Greilenkeil Release: Moog - A New Generation of Sounds

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: haiwire, thedi, chikan

Greilenkeil Release: Moog - A New Generation of Sounds

Beitragvon Kunigunde » 11.01.2006 (0:53)

Freudestrahlend präsentieren wir Euch unsere erste Veröffentlichung:

Greifenkeil
Moog - A New Generation of Sounds


Eine Hommage an DEN Pionier elektronischer Musik - Robert (Bob) Moog.
Diese EP ist gleichzeitig auch ein kurzer Querschnitt durch die Schaffensebenen von Greifenkeil.

Bild

über den Künstler:
Greifenkeil
ist: Industrial - Dark Ambient - Ritual - Old School EBM

Die Spannweite dieses außergewöhnlichen Projektes ist ein Credo an die künstlerische Individualität. Entgegen der allgemeinen Tendenz der Kategorisierung von Musik in diverse, teilweise verwirrende Stilrichtungen ist Greifenkeil einfach Greifenkeil.

Weitere Informationen zum Künstler und Ausschnitte aus den Tacks findet Ihr auf
www.Greifenkeil.de

Erworben werden kann die EP zum Preis von 8,99 ? beim Label GrenTzwert.
Was s.i.t. bedeutet und woran wir aktuell arbeiten, erfahrt Ihr auch dort.
www.GrenTzwert.de
Bist du s.i.t. genug?

GrenTzwert - Das Maß der Dinge
www.Grentzwert.de
Kunigunde
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.01.2006 (15:14)
Wohnort: Leipzig

Beitragvon chikan » 11.01.2006 (1:25)

ist auf jeden Fall gut, wenn ihr einfach ihr selbst seit
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon white room » 11.01.2006 (8:06)

ganz ehrlich; hab mir da grad den Track angehört, welcher Herr Moog gewidmet sei... - ist aber für eine solche Kapazität ein doch recht armseeliges BummBumm-Geplänkel.
Hört sich an, wie mit zwei Freeware-Softsynths zwischen Abendbrot und Tagesthemen zusammengewürfelt...Sorry.
Der Einbau von den Samples macht auf mich nicht den Eindruck von "Würdigung", sondern den Versuch, dem phantasielosen Lied etwas "Eigenständigkeit" einzuhauchen. Mit "neuen Sounds" hat das nun wirklich nichts zu tun. :?
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 11.01.2006 (9:08)

Ich muß mich hier leider white room anschließen!
Ist für mich nur belangloses BummBumm!

Noch ein kleiner Hinweis:

Euer Logo erinnert mich doch recht stark an das von Ah Cama-Sotz
was doch zu einiger Verwechslung führen könnte!
Zuletzt geändert von Tardive Dyskinesia am 11.01.2006 (9:18), insgesamt 1-mal geändert.
Tardive Dyskinesia
 
Beiträge: 2242
Registriert: 02.06.2004 (11:55)

Beitragvon And242 » 11.01.2006 (9:10)

Im Gegensatz zu den beiden letzten Meinungen gefällt mir das Stück sehr gut. Klingt sehr EBM-lastig. Dennoch hätte ich zum Thema Moog einen etwas anderen Sound erwartet.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon white room » 11.01.2006 (19:09)

And242 hat geschrieben:. Dennoch hätte ich zum Thema Moog einen etwas anderen Sound erwartet.



Rein vom Sound her (was ja bek. Geschmackssache ist...) will ich ja neutral bleiben - und halt nur meine persönliche Meinung sagen; aber mich hat auch der Bezug zu Moog aufgestossen. Wenn ich einem solchen Menschen ein State geben will, dann sollte es schon ebenwürdig sein. Da erwarte ich dann schon Moog-Musik und geniales OSC-Geblubber; und nicht ein bisschen Drumcomputer mit ein paar textschnippel ausm Net gezogen.
Das nenn ich mal den Versuch, mit einer Legende sich selber zu profilieren. :?
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon -=tribe of ihadh=- » 11.01.2006 (19:19)

Leute sacht ma, was versteht ihr unter Dark Ambient?
You are not special. You are not a beautiful or unique snowflake. You are the same decaying organic matter as everything else.
Benutzeravatar
-=tribe of ihadh=-
 
Beiträge: 539
Registriert: 04.05.2005 (23:53)
Wohnort: Dabbeljutaun ihr Nutten, aaaight!

Beitragvon nihil » 11.01.2006 (19:21)

ein verkaufsförderndes element, wenn an der richtigen stelle platziert ;)
techno verkauft sich nciht mehr also heisst es industrial;)
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon white room » 11.01.2006 (19:23)

-=tribe of ihadh=- hat geschrieben:Leute sacht ma, was versteht ihr unter Dark Ambient?



ähhh, aber nicht auch noch hier ne "Durchnudelung" beginnen, oder?
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon Toxxiq » 11.01.2006 (19:35)

Meinen Geschmack trifft es auch nicht, ist aber egal.

Allerdings kann ich auch bei einem mittlerweile sehr stark dehnbaren Begriff "Dark Ambient" in den von Euch so bezeichneten Stücken diese Stilrichtung überhaupt nicht wiederfinden. Daher kann ich die Frage von "-=tribe of ihadh=-" nur nachvollziehen.
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon white room » 11.01.2006 (19:47)

ups entschuldige...

er meinte mit der Frage die Producer des Werks, nicht die Allgemeinheit. Hab heute wohl zuviel gearbeitet... :oops:
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon hoelk » 11.01.2006 (19:52)

ich weiss nicht ich weiss nicht...
mussich fast auf den bash zug aufspringen glaubich
Keine Komrpomisse Können Konvertieren
hoelk
 
Beiträge: 176
Registriert: 16.12.2004 (9:25)
Wohnort: Mädling

Beitragvon logic_system » 11.01.2006 (20:10)

@tardyve diskenesia:
hab auch "leichte" parallelen zum ah-cama sotz logo gesehen ^^

hab die cd am 30sten in die hand gedrückt bekommen.
das artwork ist jetzt nicht gerade outstanding und auch die komposition der stücke ist ein wenig geradlinig...eintönig, whatever.

und so richtig "ambientös" gehts bei keinem der stücke zur sache, naja was solls.
M.A.O.:MELODICABORTIONORCHESTRA

live:
30/04/11 - Howard der Delphin präsentiert: Musik für Eingeweide. New Force, Erlangen

www.umbkollektif.com/mao
melodicabortionorchestra.bandcamp.com
Benutzeravatar
logic_system
 
Beiträge: 1066
Registriert: 15.12.2004 (21:34)
Wohnort: Erlangen

Beitragvon -=tribe of ihadh=- » 11.01.2006 (20:50)

white room hat geschrieben:ups entschuldige...

er meinte mit der Frage die Producer des Werks, nicht die Allgemeinheit. Hab heute wohl zuviel gearbeitet... :oops:


*aufschreck*
Hab ich etwa noch Kiddiestatus?
You are not special. You are not a beautiful or unique snowflake. You are the same decaying organic matter as everything else.
Benutzeravatar
-=tribe of ihadh=-
 
Beiträge: 539
Registriert: 04.05.2005 (23:53)
Wohnort: Dabbeljutaun ihr Nutten, aaaight!

Beitragvon white room » 11.01.2006 (20:53)

Hab ich etwa noch Kiddiestatus?



nee, aber ich wohl eins an der Waffel... :lol:
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Nächste

Zurück zu releases: cd, cd-r, vinyl, mc, md

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron