zero degree. probe. cd. ant-zen act249

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: haiwire, thedi, chikan

zero degree. probe. cd. ant-zen act249

Beitragvon Eternal Soul » 20.10.2010 (12:48)

zero degree. probe. cd. ant-zen act249

tracklist:

01 shield
02 dark slope streaks
03 marmor
04 phytron
05 one million miles beyond the sun
06 full of stars
07 probe

Bild
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Re: zero degree. probe. cd. ant-zen act249

Beitragvon nihil » 15.11.2010 (10:45)

Ich hoffe man darf noch reviews ohne bild posten...

Vital Weekly:
The inner-sleeve of Zero Degree's "Probe" presents the final words from the last replicant in Ridley Scott's Blade Runner: "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams ... glitter in the dark near Tannhauser Gate. All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die". The blend of futurist atmospheres and melancholia that is expressed by the replicant in his final hour beautifully expresses the feeling and atmospheres on latest album from Zero Degree being a joint venture between the two German artists Matthias Erhard and Bernhard Korth. Both artists has a background in the experimental scene before this new release. During the playtime we find ourselves in melancholic soundscapes drawing associations towards early German krautrock-band Tangerine Dream and Klaus Schulze. Though the dark atmospheres of electronic ambience have been pulled into modern expressions of IDM with some great rhythm textures working underneath. The sound of Zero Degree reminds me of the legendary Gridlock-project that was released on the sister-label of Ant-Zen, Hymen Records. In opposition to Gridlock though, Zero Degree generally creates longer compositions giving plenty of time to let the atmospheres drift into the brain of the listener. The result is nothing short of excellent. Anyone interested in Gridlock, IDM, German Krautrock of the more spacy kinds should check out this project.
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Re: zero degree. probe. cd. ant-zen act249

Beitragvon Goat93 » 15.11.2010 (19:11)

Also, ich find den Eingangsbeitrag etwas mager, nur Trackliste und so, Keine Bilder, keine Angaben, nicht schick :|
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Re: zero degree. probe. cd. ant-zen act249

Beitragvon logic_system » 15.11.2010 (19:20)

eben, was bildest du dir ein m! schäm dich. bitte schreib noch ein gedicht dazu, in dem du die intonierung und arrangements besingst ;)
M.A.O.:MELODICABORTIONORCHESTRA

live:
30/04/11 - Howard der Delphin präsentiert: Musik für Eingeweide. New Force, Erlangen

www.umbkollektif.com/mao
melodicabortionorchestra.bandcamp.com
Benutzeravatar
logic_system
 
Beiträge: 1066
Registriert: 15.12.2004 (21:34)
Wohnort: Erlangen

Re: zero degree. probe. cd. ant-zen act249

Beitragvon Goat93 » 15.11.2010 (19:24)

Das wäre fein :D
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Re: zero degree. probe. cd. ant-zen act249

Beitragvon simulation » 15.11.2010 (20:44)

Nur ne Tracklist? Da ist auch noch ein ganz langer Beschreibungstext bei ant-zen. Find ich ziemlich unwürdig, dass hier so ne Ankündigung ohne den Text reingehauen wird. Soll ich etwa erst da auf der Seite nachgucken, um was es sich handelt? Würde ich gleich in den Mülleimer verschieben, so ne billige Aufmachung hier.
simulation
 
Beiträge: 295
Registriert: 23.05.2005 (21:23)
Wohnort: Berlin

Re: zero degree. probe. cd. ant-zen act249

Beitragvon Goat93 » 15.11.2010 (22:30)

Jetzt ist immerhin ein Bild mit dabei :D
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Re: zero degree. probe. cd. ant-zen act249

Beitragvon And242 » 16.11.2010 (0:08)

Sehr schönes Bild.
Ich werde mir die CD bald mal zulegen.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück


Zurück zu releases: cd, cd-r, vinyl, mc, md

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste