Haus Arafna "You" - Galakthorrö 025

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: haiwire, thedi, chikan

Re: Haus Arafna "You" - Galakthorrö 025

Beitragvon logic_system » 10.03.2011 (13:54)

Nach mehrmaligem intensiven Hören: "Juda´s Kiss" und "Lucifer" find ich irgendwie gut, insgesamt fehlt mir aber der Biss. Das distinkte, die Elemente, die den Slogan "Pro Extremis. Pro Galakthorrö" weiterhin rechtfertigen. Was bleibt ist ein grundsolides, im Genrevergleich weiterhin überdurchschnittliches Album. Aber keine Offenbarung. Dafür sind zu viele Parallelen zu NN da, zu wenig Mut einen eigenen Weg einzuschlagen oder gar den Stromton der "Butterfly" weiterzudenken. Dafür bekommt man reichlich Selbstzitate der Labelhistorie.

Arrangement und Komposition - sind wie zu erwarten - sehr gut und dass die beiden ihr Handwerk mehr als beherrschen braucht man ja glaube ich nicht erwähnen.

Die Butterfly fand ich übrigens im Gegensatz zu vielen in diesem Forum richtig knorke ;) Aber die habe ich ja auch mit 15 bei ner Verlosung gewonnen und war schwer angetan, weil ich einen derartigen Sound nicht wirklich gewohnt war (einmal von Le Syndicat Electroniques "Philosophie" abgesehen).
M.A.O.:MELODICABORTIONORCHESTRA

live:
30/04/11 - Howard der Delphin präsentiert: Musik für Eingeweide. New Force, Erlangen

www.umbkollektif.com/mao
melodicabortionorchestra.bandcamp.com
Benutzeravatar
logic_system
 
Beiträge: 1066
Registriert: 15.12.2004 (21:34)
Wohnort: Erlangen

Re: Haus Arafna "You" - Galakthorrö 025

Beitragvon terror incognita » 11.03.2011 (15:28)

Na dann nochmal mit Appell dahinter: http://de.wikipedia.org/wiki/Colony_Collapse_Disorder
Haus Arafna haben die Lösung gegen das Bienensterben! Also hört alle mehr HA, und v.a. beschallt eure privaten Bienenstöcke damit; alles wird gut werden. Denn ohne Bienen keine Bestäubung, keine Bäume, überhaupt, keine Pflanzen, kein Futter mehr für Tier und Mensch, die ganze Welt wird vor die Hunde gehen. Womit wir wieder bei genretypischen Themen wären wie Apokalypse und Zerstörung der Menschheit. HA hilft! HA rettet die Welt!

Na egal, "You" kann was, definitiv. Die HA-Platten konnten mich eigentlich nie in ihrer Gesamtheit begeistern, aber es gab immer mehrere Knaller, und die entschädigten ganz gut. So auch colony collapse, today you died, ganz groß, bin mir auch ziemlich sicher, dass für mich noch mehr dazukommen wird.

Cheers
terror incognita
 
Beiträge: 44
Registriert: 04.12.2010 (13:37)

Vorherige

Zurück zu releases: cd, cd-r, vinyl, mc, md

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste