGNE / BERLIN

Beitragvon sex machine » 24.01.2006 (15:12)

Bislang kam ich um das Thema "Radio im Internet hoeren" drum herum - jetzt kann ich mich ja wohl nicht mehr wehren!
*lob*
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon white room » 24.01.2006 (16:08)

Klaus Schulze


mir wirds ganz lümmelig.... :P
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon Paradroid » 26.01.2006 (2:43)

Playlist:
Artist / Title (Version / Remixer) / Tonträger

Radio Re/Version / Open
Autechre / Basscadet / Incunabula
Plaid / Twin Home / Double Figure
Hybryds / Ride / Electric Voodoo
Orbital / The Box (Vocal Reprise) / The Box
Björk / Possibly Maybe / Post
DJ Shadow / Mutual Slump / Entroducing.....
Tricky / Christiansands / Pre-Millenium Tension
Portishead / Over / Portishead
Kraftwerk / Radio Sterne / Radio-Aktivität
Brian Eno / 2/2 / Ambient 1: Music For Airports
Depeche Mode / Enjoy The Silence (The Quad: Final Mix / Adrian Sherwood, David Harrow, Gareth Jones, Holger Hiller, Mimi Izumi Kobayashi, Tim Simenon) / Enjoy The Silence (MCD3)
Aphex Twin / Green Calx / Selected Ambient Works 85-92
Aphex Twin / Blue Calx / Selected Ambient Works Volume II
Aphex Twin / Yellow Calx / Richard D. James Album
Boards Of Canada / Aquarius (Version 3) / Peel Session
Kraftwerk / Nachrichten / Radio-Aktivität
Haujobb / yearning (sub merged / reconstructed by Mentallo & The Fixer) / Frames
Substanz T / Can-d / Intersolar
Spherical Disrupted / Com Verbot / Null
m² / Our New Found Unitiy / Parsec
Bad Sector / Manned/Unmanned / Angst - A Spectre Compilation
Delerium / Morphology / Spheres II
Download / Two Worlds Collide / Effector
Klaus Schulze / Exil Sils Maria / Irrlicht
Brian Eno / 1/1 / Ambient 1: Music For Airports
Radio Re/Version / Close

So, trotz Serverausfall zwischendurch, der mich leider einige an Hörer gekostet hat, und trotz der nicht funktionierenden Moderation hats Spaß gemacht. Es ging daher auch von 23 bis 2 Uhr 3 Stunden lang.

Nächste Sendung Mittwoch in zwei Wochen!
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Toxxiq » 26.01.2006 (11:12)

Habe am Anfang kurz reingehört als ein Stimmchen versuchte, sich gegen die Hintergrundmusik durchzusetzen. Die Musik blieb aber siegreich. Da dann keine Moderation mehr kam und die Musik nicht so zu meinem Favoritenkreis gehörte, habe ich nach ein paar Titeln abgeschaltet. Ich werde es nächstens nochmal versuchen, da ich gespannt bin ob Du die Hintergrundmusik niederringen kannst.
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon And242 » 26.01.2006 (12:33)

Paradroid hat geschrieben:Playlist:
Artist / Title (Version / Remixer) / Tonträger


Super Idee, die Albentitel auch mit anzugeben!
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon white room » 26.01.2006 (13:22)

Klaus Schulze / Exil Sils Maria / Irrlicht



arghhh! Für mich das "Urindustrie-Lied" schlechthin. Diese Platte bekam ich zu meinem 12. Geb.Tag.

