Ziel des Projektes ist es vor allem in alter Tradition der wirklichen Industrial Künstler (Throbbing Gristle, Einstürzende Neubauten etc.) nicht nur musikalische Unterhaltung zu vermitteln, sondern auch Inhalte aufzugreifen,welche im Zeitalter des "Information War" [William S. Burroughs] nicht leicht zugänglich gemacht werden.
Wer meine Musik nicht kennt wird nun fragen, wie sich das ohne Lyrics vereinbaren lässt. Doch versuche ich über subtiles Sampling eben gerade den Hörer zum Nachdenken anzuregen. Dabei greife ich nicht selten auf entweder metaphysische ("No Remorse") oder politische Themen ("2 lessons from Mao's wife to japanese imperialists") zurück. Meistens lässt sich das Sample in Bezug zu dem jeweiligen Titel beziehen, so dass die Thematik in einem bestimmten Aspekt (durch das Sampling) angesprochen wird. Des Weiteren versuche ich eben gerade der Oberflächlichkeit des meisten "Industrials" entgegen zu wirken, da für mich Industrial für mehr steht als nur ein düsteres Flair und böse Texte, welche zum Teil auch recht infantil klingen.
Bei anderen Liedern, die ohne Sprachsampling auskommen, versuche ich meine Gedanken in der musikalischen Umsetzung zu fokussieren und diese durch den Songnamen Ausdruck zu verleihen.
Seit dem 7.3.2008 ist meine neue CD "Red World Order" erschienen. Es handelt sich dabei um eine musikalische Auseinandersetzung mit der VR China. Der Sound der CD schwankt zwischen straighten 4 to the floor Kickdrums und Soundtüfteleien.
Die 4 Remixe der CD wurden von Embodi, Yersinia Pestis, LaUD23 und Skin Contact beigesteuert und runden die Cd noch weiter ab.
Einen Vorgeschmack auf die Cd hat vielleicht der ein oder andere schon von dem Live Auftritt auf der Störklang in Kassel bekommen.
Die CD-R kommt in einer schicken DVD Box und kostet 5€ + Versandgebühren. über last.fm oder myspace.com/cholostase könnt ihr in einige der neuen Songs reinhören und euch ein Bild machen

Tracklist:
1. Intro
2. Forgotten War
3. Fiend
4. Lao Deng
5. Empty Bones
6. Bejing 1989
7. Meaningless
8. Sagal
9. My Western Life Made Me Hardcore
10. Nabujin
11. 2 Lessons From Mao's Wife To Japanese Imperialists
12. Red Power Force
13. Unholy Allies
14. Grotesque & Arabesque
15. 2 Lessons From Mao's Wife To Japanese Imperialists (skin contact remix)
16. No Remorse (Yersinia Pestis remix)
17. Empty Bones (1998 remix by embodi)
18. Fiend (LaUD23 remix)