Soundklau

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: haiwire, thedi, chikan

Beitragvon Wolf_Hour » 16.11.2007 (19:07)

And242 hat geschrieben:Im "Ernstfall" kommst Du mit der Argumentation allerdings nicht weit.

Natürlich nicht. Im "Ernstfall" würde ich auch hinsichtlich anderer Themengebiete nicht weit kommen. Dennoch bemühe ich mich im Allgemeinen darum, stets ein intersubjektives Argumentationsmuster aufzubieten. Aber da es hier verhältnismäßig eher um banale Dinge geht, spare ich mir das und poste nur meine ganz persönliche Meinung.
"Mein unerschütterlicher Glaube an die Dummheit des Tieres Mensch hat mich nie enttäuscht und ist mir im Lauf des Lebens oft zustatten gekommen." (Arthur Schopenhauer)
Wolf_Hour

Beitragvon instroemen » 16.11.2007 (20:52)

Sag nicht, dass es sich um den Sampler "Military Fetish Muzak" handelt? Unsäglich... armselig. :shock:
I am not the Disco.
instroemen

Beitragvon Wolf_Hour » 16.11.2007 (20:59)

instroemen hat geschrieben:Sag nicht, dass es sich um den Sampler "Military Fetish Muzak" handelt? Unsäglich... armselig. :shock:

Nein. Warum?
"Mein unerschütterlicher Glaube an die Dummheit des Tieres Mensch hat mich nie enttäuscht und ist mir im Lauf des Lebens oft zustatten gekommen." (Arthur Schopenhauer)
Wolf_Hour

Beitragvon instroemen » 17.11.2007 (12:29)

http://krachcom.de/phpbb2/viewtopic.php ... sc&start=0

Darum. Bezog sich auf das erste Posting des Threads, nicht als Antwort auf dich zu verstehen, Wolf_Hour.
I am not the Disco.
instroemen

Beitragvon Phelios » 17.11.2007 (12:43)

Gibt es noch Klangbeispiele? Wer eine solche Anschuldigung in den Raum stellt, sollte das "Beweismaterial" zur Verfügung stellen. Immerin geht es auch um den Ruf der Band, die geklaut hat (wobei sich da angesichts des auf dem Sampler gebotenen nicht viel kaputt machen lässt).
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Phelios

Beitragvon ohmnoise » 17.11.2007 (14:17)

Phelios hat geschrieben:Gibt es noch Klangbeispiele? Wer eine solche Anschuldigung in den Raum stellt, sollte das "Beweismaterial" zur Verfügung stellen. Immerin geht es auch um den Ruf der Band, die geklaut hat (wobei sich da angesichts des auf dem Sampler gebotenen nicht viel kaputt machen lässt).

Vielleicht noch den Fall vor einem internationalen Gerichtshof vortragen?!
http://dienstbar.info
ohmnoise

Beitragvon disorder » 17.11.2007 (15:36)

lance_dance hat geschrieben:Welcher Sound ist denn von Dir? Doch nicht etwa das Gestöhne?

Ferkel, natürlich nicht. :oops:

Am Ende des Stückes gibt es so einen atmosphärischen Sound. Den habe ich mal aus einer im Internet verfügbaren Aufnahme eines Freundes mit zig Effekten hergestellt. Die Wahrscheinlichkeit, dass das bei jemand anders ganz genauso klingt, ist reichlich gering.

Tja, das ist das Problem der modernen Kommunikation: Einmal im Netz und schwups ist es überall und nirgends. Finde ich übrigens lustig, dass offensichtlich keiner so genau weiß, wer konkret hinter dem Projekt steht. Naja, am Ende ist es auch egal. Ich habe mich halt nur geärgert, dass das Ganze gerade in solch einem dämliche Stück auftaucht. Bin kein großer Fan dieser ganzen NeoFuck-Szene, wiewol ich einige Bands (z.B. Sol Invictus) durchaus mag und mir auch gern anschauen und -höre.
Zuletzt geändert von disorder am 17.11.2007 (15:51), insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt ist debil!
disorder

Beitragvon disorder » 17.11.2007 (15:40)

John Birch hat geschrieben:hast du deine musik (diese) in irgend einer form schon mal veröffentlicht?
wenn ja mit gema oder ohne?

Nein, was ein weiterer Grund dafür ist, dass ich so angepisst bin. Das Ganze gibt es nur als eine gebrannte CD, die ich einigen Freunden geschenkt habe. Mit anderen Worten: entweder ist es einer von denen, was natürlich eine persönliche Enttäuschung wäre oder einer von denen hat's ins Netz gestellt (dito) oder er hat die CD an jemand anderen weitergegeben, der das Ganze dann benutzt hat.

Alles dreis keine wirklich verheißungsvollen Aussichten.

disorder
Die Welt ist debil!
disorder

Beitragvon disorder » 17.11.2007 (15:48)

instroemen hat geschrieben:http://krachcom.de/phpbb2/viewtopic.php?t=6253&postdays=0&postorder=asc&start=0

Darum. Bezog sich auf das erste Posting des Threads, nicht als Antwort auf dich zu verstehen, Wolf_Hour.

OK, jetzt wird mir vieles klarer... :evil:
Die Welt ist debil!
disorder

Beitragvon disorder » 17.11.2007 (15:51)

Phelios hat geschrieben:Gibt es noch Klangbeispiele? Wer eine solche Anschuldigung in den Raum stellt, sollte das "Beweismaterial" zur Verfügung stellen. Immerin geht es auch um den Ruf der Band, die geklaut hat (wobei sich da angesichts des auf dem Sampler gebotenen nicht viel kaputt machen lässt).

Werd ich machen. Wird aber erst im Laufe der nächsten Woche. Hab nämlich auch noch anderes zu tun, als solchen Erntegängern hinterherzurennen. Mittlerweile ist mein Frust auch schon verflogen. Drauf geschissen. Interessiert doch sowieso nur die falschen Leute, diese Art Musik.

Aber wie gesagt, im Laufe der nächsten Woche krieg ich das hin...

disorder
Die Welt ist debil!
disorder

Beitragvon Human Larvae » 17.11.2007 (16:53)

Das Erntegang stück ist ja sowas von grottig lol
Molesting your ears since 2005
http://humanlarvae.blogspot.com/
Human Larvae

Beitragvon nihil » 18.11.2007 (19:55)

einige stehlen sounds andere stehlen grafiken so ist das leben ...
-=>my body cannot die<=-
nihil

Beitragvon disorder » 18.11.2007 (20:05)

So, hier ist das Hörbeispiel http://www.tolkewitz.de/lf.mp3, der Link zu Erntegang ist hier http://www.archive.org/download/kemn55_ ... nd-War.mp3

Das betreffende Stück befindet sich am Ende des Titels.

Naja, bestimmt ist alles nur Zufall.

disorder
Die Welt ist debil!
disorder

Beitragvon And242 » 18.11.2007 (22:08)

nihil hat geschrieben:einige stehlen sounds andere stehlen grafiken so ist das leben ...

Wenn das so ist, ist wohl alles in Ordnung.
And242

Beitragvon nihil » 18.11.2007 (22:13)

nein ich finde es sogar ultra lame ...
aber nach anhören des besagten machwerks ist mir aufgefallen, dass das wohl nicht der einzigste fall von klau war... nen song von propergol zu klauen bissi rumzupitchen und bissi fx dazu zumachen find ich schon dreist...
anspieltip: propergol - renegade
-=>my body cannot die<=-
nihil

VorherigeNächste

Zurück zu releases: cd, cd-r, vinyl, mc, md