NEW ALBUM: Stoerfaktor - *Elektronische Orgien* out now!!!

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: haiwire, thedi, chikan

Beitragvon TNC » 21.09.2007 (6:57)

And242 hat geschrieben:Witzig finde ich es allerdings, dass Du 2006 quasi bei mir vor der Haustür einen Gig hattest und ich davon nichts mitbekommen habe.

ha, selbiges wollte ich auch gerade schreiben, letzte Woche ein Konzert in Salzburg???

ciao
tnc
TNC

Beitragvon goth_m » 21.09.2007 (7:33)

jau - salzburg war letzte woche......

@machine - und wie industrial des is - aber eher auch nen bissel noisy =)
goth_m

Beitragvon chikan » 21.09.2007 (7:37)

sex machine hat geschrieben:In Bottrop und Herne aufzutreten ist allerdings wirklich "Industrial"... :lol: :?

sind beides ganz normale Orte hier. Bottrop Kirchhellen würde ich teilweise sogar als "gute Wohngegend bezeichen. Da ist nicht viel Industrie, eher schon der Moviepark. Herne vielleicht schon eher, aber selbst da muß man mittlerweile die Industrie mit der Lupe suchen.

Vor 25 Jahren war das aber sicher noch anders.

Man hat es heute nach Sonar, Imminent, Winterkälte und der Kulturrevolution in China sicher nicht leicht was mit Rhythmus zu machen ohne gleich als Mitläufer bezeichnet zu werden. Wenn Du es etwas einfach haben möchtest, mach einfach einen auf "experimenteller". Da kann man immer sagen:"Das muß so und wer es nicht versteht, hat nur keine Ahnung." :wink:
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan

Beitragvon goth_m » 21.09.2007 (7:58)

hm - das mit dem experimentellen ist sicher ne idee wert, aber dennoch nicht so ganz mein stil..... habe es schon lieber laut und rhythmisch.... kann da einfach nicht gegen an :lol:
goth_m

Beitragvon sex machine » 21.09.2007 (8:13)

chikan hat geschrieben:
sex machine hat geschrieben:In Bottrop und Herne aufzutreten ist allerdings wirklich "Industrial"... :lol: :?

sind beides ganz normale Orte hier. Bottrop Kirchhellen würde ich teilweise sogar als "gute Wohngegend bezeichen. Da ist nicht viel Industrie, eher schon der Moviepark. Herne vielleicht schon eher, aber selbst da muß man mittlerweile die Industrie mit der Lupe suchen.

Vor 25 Jahren war das aber sicher noch anders.

Man hat es heute nach Sonar, Imminent, Winterkälte und der Kulturrevolution in China sicher nicht leicht was mit Rhythmus zu machen ohne gleich als Mitläufer bezeichnet zu werden. Wenn Du es etwas einfach haben möchtest, mach einfach einen auf "experimenteller". Da kann man immer sagen:"Das muß so und wer es nicht versteht, hat nur keine Ahnung." :wink:

Richtig. Das "Kohlenkeller-Image" wird die Gegend aber sicherlich auch in den naechsten 50 Jahren nicht wirklich abschuetteln koennen. Wenn dann noch die Namen der Clubs mit "Zeche" oder "Schacht" anfangen...

Und musikalisch natuerlich: jeder sollte schon seinen Stiefel durchziehen. Was andere Leute davon halten, sollte sch**ssegal sein.
sex machine

Beitragvon chikan » 21.09.2007 (8:26)

Es sind einfach ehemalige Schachtanlagen und Zechen (und das ist auch gut so - um jetzt ein total plattgewalztes Zitat reinzufummeln).
Und ein Image hält sich natürlich immer am längsten bei denen, die nichts dagegen tun. Es gibt bestimmt noch in 10 - 15 Jahren Leute die vom "Kohlenpott" sprechen und selbst jetzt arbeitet nur noch eine etwas größere Hand voll Leute in dem Bereich.

