Military Fetish Muzak

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Re: Military Fetish Muzak

Beitragvon a.nienie » 23.09.2007 (19:38)

instroemen hat geschrieben:
Fourniersches Gangrän hat geschrieben:Femina Dominus Est


Jetzt mal halblang.

Femina = FEMININ!

Dominus = MASKULIN

FEMINA DOMINUS EST = FALSCH!


Wenn schon, sollte sich diese Band dringendst mal mit dem Lateinlehrer des Vertrauens treffen...


das erinnert mich so an "life of brian" :D
a.nienie
 

Beitragvon instroemen » 23.09.2007 (20:30)

Ich wollte es ja schon fast so aufziehen...

Romanes eunt domum :D
I am not the Disco.
Benutzeravatar
instroemen
 
Beiträge: 394
Registriert: 07.02.2006 (0:16)
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Fourniersches Gangrän » 23.09.2007 (21:52)

Rein grammatikalisch betrachtet ist es natürlich falsch, aber es geht doch gerade um das Wortspiel und die Vertauschung dieser Geschlechtsrollen.

Wenn es "femina domina est" hieße würde das ja wegfallen.
Das Aufbrechen weicher Wundmale ist nur die leidige Erfüllung des Schicksals einer Sollbruchstelle...
Benutzeravatar
Fourniersches Gangrän
 
Beiträge: 20
Registriert: 22.06.2007 (22:12)
Wohnort: Ruhrstadt

Beitragvon -=tribe of ihadh=- » 23.09.2007 (22:17)

Dann sollte der Künstler das auch mit einer Sprache zum Ausdruck bringen, die er beherrscht.
Wo kann man das denn nun runterladen, hab auf dieser myspace Seite keinen Link gefunden.
You are not special. You are not a beautiful or unique snowflake. You are the same decaying organic matter as everything else.
Benutzeravatar
-=tribe of ihadh=-
 
Beiträge: 539
Registriert: 04.05.2005 (23:53)
Wohnort: Dabbeljutaun ihr Nutten, aaaight!

Beitragvon Fourniersches Gangrän » 23.09.2007 (22:33)

Woher weißt Du denn, dass eben jener Künstler des Lateinischen nicht mächtig ist? Wenn es doch gerade um dieses Sprachspiel ging, ist es doch vollkommen nachvollziehbar diesen grammatikalischen Fehler einzubauen. Oder wie meinst Du das?

Den Download gibt es voraussichtlich im Dezember (das schrieb ich auch! - wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-) )
Das Aufbrechen weicher Wundmale ist nur die leidige Erfüllung des Schicksals einer Sollbruchstelle...
Benutzeravatar
Fourniersches Gangrän
 
Beiträge: 20
Registriert: 22.06.2007 (22:12)
Wohnort: Ruhrstadt

Beitragvon logic_system » 24.09.2007 (1:17)

naja in dem dunstkreis erwartet man kaum die entspr. fähigkeit

empfinde es als kreativ ziemlich arm, sich penetrant auf einen gewissen geschichtsabschnitt einzuschießen und immer die gleiche leier runterzuspulen, sich dabei gegenseitig die digitalen eier zu kraulen und sich drüber zu freuen, wie herrlich "subversiv" und "provokant" man doch ist.

als man mir neulich die snowwwwhite promo vorgelegt hat, kam mir das kalte kotzen.

krieg, mord und todschlag sind schon schön, wenn man sich das am pc bildschirm mit nem kalten bier und der frisch gebügelten uniform unterm arm anschauen kann.

wenn man dann aber noch neben den ganzen kritikpunkten ohne probleme auf myspaceseiten landet, die "white power electronics" propagieren und mit hakenkreuzen um sich werfen, darf man sich auch nicht wundern, wenn mancher das ganze gar nicht cool findet

und sich gegen irgendetwas bekennen ist ein politischer akt, also bitte nehmt das durchgestrichene "politik" von der seite.
M.A.O.:MELODICABORTIONORCHESTRA

live:
30/04/11 - Howard der Delphin präsentiert: Musik für Eingeweide. New Force, Erlangen

www.umbkollektif.com/mao
melodicabortionorchestra.bandcamp.com
Benutzeravatar
logic_system
 
Beiträge: 1066
Registriert: 15.12.2004 (21:34)
Wohnort: Erlangen

Beitragvon instroemen » 24.09.2007 (10:01)

Fourniersches Gangrän hat geschrieben:es geht doch gerade um das Wortspiel und die Vertauschung dieser Geschlechtsrollen


Ich musste keine zwei Millisekunden nachdenken, um dahinter zu kommen.

