Pantheon Legio Musica - Per Aspera ad Astra (CD/Thonar)

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: haiwire, thedi, chikan

Pantheon Legio Musica - Per Aspera ad Astra (CD/Thonar)

Beitragvon Klangdynamik » 04.04.2008 (14:20)

Out now:

PANTHEON LEGIO MUSICA - "Per Aspera ad Astra"
(TR.12 / CD)

Bild

Marching Drums, enchanting Flutes and Harps, epic Chorals and the strange feeling to live inside a movie which takes place in ancient Rome, somewhere between the legion’s march and the worship for a god, somewhere between Caesar and Marc Aurel, somewhere between the will to absolute power and the intuition of total decay, somewhere between history and imagination, somewhere between here and there is the Elysium of Pantheon Legio Musica and their house for all gods.

Digipack with 8 pages booklet.

Tracklist:
01. SPQR
02. Vesta
03. Sacred Grove [mp3]
04. Son Of Jupiter [mp3]
05. Pantheon
06. Pompeii [mp3]
07. Hymn to Kalliope & Apollon
08. Asia Minor
09. Ignis [mp3]
10. Prayer to Mars [mp3]
11. Legio XIX Augusta [mp3]
12. Herculaneum
13. Roma Secunda
14. Memento [mp3]
15. Omega
16. Fragment [mp3]

(soundfiles are only extracts in lower quality)

More infos:
www.thonar-records.de
www.myspace.com/thonarrecords
www.pantheonhq.com

Order your copy here:
MONO CULTURE
Infrarot
Poponaut
Indietective
Going Underground
Out Of Line
Klangdynamik

Beitragvon Klangdynamik » 17.04.2008 (19:29)

Ein sehr nette Kritik ist bereits bei Chain D.L.K. zu finden.

Im neuen Sonic Seducer findet man außerdem ein Interview mit Pantheon Legio Musica.

Am 25. April findet in Erlangen (Omega) eine Releaseparty (mit Verlosung) zum Album statt. Mehr infos in Kürze auf www.gnark.com
Klangdynamik

Beitragvon white room » 16.08.2008 (13:03)

CD ist nun auch bei mir angekommen; muss ich sehr lobend erwähnen. Vor Allem die ersten vier Tracks sind phantastischer Bombast. Klanglich wohl am ehesten Richtung Gae Bolg; aber nicht ne minderwertige Kopie eben dessen, sondern hochwertigst-arrangierte Orchestral-Hymnen.

Track VESTA: genial progressive Percussions, ohne die üblichen, rührseligen Pauken und Marsch-snares.

Track SON OF JUPITER: welcher Psychopat hat dieses Ding arrangiert? Sämtliches, klassisches Material in ein solch bizarren Track zu verbauen; das ist Kunst in seiner reinen Form. Absolute Weltklasse, dieser Track.

Alleine schon wegen diesen beiden Tracks kann ich das Werk für Fans dieser Stilrichtung ausdrücklich empfehlen!
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
white room

Beitragvon Klangdynamik » 16.08.2008 (14:08)

Danke Stöfi, freut mich dass dir das Album gefällt.

Nachdem man solche Kritiken ( http://www.feindesland.de/plattenkritik ... _2008.html ) lesen musste, ist man sich selber nicht mehr ganz so sicher, ob einem der Musikgeschmack abhanden gekommen ist. :?
Klangdynamik

Beitragvon nihil » 16.08.2008 (14:16)

ich habs bis zu dem punkt gelesen bis famos und golgatha in einem satz genannt wurden
-=>my body cannot die<=-
nihil

Beitragvon Eternal Soul » 16.08.2008 (14:20)

Klangdynamik hat geschrieben:Nachdem man solche Kritiken ( http://www.feindesland.de/plattenkritik ... _2008.html ) lesen musste ...

Der erste Absatz spiegelt genau das wieder, was ich bis jetzt von mehreren Leuten über dieses release hören musste...
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Eternal Soul

Beitragvon John Birch » 16.08.2008 (14:46)

hart
Brachial Palsy - central point of the 9 planets
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul

Brachial Palsy - control and paralysis
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul
John Birch

Beitragvon Phelios » 16.08.2008 (15:04)

Einfach mal selbst reinhören, das ist glaube ich besser als darüber zu philosophieren, was die anderen so sagen. Und bei dem ständigen Dauerlob, das die meisten Rezensenten überall verbreiten machen mich verrissene Platten auch sehr neugierig.
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Phelios

Beitragvon instroemen » 16.08.2008 (15:19)

Eigenartigerweise mag ich viele Alben, die weitgehend verrissen wurden. Meiner Meinung nach haben 90% der Musikrezensenten grade im "Untergrund" ein viel zu aufgeblasenes Ego, als dass sie sich noch dazu herab lassen könnten, etwas einfach mal stehen zu lassen.
I am not the Disco.
instroemen

Beitragvon And242 » 16.08.2008 (16:41)

Manchmal ist es auch entscheidend warum jemand etwas schreibt. Eine Kritik wird nie objektiv sein!
And242

Beitragvon white room » 16.08.2008 (16:43)

naja,

mal wieder ein Beispiel für den unterschiedlichen Geschmack. Und - ich fühle mich jetzt eh ertappt; bin ich doch ein 100%iger - TerraX Fan seit über 20 Jahre... - zeigt vielleicht den Grund für meine Geschmacksverirrungen.

natürlich hab ich es auch versäumt, den Inhalt des Booklets mit der Musik in Einklang zu bringen; ich hab die CD einfach als Musik angehört und nebenbei in der Nase gepopelt, statt eine umfangreiche Analyse darüber aufzufahren.

Manchmal ist u.U. auch der entsprechende Rezi-Mensch für ne Rezi ungeeignet; das könnte hier ebenfall u.U. der Fall sein. Ich kann auch keine Country-Platte besprechen.

Mir gefällts auf jeden Fall; und jedem brauchts ja auch nicht gefallen.
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
white room

Beitragvon logic_system » 18.08.2008 (20:39)

sorry, aber golgatha war die größte enttäuschung der letzten von mir gekauften alben... ein lied war gut, aber mehr auch nicht.

die review spricht im übrigen auch nicht unbedingt für eine schatzgrube geschichtlicher bildung *hust*

so gern man die römer immer wieder versucht hat als preußen der antike darzustellen, die dann irgendwo aufgrund ständiger orgien und so ner schnöden weltreligion zugrunde gegangen sind - das ist alles inkorrekt und klischeehaft. klar sucht man sich nen rahmen und rom ist vielleicht ein wenig ausgelutscht im entsprechenden musiksektor, aber die cd macht spaß.

ob man jetzt das "römische reich" richtig umsetzt hat nichts mit historischen fakten zu tun sondern der eigenen wahrnehmung des ganzen.

die meisten herangehensweisen an das thema haben sich meist mit schulisch vermittelter ereignisgeschichte, schlachten o.ä. beschäftigt. wer meint dadurch ein vollständiges bild dieser zeit zu haben, ist nicht nur töricht, sondern auch ziemlich...äh...lassen wir das ;)

kurz: ich mag die cd.
(review: http://www.gnark.com/?gmsuid=gRR@L87.17 ... 2g&pid=108)
M.A.O.:MELODICABORTIONORCHESTRA

live:
30/04/11 - Howard der Delphin präsentiert: Musik für Eingeweide. New Force, Erlangen

www.umbkollektif.com/mao
melodicabortionorchestra.bandcamp.com
logic_system

Beitragvon Phelios » 18.08.2008 (21:29)

So eine Herangehensweise ist völliger Blödsinn. Wenn ich über Tangerine Dreams "Phaedra" sage, dass die physikalische Beschaffenheit des Asteroiden musikalisch nicht korrekt abgebildet ist, mache ich mich ebenso lächerlich. Natürlich muss man sich aber auch darüber im Klaren sein, dass man für solche Vorwürfe angreifbar wird, wenn man ein bestimmtes Thema wählt; sei es nun Weltraum, Rom, WWII, WTC, OCB, ohjemine.
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Phelios

Beitragvon logic_system » 18.08.2008 (21:42)

word. darum finde ich diese feindesland rezi irgendwie sehr...platt

und für einen angriff fehlt dem artikel auch einfach die munition

without arms, you are helpless
M.A.O.:MELODICABORTIONORCHESTRA

live:
30/04/11 - Howard der Delphin präsentiert: Musik für Eingeweide. New Force, Erlangen

www.umbkollektif.com/mao
melodicabortionorchestra.bandcamp.com
logic_system

Zurück zu releases: cd, cd-r, vinyl, mc, md