Soundklau

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: haiwire, thedi, chikan

Beitragvon haiwire » 19.11.2007 (22:30)

waren nicht alle "frühen" rasthof d stücke mehr oder weniger whitehouse remixe?
und nach 69 verschiedenen arten "i gotta whole lotta wheapon to fight" um die ohren gehauen bekommen zu haben hat man sich an wiederholungen gewöhnt.
haiwire

Beitragvon John Birch » 20.11.2007 (15:32)

disorder hat geschrieben:
John Birch hat geschrieben:hast du deine musik (diese) in irgend einer form schon mal veröffentlicht?
wenn ja mit gema oder ohne?

Nein, was ein weiterer Grund dafür ist, dass ich so angepisst bin. Das Ganze gibt es nur als eine gebrannte CD, die ich einigen Freunden geschenkt habe. Mit anderen Worten: entweder ist es einer von denen, was natürlich eine persönliche Enttäuschung wäre oder einer von denen hat's ins Netz gestellt (dito) oder er hat die CD an jemand anderen weitergegeben, der das Ganze dann benutzt hat.

Alles dreis keine wirklich verheißungsvollen Aussichten.

disorder

in dem fall leider pech, so hart es klingt. vlt. hilft mal persönlich an die tür klopfen 8)
Brachial Palsy - central point of the 9 planets
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul

Brachial Palsy - control and paralysis
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul
John Birch

Beitragvon Phelios » 20.11.2007 (16:30)

Ich hab das jetzt auch mal angehört und verglichen. Die musikalische Unzulänglichkeit ist wirklich erstaunlich, zumal das Sample trotz einer ganz anderen Geschwindigkeit einfach dazu geklebt wurde. Profis nennen das dann Polymetrik, ich vermute aber, dass in diesem Fall keiner weiß, was das ist.
Was ich mich aber frage ist, wie die den Rest von dem Sample weggekriegt haben. In dem Original sind ja noch andere Sounds dabei, die in der geklauten Fassung nicht vorkommen. Oder kommt das Sample später noch seperat ohne Begleitung?
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Phelios

Beitragvon zerowork » 20.11.2007 (16:48)

Klar ists vielleicht ärgerlich, wenn man rausfindet, da wem zugearbeitet zu haben, dem man nicht zuarbeiten wollte.

Aber was ist denn passiert? Da hat ein vollkommen unbedeutendes Projekt einen deiner Sounds in einem völlig unbedeutenden Stück verwendet, das es nun auch noch zum freien Download gibt. Sie werden sich keine goldene Nase daran verdienen. Und es wird auch niemand zu dir kommen und dich fragen, was du da für einen Mist abgeliefert hast. Es fällt also weder auf dich zurück noch bereichert sich da wer auf deine Kosten.

Generell sind die übergänge zwischen Zitaten, Neuzusammensetzungen und Plagiaten ja aber fließend. Letzten Endes ist doch jede Art Collage aus Dingen zusammengesetzt, die vorher ein anderer gedacht und gemacht hat. Und immerhin ist in diesem Fall auch noch die schöne Tradition gewahrt, das Stück in einen anderen Zusammenhang zu setzen.

Weiß nicht, ich denke, da solltest du irgendwie drüber stehen können. Früher haben die Schülerbands auch immer die Ramones nachgespielt.
zerowork

Beitragvon white room » 20.11.2007 (16:52)

Phelios hat geschrieben:Was ich mich aber frage ist, wie die den Rest von dem Sample weggekriegt haben. In dem Original sind ja noch andere Sounds dabei, die in der geklauten Fassung nicht vorkommen. Oder kommt das Sample später noch seperat ohne Begleitung?

Das stimmt. Vielleicht ist es wirklich zufall, und der Macher dieses tollen Werks hat zufällig den gleichen Akkord/Sound gewählt.

Das war übrigens der erste Track, den ich mir von diesem ominösen Sampler angehört habe und ich muss sagen: Unterst-unterirdischer-Untergrund!! Hab noch nie so ein miserabel zusammengenagelten Müll gehört, als dieser T(D)ra(e)ck! Mal vom Inhaltlichen abzusehen sind die Sounds grottenschlecht (wo findet man solch lausige Samples wie die Trommelchen überhaupt? In Magic Music Maker for Kiddis ab 3 Jahre - Vol. 01???), die Lautstärken-Angleichung der einzelnen Instrumente/Samples/Spuren ist schlechter als an einer Rummelplatz-Bude - und vom Konzept erinnert mich das an Klein Willy will mit seiner Bontempi-Tischhupe auch mal ein bisschen Neofolk machen. Also ich bin mir sicher, die anderen Tracks können NUR besser sein; noch minderwertigen Sondermüll hab ich zumindest noch nirgends gehört.
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
white room

Beitragvon sex machine » 20.11.2007 (16:55)

white room hat geschrieben:Also ich bin mir sicher, die anderen Tracks können NUR besser sein; noch minderwertigen Sondermüll hab ich zumindest noch nirgends gehört.

Ich persoenlich fand den Grossteil des Restes sogar noch schlimmer. Das ist hier "gewollt, aber nicht gekonnt", die Anderen wollen noch nicht einmal...
:D
sex machine

Beitragvon a.nienie » 20.11.2007 (17:08)

Phelios hat geschrieben:... Profis nennen das dann Polymetrik, ich vermute aber, dass in diesem Fall keiner weiß, was das ist ...

klugscheisser :P
a.nienie

Beitragvon zerowork » 20.11.2007 (17:22)

a.nienie hat geschrieben:
Phelios hat geschrieben:... Profis nennen das dann Polymetrik, ich vermute aber, dass in diesem Fall keiner weiß, was das ist ...

klugscheisser

Heißt das nicht, dass mit verschiedenem Maß gemessen wird?
zerowork

Beitragvon Phelios » 20.11.2007 (17:44)

zerowork hat geschrieben:
a.nienie hat geschrieben:

klugscheisser

Heißt das nicht, dass mit verschiedenem Maß gemessen wird?

Es dürfte klar sein, dass ich mit "in diesem Fall" nicht dieses Forum meine sondern die Leute, die das betreffende Stück komponiert haben.
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Phelios

Beitragvon zerowork » 20.11.2007 (17:45)

Phelios hat geschrieben:Es dürfte klar sein, dass ich mit "in diesem Fall" nicht dieses Forum meine sondern die Leute, die das betreffende Stück komponiert haben.

Jepp. War klar. Mir gefiel nur das Wort so gut. :P
zerowork

Beitragvon -=tribe of ihadh=- » 21.11.2007 (0:23)

:lol:
Mein Gott. Ich weiß nicht worüber ich bei diesem Track als erstes lachen soll.
Die Musik klingt als wäre sie mit so einem Bontempi-Keyboard produziert worden, das es ab und zu bei Aldi im Angebot gegeben hat.
Wobei, ist da nicht noch etwas gestohlen? Dieser überkomplexe Hooversynth hört sich ganz an wie etwas, was ich vor kurzem in einem Wuppertaler Dachgeschossstudio gehört habe :lol:!
You are not special. You are not a beautiful or unique snowflake. You are the same decaying organic matter as everything else.
-=tribe of ihadh=-

Vorherige

Zurück zu releases: cd, cd-r, vinyl, mc, md