Wirklich subversiv und echt toll sind dagegen Bandnamen wie "Holzhammer". Und ja, die gibt es wirklich :D
I am not the Disco.
Benutzeravatar
instroemen
 
Beiträge: 394
Registriert: 07.02.2006 (0:16)
Wohnort: Mannheim

Beitragvon nihil » 24.09.2007 (11:41)

das einzig provokante ist doch die unglaubliche schlechte aneinanderreihung und auswahl von tönen, musik wäre da schon zu gut und selbst für experimentell reichts nicht
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon -=tribe of ihadh=- » 24.09.2007 (12:03)

Die Qualität der Musik zu bewerten ist eine Sache, aber bei einem Teil der dort vertretenen Musiker kommen die künstlerischen Konzepte, die hinter (oder vor) der Musik stehen (sollen), unausgegoren, unreflektiert, zweifelhaft, zweitklassig oder lächerlich rüber.
Es geht nicht nur um die bloße Auseinandersetzung mit einem Thema, sondern vor Allem um die Qualität der Auseinandersetzung.
You are not special. You are not a beautiful or unique snowflake. You are the same decaying organic matter as everything else.
Benutzeravatar
-=tribe of ihadh=-
 
Beiträge: 539
Registriert: 04.05.2005 (23:53)
Wohnort: Dabbeljutaun ihr Nutten, aaaight!

Beitragvon CpT_Genozid » 24.09.2007 (12:27)

logic_system hat geschrieben:
als man mir neulich die snowwwwhite promo vorgelegt hat, kam mir das kalte kotzen.



OHJA!

Die "Wonderland" ist so eine Art Meilenstein des Schund-Industrial.....
Da stimmt ja mal gar nix!
"Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier." - Yves Montand
Benutzeravatar
CpT_Genozid
 
Beiträge: 288
Registriert: 02.11.2006 (14:14)
Wohnort: Berlin

Beitragvon nihil » 24.09.2007 (12:30)

trotzdem wurde diese scheibe gelobt, sieht man mal wie wenig verlass auf sowas ist ...
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon weinsi » 24.09.2007 (15:50)

Hab mir aus lauter Neugier und Langeweile mal die Myspaceseite von SnowWwhite angeschaut....
Boah nee selbst wenn man wie ich, ab und an mal solche Musik hört und mag,ist das einfach nur Grottenschlecht :evil:
Na und in den anderen Punkten kann ich logic_system und -=tribe of ihadh=- eigentlich nur Recht geben...das ist einfach nur armselig und billig.
Benutzeravatar
weinsi
 
Beiträge: 623
Registriert: 15.02.2006 (16:18)
Wohnort: Homburg

Beitragvon CpT_Genozid » 24.09.2007 (18:41)

nihil hat geschrieben:trotzdem wurde diese scheibe gelobt, sieht man mal wie wenig verlass auf sowas ist ...


Ich kenne nur das Review auf Heathenharvest aber wer auf die hört is eh selber schuld....
"Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier." - Yves Montand
Benutzeravatar
CpT_Genozid
 
Beiträge: 288
Registriert: 02.11.2006 (14:14)
Wohnort: Berlin

Beitragvon DRF » 24.09.2007 (19:07)

Da ist ja auch dieser Soratori zu finden - so langsam nervt es. Alles was so in Noise/PE geht scheint von diesen Vokalen VERSEUCHT zu sein. Die Tracks gehen so, sind aber echt langweilig......
Benutzeravatar
DRF
 
Beiträge: 423
Registriert: 07.05.2007 (15:15)
Wohnort: San Juan, PR

Beitragvon Pro-Sexist » 24.09.2007 (19:11)

Die Tracks gehen so, sind aber echt langweilig......


ja wie nu?
Benutzeravatar
Pro-Sexist
 
Beiträge: 579
Registriert: 15.08.2005 (11:58)
Wohnort: Anarchist Republic Of BZZZ

VorherigeNächste

Zurück zu releases: net Label, mp3, official download

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste