['ramp] -- return (neues album am 21.12.2011)

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: haiwire, thedi, chikan

['ramp] -- return (neues album am 21.12.2011)

Beitragvon doombient » 08.12.2011 (12:48)

guten tag, allerseits,

ich habe das vergnügen, die veröffentlichung des neuen ['ramp]-albums "return" ankündigen zu dürfen. eigentlich für den 01.12.2011 geplant, mußte die veröffentlichung wegen technischer unstimmigkeiten mit dem preßwerk auf den 21.12.2011 verschoben werden. dies ist aber auch ein nettes datum: "apokalypse -366" (oder so). habt ihr also 366 tage zeit, euch gute musik anzuhören.

hier etwas information aus dem pressetext:

['ramp] – return
doombient.music, lc 25165
ramp008
12 titel,
spielzeit: 74:35

veröffentlichungstermin: 21.12.2011

"return" ist das nunmehr achte album von ['ramp], und der titel macht schon deutlich, wohin die reise geht: zum ursprung von ['ramp], wo 1996 alles begann.

"return" wurde das "analogeste" album von ['ramp] seit der veröffentlichung von "nodular" und "frozen radios" in den jahren 1998 bzw. 2000. fest verankert in der tradition der berliner schule, fing ['ramp] schon sehr bald an, stilelemente aus anderen bereichen der elektronischen musik in den eigenen klangkosmos zu integrieren: einerseits sequenzerlastig und psychedlisch, war es bandgründer stephen parsick immer daran gelegen, der musik einen härteren, aggressiveren und gefährlicheren "industriellen" charakter aufzuprägen. "es gibt nichts schöneres, als einen synthesiser gefährlich klingen zu lassen," so parsick.

"return" wurde fast ausschließlich auf analogen synthesisern und tasteninstrumenten aus parsicks sammlung eingespielt -- ohne midi! --, unter verwendung von ebenso analogen wie zeitgenössischen effektgeräten. das resultat ist atemberaubend: die klangwelten der frühen berliner tangerine dream treffen auf die mächtigen modularen sequenzerrhythmen der britischen formationen node und redshift.

"return" ist in einer limitierten auflage von 300 numerierten exemplaren direkt bei stephen at parsick dot com oder bei diversen vertrieben für elektronische musik im in- und ausland erhältlich.

hörproben gibt´s in kürze bei soundklau.

wer noch exemplare der produktion "steel and steam" (mit mark shreeve / redshift) haben möchte, sollte sich beeilen, da die vorräte langsam, aber sicher zur neige gehen.

danke für´s lesen,

stephen.
"It must be true, it´s on the television!" (Genesis P-Orridge)
doombient
 
Beiträge: 107
Registriert: 11.10.2007 (11:43)
Wohnort: Anus Mundi

Re: ['ramp] -- return (neues album am 21.12.2011)

Beitragvon doombient » 09.12.2011 (20:29)

Und hier was für auf die Ohren:

http://soundcloud.com/doombient-music/r ... n-excerpts

Viel Vergnügen,

Stephen.
"It must be true, it´s on the television!" (Genesis P-Orridge)
doombient
 
Beiträge: 107
Registriert: 11.10.2007 (11:43)
Wohnort: Anus Mundi


Zurück zu releases: cd, cd-r, vinyl, mc, md

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste