Arcana Spezial @ Neurobeat Radio

sendungen, playlists, diskussionen ...

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Arcana Spezial @ Neurobeat Radio

Beitragvon mirage » 13.04.2009 (13:39)

Am 15.04 wird es im Rahmen der Tenebrae Vision ein Spezial rund um die Modern Classical / Ambient - Formation Arcana geben.

Bild

Arcana kommt aus Eskilstuna (Schweden), und wurde von Peter Bjärgö gegründet. Die Band die derzeit aus 5 Mitgliedern besteht, ist musikalisch dem Modern Classical, Ambient Genre zuzuordnen. Schon das 1. Album „Dark Age Of Reason„ welches auf Cold Meat Industry released wurde bescherte der Band einen hervorragenden Ruf, der bis Heute anhält. 6 Alben hat die Band bis Heute veröffentlicht. Nach 4 Alben auf Cold Meat Industry, erschien „Le Serpent Rouge“ auf dem eigenen Label „Erebus Odora“. Nach der Compilation „The New Light“ wurde ein Deal mit dem Deutschen Label Klalinkaland geschlossen, auf dem u.a auch Chandeen beheimatet ist. Das Album „Raspail“ ist die erste Frucht dieser Zusammenarbeit, und setzt neue Maßstäbe. Arcana klingen immer eingängig, Chöre und Vocals werden dabei oft von atmosphärischen Streicher oder Piano Parts begleitet, so dass oft ein Hauch von tiefer Melancholie mitschwebt. Dazu kommt ein Mix aus kraftvollen Soundcollagen ,faszinierenden Arrangements und die Stimmen von Peter Bjärgö und Ann-Mari Thim.

Also seid dabei und taucht ein in die faszinierende Welt von Arcana...

Mittwoch 15.04 (19.00 Uhr)

http://www.neurobeat.org/RadioLinks/listen.pls
Tenebrae Vision - Mittwoch 19:00 - 20:30 Uhr

Electronica, Industrial, (Dark) Ambient, Drones, Abstract und IDM

http://stream.neurobeat.net/listen.pls

Bild
Benutzeravatar
mirage
 
Beiträge: 144
Registriert: 09.06.2007 (16:16)
Wohnort: Waren / Müritz

Zurück zu radio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste