Kunstkopfstereofonie

sendungen, playlists, diskussionen ...

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Kunstkopfstereofonie

Beitragvon Bunkerelektronik » 16.01.2009 (13:32)

Kunstkopfstereofonie

ein kleines special zur Kunstkopfstereofonie gibt es am montag den 19 01 2009 im rahmen der schockwellen. (ab 22.30 uhr bei www.radio-decoder.de)

drei beispiele der "Raumklang CD 1" von Stax, die im rahmen der sendung gespielt werden, machen den räumlichen eindruck eindrucksvoll hörbar. hierzu muss(!) man einen guten (!) kopfhörer verwenden.

limitiert wird der 3d eindruck sicherlich durch die 120kbps übertragungstechnologie vom webradio - aber ich hoffe, dass die effekte dennoch gut zu hören sind.

bei der auswahl der restlichen musik kam zar kein kunstkopf zum einsatz, allerdings habe ich darauf geachtet, dass die titel auch unterm kopfhörer besonders interessant sind. natürlich kann man die musik aber auch ganz normal über die lautsprecher hören.


viel spass wünscht Bunkerelektronik
S C H O C K W E L L E N mit Bunkerelektronik

Jeden Montag von 22.30 - 0 Uhr
bei www.radio-decoder.de

bunkerelektronik@aol.com
Bunkerelektronik
 
Beiträge: 99
Registriert: 19.06.2007 (9:05)
Wohnort: FFM - Offenbach

Zurück zu radio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste