ohmnoise hat geschrieben:blicke mal in die Zeit Ende 80er bzw. Anfang 90er zurück, da interessierte sich kaum jemand für Noise, Krach, usw.
Außer den beiden Festivals von Safy und dem Dead Chickens-Umfeld lief so gut wie nichts in der Stadt.
Klar: gelbe Musik, Babylon, XTC, Blockshock, Blech, Ex&Pop, Arcanoa,.. gab doch auch Ende 80er noch ab und an gute Sachen... Und ab 89 gabs dann ja auch Technohouse und Grindcore, das war in dem Moment einfach mal um einiges aufregender...
Als ich 1991 "The Haters" einlud kammen mal gearde 20 Leute.
Ging mir mit Controlled Bleeding nicht anders... :/
Selbst die beiden o. g. Platten liefen äußerst schlecht, weil damals Dead Tech/ISO, Dessecting Tabels, In Slaughter Natives, usw. noch alles relative Nobodies waren.
Mich würde es nicht wundern wenn von beiden Alben noch je ein paar Hundert Exemplare irgendwo lagern.
Hm, ich hatte den Eindruck, dass die wirklich jeder damals hatte...
Vielleicht gab's einfach nur nicht soviele 'jeders'
Der Fölling hatte übrings hier ein paar grobe Feindschaften angesammelt, war also besser für ihn in Hamburg zuleben, wo er in der dortigen Szene sich anscheinend nirgends bemerkbar machte.
Keine Ahnung, davon weiß ich nix. Kam immer sehr gut mit ihm klar.
* Soweit ich weiß, war der in HH aber immer bei Ulis Geschichten; Hafler Trio und so...
Egal, eh alles kalter Kaffee heutzutage. Wollte ja auch eigentlich nur wissen, ob Du noch Kontakt zu Ludwig hast und ob er die beiden Platten mal auf CD wiederrausbringen will...
Over and out...,
Stefan
[*: aber wo wir grad dabei sind: wenn jemand Kontakt zu Hubert Haverkamp (ZU, Legion Fondor, Nadeln in Ketten, Mortification to the Flesh, bogArt, The Shadow of a doubt, Bodenturner) hat - vielleicht erinnert er ihn mal vielleicht daran, eine meiner tausend Faxe und Mails zu beantworten, die ihn daran erinnern, mir endlich meine 'Bradford Red Light District' bzw. seinen Verkaufserlös daraus rauszurücken] <- ja, ich weiß, gehört eigentlich nicht hierher sowas, aber ich bin auch heute noch noch stocksauer deswegen...! :/