Zu einer nostalgischen Rückschau auf Bergbau, Kohle, Erz und dem ganzen Drumrum empfehle ich die CD 41 Jahre von Schachanlage Gegenort!
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan

Beitragvon sex machine » 21.09.2007 (8:39)

chikan hat geschrieben:Und ein Image hält sich natürlich immer am längsten bei denen, die nichts dagegen tun. Es gibt bestimmt noch in 10 - 15 Jahren Leute die vom "Kohlenpott" sprechen und selbst jetzt arbeitet nur noch eine etwas größere Hand voll Leute in dem Bereich.

Das hat aber auch seine guten Seiten. Oder wuerdest Du tatsaechlich gerne freiwillig 300% mehr Miete zahlen?
Ich stamme ja nun auch aus`ner Ecke mit eher schlechtem Ruf und die hippen Berlin-Mitte-Typen mit Kunstpelzmaenteln plus bunten Sonnenbrillen und die Boersen-Makler duerfen auch gerne weiterhin`n riesigen Bogen um Neukoelln machen...
sex machine

Beitragvon goth_m » 21.09.2007 (8:46)

also wir haben hier in unsere ecke noch eine intakte zeche - die zeche heinrich robert......

und wie dem auch nun mal sei . wenn ich es aus der werbungssicht betrachte, war dieser forenpost gestern hier ne prima werbung, auch wenn ich nicht wirklich gute kritiken geerntet habe, aber 870 abrufe dieses posts finde ich schon nett =) wenn ich es eigennuetzig betrachte *gg*
goth_m

Beitragvon Phelios » 21.09.2007 (10:24)

Boah hör bloß auf! Im Cageclub in Bottropp hab ich auch mal gespielt, das war der unmöglichste Auftritt ever. Das ist ein ehemaliger Tabledancepuffclub, in den der Besitzer zwei Lautsprecher gehangen hat. Jetzt ist das die Bottropper Gruftidisko und das ist wirklich völlig übel. Aber sehr geeignet für ambitionierte Harshnoise Projekte, die Anlage brummt, knattert und rauscht von ganz alleine!
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Phelios

Beitragvon goth_m » 21.09.2007 (10:25)

jau - die gleiche erfahrung habe ich auch machen muessn =)
goth_m

Beitragvon Phelios » 21.09.2007 (10:26)

goth_m hat geschrieben:jau - die gleiche erfahrung habe ich auch machen muessn =)

Gab es da auch schon diesen UNMÖGLICHEN Backstageraum? So einen vollgerümpelten Haufen hab ich noch nicht mal dann gesehen, wenn hier Sperrmüll ist. :lol:
homepage | facebook

Phelios

Beitragvon goth_m » 21.09.2007 (10:33)

ich hatte keinen backstageraum =)

habe es auch vorgezogen direkt nachm gig inne matrix zu fahren....

da schmeckte das bier besser (cage: trougott simon ausm fass - pfui) und die location incl. musi war auch netter.....
goth_m

Beitragvon Phelios » 21.09.2007 (10:41)

Dieser Techniker war auch der Knaller! Wir brauchten dringend eine DI Box um das Signal von der Bühne in den Mischer zu bekommen. offensichtlich hat der Club so was nicht und daraufhin ging der Chef schnell in das örtliche Musikgeschäft. Er kam mit einem ADAT-Wandler wieder und war davon überzeugt, dass das funktionieren müsse!
homepage | facebook

Phelios

Beitragvon white room » 21.09.2007 (11:01)

Phelios hat geschrieben: Wir brauchten dringend eine DI Box um das Signal von der Bühne in den Mischer zu bekommen. offensichtlich hat der Club so was nicht

das hatte ich aber auch schon mehr als einmal. (Und einmal fragte mich der Tontechniker, was das denn sein, eine DI-Box?). Seitdem habe ich stets eine eigene DI-Box im Auto, wenns auf Tour geht.
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
white room

Beitragvon goth_m » 21.09.2007 (11:10)

<<< gibt ehrlich zu das er dass auch nit wusste, bis er sich gerade belesen hat =)
goth_m

VorherigeNächste

Zurück zu releases: cd, cd-r, vinyl, mc, md