galakthorrö

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: haiwire, thedi, chikan

Re: galakthorrö

Beitragvon berufsverbot » 03.06.2011 (22:14)

lance_dance hat geschrieben:Der letzte Track auf "New York Rhapsody" läuft bei mir nicht durch, sondern bleibt in ner Endlosschleife hängen. Kaputt gemacht hab ich die Platte sicher nicht. Jetzt frag ich mich ob das ein Fehler in der Pressung ist. Hat das Problem sonst noch jemand?


ich hab das problem auch, beim ersten hören lief es noch durch, jetzt nicht mehr. kommt anscheinend öfters vor...
Benutzeravatar
berufsverbot
 
Beiträge: 33
Registriert: 05.04.2007 (12:35)
Wohnort: Dortmund

Re: galakthorrö

Beitragvon Schmerzsucht » 04.06.2011 (7:34)

Es gab ja auch ein Rundmail vom Label.

Lieber Galakthorrö-Kunde!

sieben unserer Kunden berichteten uns von Problemen beim Abspielen von Haus Arafnas "New York Rhapsody" auf Vinyl.
Dagegen haben uns bereits etliche positive Rückmeldungen erreicht und auch unsere eigenen Stichproben ergaben kein Abspielproblem.
Obwohl wir also von wenigen Einzelfällen ausgehen, fragen wir zur Sicherheit bei allen Kunden nach.
Beim letzten Lied der B-Seite "What You Said" läuft die Nadel nach etwa 20 Sekunden nicht mehr weiter und bleibt in einer "Endlosschleife" hängen.
Taucht dieses Problem auch bei Dir auf?

Wenn ja, dann melde Dich bitte baldmöglich!

Danke & viele Grüße von


Galakthorrö.
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Re: galakthorrö

Beitragvon berufsverbot » 04.06.2011 (9:49)

laut galakthorrö handelt es sich um keinen pressfehler sondern um "um eine engere Stelle der Rille, die jedoch keinen Anschnitt aufweist" und das problem sei zurückzuführen auf "ungünstige Konstellationen des Abhörgerätes."

dass dies an meinen beiden technics 1210mk2 mit ortofon-system liegen soll ist für mich nicht nachvollziehbar. auch trat das problem zunächst an beiden geräten auf und verstellungen des gewichts änderten nichts.

nachdem ich kurzerhand an besagter stelle leicht auf das system drückte, spielte die nadel weiter und läuft seither durch.
Benutzeravatar
berufsverbot
 
Beiträge: 33
Registriert: 05.04.2007 (12:35)
Wohnort: Dortmund

Re: galakthorrö

Beitragvon YelworC » 06.06.2011 (17:29)

Ich halte das ganze Album für eine Fehlpressung. Keine Melodien, kein 1-2-3-4, kein Wutbürgertum, stattdessen schnarchiges Biedermanngebrummel satt. Tragen Haus Arafna nun Ellenbogenschoner am Karosacko?
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

Re: galakthorrö

Beitragvon SeorehCinatas » 06.06.2011 (22:22)

Dein Zynismus in allen Ehren, aber von Biedermanngebrummel sind Sie noch immer Lichtjahre entfernt ::
SeorehCinatas
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.11.2010 (1:21)

Re: galakthorrö

Beitragvon pitch » 07.06.2011 (16:31)

hab auch die endlosschleife...
funktionieren die retour-platten denn einwandfrei?

grüße
pitch
 
Beiträge: 34
Registriert: 28.02.2009 (14:24)
Wohnort: Siptenfelde

Re: galakthorrö

Beitragvon Maschinensturm » 09.06.2011 (3:28)

berufsverbot hat geschrieben:dass dies an meinen beiden technics 1210mk2 mit ortofon-system liegen soll ist für mich nicht nachvollziehbar. auch trat das problem zunächst an beiden geräten auf und verstellungen des gewichts änderten nichts.

nachdem ich kurzerhand an besagter stelle leicht auf das system drückte, spielte die nadel weiter und läuft seither durch.


Ich habe leider auch eine von den LPs bekommen. Doch ich kann mich mit der Aussage leider auch nicht anfreunden. Mein Transrotor Zet1 mit Benz ACE H hat bisher alles gemeistert. Eventuell will die pressfirma einen Fehler nicht einsehen.
Benutzeravatar
Maschinensturm
 
Beiträge: 823
Registriert: 30.04.2003 (19:49)
Wohnort: bei Gütersloh

Re: galakthorrö

Beitragvon Stahlknecht » 09.06.2011 (10:53)

Ich habe mir jetzt die CD geholt, da ich beim Händler mit normalem Preis gebummelt habe (nachdem ich die "You" ausgelassen habe, war mir die Raphsody auch nicht so wahnsinnig wichtig) und mir 23€ bei Tesco dafür doch zu viel sind. Hatte vorher schon reingehört und bei dem klaren, sterilen ästhetischen Klang finde ich eine CD sogar recht passend. Und Pressfehler(!?) mag ich auch nicht so gerne.
Sie hätten es vllt. unter November Növelet herausbringen sollen. Aber wer den Werbetext gelesen hat, wusste ja das es kein Power Electronics ist und mit den ersten Haus Arafna Alben nichts zu tun hat.
better stick to low tech stuff
Stahlknecht
 
Beiträge: 326
Registriert: 19.01.2005 (16:31)

Re: galakthorrö

Beitragvon verstaerker » 17.06.2011 (15:27)

ich find das NY Album absolut genial - vom Sounddesign her das Bete was HA je abgeliefertt haben

beim nächsten Album dürfen sie es dann aber gern wieder mehr scheppern lassen
Benutzeravatar
verstaerker
 
Beiträge: 103
Registriert: 17.01.2004 (19:31)

Re: galakthorrö

Beitragvon Stille » 17.06.2011 (21:15)

War das die Show, welche aufgrund der Verwendung gesichtsverhüllender Schleier kontrovers diskutiert wurde? Ich erinnere mich dunkel an einen Bericht im Fernsehen über eine derartige Modenschau in New York. Weiss jemand was dazu?
Stille
 
Beiträge: 8
Registriert: 19.04.2010 (20:34)
Wohnort: Hessen

Re: galakthorrö

Beitragvon verstaerker » 20.06.2011 (6:23)

Stille hat geschrieben:War das die Show, welche aufgrund der Verwendung gesichtsverhüllender Schleier kontrovers diskutiert wurde? Ich erinnere mich dunkel an einen Bericht im Fernsehen über eine derartige Modenschau in New York. Weiss jemand was dazu?


das wär ja mal interessant - so eine Modeshow würd ich mir auch anschauen :twisted:
Benutzeravatar
verstaerker
 
Beiträge: 103
Registriert: 17.01.2004 (19:31)

Re: galakthorrö

Beitragvon Maschinensturm » 24.06.2011 (7:23)

Der Ersatz wird verschickt. Ich hoffe, dass die LP nun auch durchläuft :/. Ansonsten werfe ich meinen Dreher auf den müll .....
Benutzeravatar
Maschinensturm
 
Beiträge: 823
Registriert: 30.04.2003 (19:49)
Wohnort: bei Gütersloh

Re: galakthorrö

Beitragvon Schmerzsucht » 24.06.2011 (11:41)

Bevor Du das machst, gib ihn mir. :D
Zuletzt geändert von Schmerzsucht am 28.06.2011 (9:28), insgesamt 1-mal geändert.
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Re: galakthorrö

Beitragvon Maschinensturm » 27.06.2011 (16:34)

Ich habe mein Exemplar der nachpressung erhalten -> nun läuft der letzte Track auch bei mir durch !!! :)
Benutzeravatar
Maschinensturm
 
Beiträge: 823
Registriert: 30.04.2003 (19:49)
Wohnort: bei Gütersloh

Re: galakthorrö

Beitragvon logic_system » 27.06.2011 (17:29)

Also meine CD hakt nicht... :mrgreen:
M.A.O.:MELODICABORTIONORCHESTRA

live:
30/04/11 - Howard der Delphin präsentiert: Musik für Eingeweide. New Force, Erlangen

www.umbkollektif.com/mao
melodicabortionorchestra.bandcamp.com
Benutzeravatar
logic_system
 
Beiträge: 1066
Registriert: 15.12.2004 (21:34)
Wohnort: Erlangen

Vorherige

Zurück zu releases: cd, cd-r, vinyl, mc, md

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron