"Alles Wieder Offen" Einstürzende Neubauten

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: haiwire, thedi, chikan

Beitragvon sex machine » 06.09.2007 (15:55)

thedi hat geschrieben:Redukt ist auch ein ganz großes Stück! :)

Kann ich Dir nicht widersprechen... :D
sex machine

Beitragvon stillevolk » 18.09.2007 (13:05)

Herr Herzschmerz hat geschrieben:Also ICH lechze dem neuen Album schon entgegen.

Wer will schon 10 mal "Kollaps" hintereinander?!?

B. B.

Ich ich ich ich ich ich ich!
Kollaps bis zum Kollaps!!
Öffne keine andre Tür.

H.
stillevolk

Beitragvon instroemen » 19.09.2007 (14:39)

Eine Hörprobe ist nun online: http://www.alles-wieder-offen.com/WeilWeilWeil.mp3

Viel Vergnügen.
I am not the Disco.
instroemen

Beitragvon Haul Du » 30.09.2007 (2:35)

Also, ich freu mich drauf. :D
Sicherlich sind die Neubauten nicht eingestürzt, aber der Herr Einheit kloppt auch auf keine Steine mehr.
Und mir ist es wesentlich lieber, daß die Band weiterhin ihr Ding konsequent durchzieht, als daß sie ganz fett und aufgedunsen so tut als wäre sie noch abgemagert und todgeweiht.
Sicherlich wäre ich auch gerne in der "Glanzzeit" dabeigewesen und man merkt "Tabula Rasa" sicherlich an, daß die Band da nicht so richtig zusammengearbeitet hat (Von "Sie" wollen wir mal garnicht sprechen), aber auch wenn's jetzt alles etwas ruhiger zugeht, sind die Renovierten Neubauten immer noch wesentlich interessanter als die aktuellen Sachen vieler anderer Industrial-Dinosaurier.

Und solange es noch die Side-Projects gibt, bin ich eh glücklich.
Haul Du

Beitragvon logic_system » 30.09.2007 (18:13)

absolut, wenn ich da an die aktuelle von throbbing gristle denke, dann sind das qualitativ welten
M.A.O.:MELODICABORTIONORCHESTRA

live:
30/04/11 - Howard der Delphin präsentiert: Musik für Eingeweide. New Force, Erlangen

www.umbkollektif.com/mao
melodicabortionorchestra.bandcamp.com
logic_system

Beitragvon persuasion » 30.09.2007 (18:21)

Viel Vergnügen.

hab ich! Herzlichen Dank! *lob*
persuasion

Beitragvon Haul Du » 02.10.2007 (0:35)

logic_system hat geschrieben:absolut, wenn ich da an die aktuelle von throbbing gristle denke, dann sind das qualitativ welten

:-/ Leider ja.
Ich meine, ist ja auch okay. Die Jungs, Mädels und Gen machen ja separat gute Sachen, aber zusammen ist es einfach nicht mehr das Wahre.
Haul Du

Beitragvon Cortox » 14.10.2007 (18:55)

Also ich finde man kann jede Neubauten Platte für sich stehen lassen, ich mag alle, auch Tabula Rasa. Neubauten sind für mich immer noch Neubauten, erstrecht auf den Konzerten, die lassen sich nämlich immer was neues einfallen und sitzen wenn die ne Platte machen nicht nur vor'm Rechner und schieben nur rote Balken hin und her. Auf Perpetum Mobile hatten die z.B. viel mit nem Kompressor musiziert und auf Silence is Sexy hat man oft Turbinengeklimper gehört. Finde die Musik ist noch richtig handgemacht und kommt fast ohne Electronik aus. Ich hab die in den letzten Jahren so oft Live gesehen aber Konzerte von denen sind immer wieder geil, die haben da meistens Vorrichtungen auf der Bühne und holen da manchmal Sachen raus auf denen die Musik machen das es echt Spaß macht sich die Live anzukucken. Auf der letzten JubiläumsTour hatten die auch viele alte Titel wieder rausgeholt, ich sag nur '',draußen ist feindlich'', ''kalte Sterne'' ''Sehnsucht'', ''Z.N.S'' und genial war auch das Konzert im Palast der Republik wo die, die Trägerkonstruktion in der Pause schön zum vibrieren gebracht haben und danach das Grundstück Epos hatte mich echt umgehauen. Finde Blixa ist auch einer der letzten Poeten hier (auch wenn ich den echt nich als Cheff haben möchte, so wie der manchmal den Tontechniker auf den Konzerten zusammenbrüllt :lol: ) Freu mich jedenfalls auch auf die neue Platte und finde wir können froh sein das wir so eine Band haben.
Zuletzt geändert von Cortox am 14.10.2007 (19:08), insgesamt 3-mal geändert.
Cortox

Beitragvon Cortox » 14.10.2007 (18:56)

hier steht nix
Cortox

Beitragvon instroemen » 19.10.2007 (15:46)

Nun ist es da.
Ich mag es. Nein, ich liebe es. Es ist wirklich ein grandioses Album! Wahnsinnig dynamisch, herrlich präzise gespielt, harmonisch-poppig und einfach wunderschöne Musik!

Die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall, wenn man die Neubauten auch nur in irgend einer Weise mag.
I am not the Disco.
instroemen

Beitragvon persuasion » 20.10.2007 (10:15)

instroemen hat geschrieben: harmonisch-poppig und einfach wunderschöne Musik!

Einige Stücke scheinen mir beim ersten Hören in der Tat ein wenig poppig geraten. Nicht schlecht anzuhören, es passt irgendwie in eine Reihe mit den neuen Veröffentlichungen von Radiohead und Underworld.
persuasion

Vorherige

Zurück zu releases: cd, cd-r, vinyl, mc, md