Habs auch mal auf einer Industrial-Party laufen lassen; da fragten gleich ein paar Leute, von wem das sei. Als ich erklärt hab, es ist von 1971 und so - gabs nur noch Glubschaugen. :shock:
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon sex machine » 26.01.2006 (13:32)

white room hat geschrieben:Habs auch mal auf einer Industrial-Party laufen lassen; da fragten gleich ein paar Leute, von wem das sei. Als ich erklärt hab, es ist von 1971 und so - gabs nur noch Glubschaugen. :shock:


Gute Musik ist einfach zeitlos. Immer wieder lustig, dann zu sehen, in welcher Zeit die Sachen entstanden - die Frisuren, die Tapeten, die Kameraqualitaet. Die "Pop2000"-Serie war diesbezueglich super. Du hoerst Can, Tangerine Dream, Klaus Schulze oder Kraftwerk und musikalisch wirkt das "frisch und zeitgemaess" - das Ambiente dazu wirkt dann dagegen wie finsterste Steinzeit...
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon Paradroid » 26.01.2006 (14:22)

Toxxiq hat geschrieben:Habe am Anfang kurz reingehört als ein Stimmchen versuchte, sich gegen die Hintergrundmusik durchzusetzen. Die Musik blieb aber siegreich. Da dann keine Moderation mehr kam und die Musik nicht so zu meinem Favoritenkreis gehörte, habe ich nach ein paar Titeln abgeschaltet. Ich werde es nächstens nochmal versuchen, da ich gespannt bin ob Du die Hintergrundmusik niederringen kannst.


hehe. ja, der versuch mit Mikrofonersatz ist irgendwie gescheitert. dummerweise bestand halt vorher keine Möglichkeit das zu testen. Da aber der angezeigte Pegel hier in Ordnung war, dachte ich, es wäre gut zu hören. nunja. nächstes mal wirds hoffentlich besser,
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Paradroid » 26.01.2006 (14:23)

white room hat geschrieben:
Klaus Schulze / Exil Sils Maria / Irrlicht



arghhh! Für mich das "Urindustrie-Lied" schlechthin. Diese Platte bekam ich zu meinem 12. Geb.Tag.

Habs auch mal auf einer Industrial-Party laufen lassen; da fragten gleich ein paar Leute, von wem das sei. Als ich erklärt hab, es ist von 1971 und so - gabs nur noch Glubschaugen. :shock:


jupp. könnte locker heute als aktueller dark ambient rausgebracht werden und niemand würde es bemerken und dabei ist die Irrlicht meines Wissens nach komplett an der Orgel entstanden. Synths hat er ja erst später verwendet. :)
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Ulbricht » 26.01.2006 (14:27)

Hab erst ab Spherical Disrupted eingeschaltet - hat mir gefallen.
"Der Feind hat Radar."
Benutzeravatar
Ulbricht
 
Beiträge: 772
Registriert: 20.07.2004 (11:39)
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Paradroid » 21.02.2006 (23:24)

Offensichtlich hat der Gott des Radios etwas gegen meine Sendung. Von drei bisher geplanten Terminen, konnte nur einer stattfinden und der Ärger geht weiter. Egal, ich lasse mich nicht kleinkriegen. ;) Diesen Mittwoch gibts die zweite Folge Radio Re/Version, allerdings nur knapp 1 Stunde lang ab 23 Uhr. In zwei Wochen wird die Sendung dann auf den Dienstag gelegt. Die entsprechenden Termine siehe auf www.antimatter.de
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Paradroid » 21.02.2006 (23:55)

an den verschieber: industrial-(alle-schubladen-)frei ist diese sendung nicht. es läuft ja auch einiges an dark ambient(-noise) etc.

aber nun gut... :)
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon EF » 22.02.2006 (14:26)

white room hat geschrieben:
Klaus Schulze / Exil Sils Maria / Irrlicht



arghhh! Für mich das "Urindustrie-Lied" schlechthin. Diese Platte bekam ich zu meinem 12. Geb.Tag.

Habs auch mal auf einer Industrial-Party laufen lassen; da fragten gleich ein paar Leute, von wem das sei. Als ich erklärt hab, es ist von 1971 und so - gabs nur noch Glubschaugen. :shock:


ein wahnsinn,die Irrlicht höre ich immer wieder gerne.

da versteht man dann auch warum J.B.Banfi ihn in den credits " Master Klaus " nennt.(auf Galaxy My Dear)
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Nächste

Zurück zu radio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste